Hallo Besucher, der Thread wurde 9,2k mal aufgerufen und enthält 79 Antworten

letzter Beitrag von Willcox am

Autofire Adapter

  • Moin Willcox,


    irgendwie bin ich offensichtlich nicht kompatibel zum verlinken im Forum ;(
    Wenn ich versuche den direkten Link zu der Google Tabelle zu stezen, dann wird bemängelt, dass ich einen "Bilderhoster" verlinken will und das nicht erlaubt ist.


    Nun denn, hier noch ein Versuch den (verkürzten) Link zu setzen: Autofire Adapter Tabelle


    Bis dann


    Sven


    PS: Jetzt hat es funktioniert, vermutlich habe ich vorhin URL und Text verdreht!

  • passendes Gehäuse aus dem 3D-Drucker

    für mich nicht. Ich bräuchte auch die Anschlußstecker nicht, da die bestückten PCB in einen selbstbau-Joystick mit eingebaut werden sollen. Ich würde die eh wieder ablöten. Das können wir sparen.
    Du könntest bei mir also die 2 Stecker und zwei Buchsen Löttechnisch als auch vom Preis her runterrechnen. Wenn das möglich ist. :)


    LG

  • für mich nicht. Ich bräuchte auch die Anschlußstecker nicht, da die bestückten PCB in einen selbstbau-Joystick mit eingebaut werden sollen. Ich würde die eh wieder ablöten. Das können wir sparen.Du könntest bei mir also die 2 Stecker und zwei Buchsen Löttechnisch als auch vom Preis her runterrechnen. Wenn das möglich ist. :)


    LG

    Hallo olly,


    jetzt bin ich nicht so sicher, ob das ganze überhaupt was für Dich ist.


    Aktuell ist das Design darauf ausgelegt, dass das Autofire per Taster aktiviert und deaktivert wird.
    Das ganze wird dann per LED signalisiert.


    Wie willst Du das nun in einem Joystickgehäuse intern verbauen? Du müsstest dann ja den Taster und die LED nach außen legen.
    Hast Du das so geplant?


    Bis dann


    Sven

  • Die Geschwindigkeit zur regulieren wäre schön, wenn das mit drin wäre. Kann man gut für verschiedene Spiele gebrauchen.

    „Vielen Dank für diese Geschichte...Ich habe sie in meinem Dorf weiter erzählt...Die Frauen wurden fruchtbarer,das Getreide verdoppelte sich und aus dem Dorfbrunnen floss Wein statt Wasser.Mein Dorf ist ihnen auf ewige Zeit dankbar .

  • Also ich fänds gut .. weil so offene Platinen am empfindlichen Joystick Port iss immer so ne Sache :) Außerdem stöpselt es sich dann besser an und ab.

  • Die Geschwindigkeit zur regulieren wäre schön, wenn das mit drin wäre. Kann man gut für verschiedene Spiele gebrauchen.

    Das meinte ich "Potential für Erweiterungen" :-)
    Aktuell denke ich über folgendes nach: Taster lange drücken und das ganze geht in den "Programmiermodus", dann kann man per Taster die Geschwindigkeit vorgeben (durch ein paar Mal drücken) und wieder langes drücken verlässt den Programmiermodus.
    Der Autofire läuft dann in der gerade festgelegten Geschwindigkeit.


    Was meint Ihr?


    Theoretisch könnte man so auch Sequenzen programmieren, also Feuer, Feuer, Feuer, Pause........, Feuer, Feuer, Feuer... usw.
    Allerdings fällt mir jetzt persönlich kein Spiel ein, für das man das bräuchte :-)


    Bis dann


    Sven

  • Jap, genau so hab ich mir das gedacht. Im Prinzip plane ich mir einen (oder 2) Joystick mit DYI-Arcadekontrollern selbst zu bauen. Ich plane noch. Da käme mir Deine Autofeuerlösung gerade zu pass. Deshalb bräuchte ich auch die Anschlußstecker und Buchsen nicht. Ich wollte eigentlich zu diesem Zweck das stufenlos regelbare Autofeuer vom ELITE 2002 diskret nachbauen (hab keine Ahnung von Atmel und Konsorten). Stufenlos regelbar ist deine Lösung ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Naja macht ja nix, kann ich ja immernoch so machen. Kein Problem.


    LG

  • Jap, genau so hab ich mir das gedacht. Im Prinzip plane ich mir einen (oder 2) Joystick mit DYI-Arcadekontrollern selbst zu bauen. Ich plane noch. Da käme mir Deine Autofeuerlösung gerade zu pass. Deshalb bräuchte ich auch die Anschlußstecker und Buchsen nicht. Ich wollte eigentlich zu diesem Zweck das stufenlos regelbare Autofeuer vom ELITE 2002 diskret nachbauen (hab keine Ahnung von Atmel und Konsorten). Stufenlos regelbar ist deine Lösung ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Naja macht ja nix, kann ich ja immernoch so machen. Kein Problem.
    LG

    Verstehe.
    Stufenlos ist auch einer meiner geplanten Punkte, einfach ein Poti an einen Analog-Pin und dann geht es los.


    Eventuell könnten wir dann auch über ein kleineres Board für Dich (und eventuell andere) nachdenken. Oder spielt Größe keine Rolle?
    Aktuell ist es ca. 67x33mm groß.


    Bis dann


    Sven

  • Stufenlos ist auch einer meiner geplanten Punkte, einfach ein Poti an einen Analog-Pin und dann geht es los.


    Eventuell könnten wir dann auch über ein kleineres Board für Dich (und eventuell andere) nachdenken. Oder spielt Größe keine Rolle?
    Aktuell ist es ca. 67x33mm groß.

    Stufenlose Regelung wäre schon cool.


