Hallo Besucher, der Thread wurde 32k mal aufgerufen und enthält 78 Antworten

letzter Beitrag von DeSegi am

DeSegi - Rundreise September 2019! abgesagt-gecancelt

  • Ich stehe auf der Liste und fühle mich sehr geehrt.
    Es ist noch etwas früh, aber ich kündige schon mal an: Das Treffen mit Segi findet im RETURN Lager statt. Somit lade ich jeden ein, dazuzukommen, ich fände das schön, wenn wir da was Größeres draus machen. Platz ist genug da.


    Ich werde das aber nochmal ansprechen, wenn ich den Tag weiß.

  • Das Treffen mit Segi findet im RETURN Lager statt

    LAGER?? :Ssshock: aber Räume es vorher aus.... Sonst kommt der Segi wieder mit dem Hänger (für unsere Deutschen Freunde die Übersetzung - Hänger = Kraftfahrzeug Anhänger

  • Ich stehe auf der Liste und fühle mich sehr geehrt.
    Es ist noch etwas früh, aber ich kündige schon mal an: Das Treffen mit Segi findet im RETURN Lager statt. Somit lade ich jeden ein, dazuzukommen, ich fände das schön, wenn wir da was Größeres draus machen. Platz ist genug da.


    Ich werde das aber nochmal ansprechen, wenn ich den Tag weiß.

    Bin dabei :thumbup:

  • LAGER?? aber Räume es vorher aus.... Sonst kommt der Segi wieder mit dem Hänger

    Achwatt... Da liegt doch nur auf 500m² alter Computerschrott. Was will der Segi denn mit sowat.

  • @DeSegi Falls Du es hier her schaffst, gleich bei um die Ecke ist die Commodore Computer Ausstellung im alten Commodore-Werk (Infos hier). Müsste man mal schauen ob das terminlich passt, mit den Öffnungszeiten etc. Vielleicht gesellt sich, auf ein Käffchen ein Freund von mir hinzu, der mal bei Commodore/Amiga Mit-Geschäftsführer war. Ich muss es nur früh genug wissen.

  • In Leipzig kann gern wieder bei mir im Haus der Computerspiele (Parkstraße 42) Halt gemacht werden; wir sind in der Zwischenzeit umgezogen, so daß alles neu ist. Außerdem gibt es in Leipzig das Ladengeschäft RETRO Games (Mockauer Straße 13).


    Falls Du an einem Freitag kommst, können wir gemeinsam ins DDR-Computermuseum RECHENWERK nach Halle (45 Minuten entfernt) fahren; dort ist wohl regulär nur Freitagabend offen. (Wobei sie sicher für einen anderen Tag eine Ausnahme machen würden; Kontakt vermittle ich gern.)


    Falls Du etwas eher startest, wäre der riesige Retro-Bereich auf der Gamescom in Köln (20.-24. August 2019) einen Besuch wert.

  • Falls Du etwas eher startest, wäre der riesige Retro-Bereich auf der Gamescom in Köln (20.-24. August 2019) einen Besuch wert.

    dann kannst du schon zu der gamscom bei mir im gartenhaus übernachten, dieses jahr hat sich noch keiner gemeldet.
    und falls doch noch welche sich melden, dann kannst du in meiner wohnung übernachten.


    und nach der gamescom würde ich versuchen die halle zu bekommen und ich würde einen reparatur mit @DeSegi treff machen.
    dann würden wir alle zusammen grillen und du musst nicht überall hier herumfahren. am besten eine doreco vorglühparty wo wir dann weiter machen.


    gruß
    helmut

  • hallo christian,


    ich wollte diese jahr endlich meinen reparatur treff machen.


    so ca. 10 stunden benötigt ein anfänger um die wichtigsten tricks zu lernen.
    nur keiner wird es an einem tag kapieren. ist zuviel stress und macht auch keinen spass. und bringt dann doch nichts.


    eigentlich habe ich es geplant auf drei tage aufzuteilen. freitag abend, samstag und sonntag.
    morgens kann jeder machen, was er möchte, köln besichtigen oder basteln oder selbst versuchen erfahrung zu sammeln.


    am nachmittag so ca. ein bis max. zwei stunden etwas lernen.
    dann viel pause, so 2 bis 3 stunden, grillen, quatschen, diskutieren, oder die leute die möchten eigene boards reparieren oder anderen helfen.
    abends nochmal ca. ein bis zwei stunden etwas lernen.
    danach wieder grillen, saufen und quatschen, basteln oder reparieren. mit etwas alkohol meint man wohl dann auch alle probleme lösen zu können ;)


    und am nächsten tag wieder so weiter machen.


    übernachten können ein paar leute in meinem gartenhaus und ein paar können in meinem garten zelten.
    ich vermute mal, dass ich ein ok vom gartenverein bekomme, dass leute auch in der halle übernachten können.
    ein paar können auch in meiner wohnung übernachten.


    nun muss es ja kein reparatur treff bleiben. die meiste zeit, wird nicht gelernt, sondern gefeiert.


    deswegen frage ich dich ob du schon eine woche vor der doreco kommen möchtest.
    weil ich die halle noch vom 6. bis 8. september mieten kann.
    die halle ist auch noch frei vom 27 bis 29.9. dass ist eine woche nach der cc2019.


    so könnten wir auch zusammen zu der doreco party fahren oder zu der cc2019.


    ich habe die beiden wochenenden reservieren lassen, bis ca. mitte nächste woche.


    wollte dich zuerst fragen, dann könnten ein paar leute zum Reparatur Treff und die anderen zum DeSegi-Retro-Treffen kommen. die halle ist groß genug.
    und du musst nicht soviel herumfahren. du lässt mal einfach die leute, mit den vielen exotischen geräten, zu dir kommen ;)


    du kannst dann auch sachen bei mir lassen und auf dem rückweg wieder abholen. (oder zu meinen alten sachen, in den garagen, stellen)


    lg
    helmut


    edit...


    nun mal kurz und knapp:


    mein reparatur und retro treffen in kerpen,
    entweder am wochenende (6. - 8.9.2019) vor der doreco party
    oder eine woche nach der cc2019. (27. - 29.9.2019)

  • @DeSegi Du kannst auch gerne wieder zu mir kommen - bin ja auch in der nähe der CC2019 *GG*


    Dann kannst gern in meinen Keller 'schauen' :)


    (das Angebot mit dem Keller gilt auch für andere wenn sie sich in den Harz 'trauen' *G*)

  • Hallo Helmut!


    Ich habe meine Planung für die Tour noch nicht mal richtig in angriff genommen!
    Das Problem ist, ich kann nicht alle in die Wochenenden "quetschen". So viele gibt es nicht in einem Monat :drunk:


    Also ob ich Dir bis Ende nächster Woche sagen kann, welches Wochenende (oder überhaupt zeitlich und wegmässig) sich ausgeht, weiss ich nicht!
    Ich muss einen gewissen Weg einhalten, sonst bin ich nur am "zick-zack" fahren!
    Bei meiner ersten Tour bin ich in den 3 wochen schon 2 mal quer durch Deutschland gefahren. Das will ich besser planen, dass mehr Zeit für anderes bleibt als nur von A nach B zu fahren.


    Werde versuchen es bis dahin mal grob einzuschätzen!
    Wird auch denke mal schwierig sein, genug dafür zu begeistern, denke ich mal.
    In so kurzer Zeit 3 Treffen. Ob da jemand alle Wochenenden dafür opfern kann/will?


    Ist nicht jeder so verrückt wie ich und nimmt sich gleich nen ganzen Monat frei! :bgdev


    Ich würde sagen, mache ein Wochenende fix, dann können sich alle die nächsten Monate den Termin freischaufeln und Dir sagen ob sie kommen können!
    So kurzfristig wird Dir keiner sagen können, ob er den einen oder anderen Termin zeit hat!


    DeSegi-Retro-Teffen würde ich sagen, ist eh auch bei den offiziellen Veranstaltungen gleich mit dabei. Das braucht kein eigenes Treffen :)



    Noch ein Zusatz:


    Falls ich bei meiner Planung sehe, das manche Besuche ziemlich nahe beieinander sind, werde ich schauen, ob man da Treffen zusammenlegen kann.
    Je nachdem bei dem einen oder dem anderen, wenn das Ok wäre.


    Damit würden auch etliche Wegkilometer wegfallen und Zeit gespart.
    Mal schauen wie das noch wird!
    Mir Hohlraum(Kopf) raucht eh schon 8|



    LG


    Christian

  • Bei so einem Reparatur-Camp wäre ich auch gerne dabei. :dafuer:


    Übernachtung im Gartenhaus wäre Cool. Ich würde dann 5 defekte Boards mitbringen können


    Tolle Idee. dranbleiben
    Goldbug

  • Ich würde sagen, mache ein Wochenende fix, dann können sich alle die nächsten Monate den Termin freischaufeln und Dir sagen ob sie kommen können!
    So kurzfristig wird Dir keiner sagen können, ob er den einen oder anderen Termin zeit hat!

    dann werde ich den 6. bis 8.9.2019 nehmen.


    ist vor der doreco, falls du dann kommen würdest, kannst du den westen hier abklappern
    und du wolltest ja nach der doreco ja auch zu der cc2019, die ja eine woche später ist,
    dann kannst du nach der doreco, ja richtung norden oder osten fahren, in die richtung der cc2019.


    wenn es nicht klappt an meinem reparatur und retrotreffen wochenende,
    ist es nicht schlimm, wir sehen uns ja bei der übernachtung ja bei mir. vorher oder danach.
    dann kannst du ja trotzdem die leute fragen ob sie nicht ins gartenhaus kommen.
    dann komme ich auch vorbei und wir alle können grillen.


    lg
    helmut

  • Bei so einem Reparatur-Camp wäre ich auch gerne dabei.

    ja sehr gerne.

    Übernachtung im Gartenhaus wäre Cool.

    gartenhaus übernachten, auch kein problem.


    es können ja auch leute erst den montag danach oder sogar wann sie möchten abreisen. ( DeSegi kann dann in meiner wohnung übernachten, wenn er später kommt)
    falls man z.b. einen kleinen urlaub hier machen möchte. z.b. köln, aachen, brühl phantasialand usw. besichtigen.


    oder falls welche von meinem treff, am nächsten wochenend, zu der doreco party fahren möchten.


    falls einer schon vorher kommen möchte, zu der gamescom in köln, auch kein problem.


    gruß
    helmut



    Ich würde dann 5 defekte Boards mitbringen können

    dann wird es nicht langweilig.

  • DeSegi-Tour abgesagt (gecancelt)!



    Weg-Zeit Plan:
    Planung abgeschlossen!! War ein Wunschtraum!!!! :facepalm:

    Sollte jemand an dem angegebenen Zeitpunkt nicht können, wird diese Zeit eben "freestyle" verbracht oder,
    wenn es möglich sein sollte der nächste Besuch nach "vorne" verlängert. ;)




    Bitte schaut alle mal drauf und versucht an diesem Tag Frei zu haben :)


    Wenn es sich bei jemanden nicht ausgehen sollte oder nur knapp, dann wird es entweder keinen
    oder nur einen Kurzbesuch auf einen Kaffee geben! :whistling:


    Es ist auch leider so, dass ich nicht bei jedem gleich lang oder kurz bleiben kann.


    Ich möchte dieses mal möglichst verhindern, zu viele unnötige Kilometer kreuz und quer runterzuspulen.
    (Das kann ich mir schon abschminken) :drunk:



    Also hier mal die Auflistung (Wird laufend bearbeitet falls ich Infos zu Änderungen bekomme):



    Do. 29.08 _____________________________ @ZeHa __________________Horgenzell____________Ankunft: 15.00 Uhr (open end)


    ::::::::: Treffen in der Toolbox Bodensee e.V. Wer Zeit hat an dem Tag! :thumbup: :::::::::::::


    Fr. 30.08 _____________________________ @androSID _______________Bühl_________________Ankunft: 10.00 Uhr - Abfahrt: 13.00 Uhr


    Fr. 30.08 _____________________________ @c64doc _________________Götzingen____________Ankunft: 15.00 Uhr - Abfahrt: 17.00 Uhr


    Fr .30.08 _____________________________ @Fulgore _________________Hanau_______________Ankunft: 19.00 Uhr (open end)


    Sa. 31.08 _____________________________ RETROLUTION ____________Steinheim____________Ankunft: 10.00 Uhr (open end)
    So. 01.09 _____________________________ RETROLUTION ____________Steinheim____________Ankunft: 10.00 Uhr (open end)


    Mo. 02.09 _Abfahrt Hanau: 08.00 Uhr_______ Rainer Benda _____________Rüsselsheim__________Ankunft: 09.00 Uhr - Abfahrt 12.00 Uhr


    Mo. 02.09 _____________________________ Unterkunft ________________Hanau______________Ankunft: 12.00 Uhr (open end)


    Di. 03.09 _Abfahrt Hanau: 10.00 Uhr ______ Digital-Retro-Park- Museum ___Offenbach____________Ankunft: 10.30 Uhr - Abfahrt 16.00 Uhr


    Di. 03.09 _____________________________ Unterkunft ________________Hanau_______________Ankunft: 16.30 Uhr (open end)


    Mi. 04.09 _Abfahrt Hanau: 07.30 Uhr ______ @HyBird __________________Bonn_________________Ankunft: 10.00 Uhr - Abfahrt: 11.00 Uhr


    Mi.04.09 _____________________________ @lump007 _________________Troisdorf______________Ankunft: 12.00 Uhr - Abfahrt: 14.00 Uhr


    Mi. 04.09 ____________________________ @ADAC ___________________Aachen________________Ankunft: 16.00 Uhr (open end)


    Do. 05.09 _Abfahrt Aachen: 16.00 Uhr _____ Unterkunft ________________Bergisch Gladbach_______Ankunft: 18.00 Uhr


    Fr. 06.09 ____________________________ @sign-set __________________Bergisch Gladbach______Ankunft: 10.00 Uhr (open end)


    Sa. 07.09 _Abfahrt B.Gladbach: 09.00 Uhr __ @axorp ___________________Kerpen________________Ankunft: 10.00 Uhr (open end)


    So. 08.09 _Abfahrt Kerpen: 08.00 Uhr______ Binarium-Museum ___________Dortmund_____________Ankunft: 10.00 Uhr - Abfahrt: 17.00 Uhr


    Mo. 09.09 ____________________________ @Lichtmichel ________________Oberhausen___________Ankunft: 09.00 Uhr - Abfahrt: (open end)


    Di. 10.09 _____________________________ @Bender ___________________Werne________________Ankunft: 10.00 Uhr - Abfahrt: 17.00 Uhr


    Di. 10.09 _____________________________Unterkunft ___________________Anröchte_____________Ankunft: 18.00 Uhr - Abfahrt: xx.xx Uhr


    Mi. 11.09 _____________ Derzeit freier Tag!___Falls wer eine Idee für diesen Tag hat___Immer her damit!!_____Sollte im Umkreis von ner Stunde von Anröchte sein!


    Do. 12.09 _____________Heinz Nixdorf MuseumsForum (Im Museum werde ich dann den ganzen Tag sein) Also wenn sonst noch wer dazu stossen will. :Peace


    Fr. 13.09 ____________________________ DoReCo-Party _______________Anröchte_______________Ankunft: 09.00 Uhr - Abfahrt: (openend)
    Sa. 14.09 ____________________________ DoReCo-Party _______________Anröchte_______________Ankunft: xx.xx
    So. 15.09 ____________________________ DoReCo-Party _______________Anröchte_______________Ankunft: xx.xx Uhr - Abfahrt: 17.00 Uhr


    Mo. 16.09 ________(noch nicht sicher)_____ @cbm-warrior ________________Gronau_______________Ankunft: 10.00 Uhr - Abfahrt: xx.xx Uhr


    Di. 17.09 ____________________________ @oobdoo ____________________Schwanewede__________Ankunft: 09.00 Uhr - Abfahrt: 17:00 Uhr


    Di. 17.09 ____________________________ Oldenb. Computer-Museum e.v. __Oldenburg_____________Ankunft: 18.00 Uhr - Abfahrt: 22.00 Uhr



    Mi. 18.09 ____________________________ @-SkY- ______________________Salzgitter______________Ankunft: 10.00 Uhr - Abfahrt: 14.00 Uhr
    Mi. 18.09 ____________________________ priv. Freunde _________________Salzgitter______________Ankunft: 15.00 Uhr - Abfahrt: (open End)


    Do. 19.09 _Abfahrt Salzgitter: 09.00 Uhr____ Classic Computing ______________Lehre________________Ankunft: 10.00 Uhr
    Fr. 20.09 _____________________________ Classic Computing ______________Lehre________________Ankunft: xx.xx
    Sa. 21.09 ____________________________ Classic Computing ______________Lehre________________Ankunft: xx.xx
    So. 22.09 ____________________________ Classic Computing ______________Lehre________________Ankunft: xx.xx Uhr - Abfahrt: 15.00 Uhr


    So. 22.09 ____________________________ @Der Retroluzzer ______________Hamburg______________Ankunft: 17.30 Uhr - Abfahrt: (open end)
    Mo. 23.09 ____________________________ @Courage ____________________Ellerau________________Ankunft: 10.00 Uhr - Abfahrt: (open end)


    Di. 24.09 ____________________________ @pcollins _____________________Flensburg______________Ankunft: 10.00 Uhr - Abfahrt: (open end)


    Mi. 25.09 _Abfahrt Flensburg: xx.xx Uhr____ priv. Freunde __________________Berlin_________________Ankunft: xx.xx Uhr - Abfahrt: (open end
    Do. 26.09 ____________________________ priv. Freunde __________________Berlin_________________Ankunft: xx.xx Uhr - Abfahrt: (open end)
    Fr. 27.09 ____________________________ priv. Freunde ___________________Berlin_________________Ankunft: xx.xx Uhr - Abfahrt: (open end)


    Sa. 28.09 _______________Klick mich--> Treffen in Brauerei __ :bia __________Berlin_________________Ankunft: 17.00 Uhr - Abfahrt: (wenn besoffen :drunk: )
    Ohne Hardware, aber mit viel Spass und Durscht !! Würde mich freuen, wenn sich möglichst viele bei mir Anmelden !! Muss dann die nötigen Tische reservieren !!


    So. 29.09 ____________________________ @Sierohpätsch _________________Berlin_________________Ankunft: 11.00 Uhr - Abfahrt: 17 Uhr
    So. 29.09 ____________________________ priv. Freunde __________________Berlin_________________Ankunft: 18.00 Uhr - Abfahrt: (open end)


    Mo. 30.09 _Abfahrt Berlin: 07.30 Uhr ______ @René ______________________Leipzig________________Ankunft: 11.00 Uhr - Abfahrt: 14.00 Uhr


    Mo. 30.09 ____________________________ xxxxxxx _____________________Nürnberg/Fürth__________Ankunft: 17.00 Uhr - Abfahrt: (open end)


    Di. 01.10 ____________________________ @Shmendric __________________München________________Ankunft: 11.00 Uhr - Abfahrt: 14.00 Uhr


    Di. 01.10 ____________________________ @DeSegi _____________________Wien___________________Ankunft: 21.00 Uhr - Abfahrt: Die liegt irgendwo in der Zukunft! :Peace


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Sollte sich jemand nicht in der Planung finden!
    Kein Problem. Es wird wieder einmal eine DeSegi - Tour geben und da kann man sich jetzt schon dafür anmelden. :thumbsup:
    Einfach eine Nachricht an mich. Nach der Planung ist vor der Planung! :applaus: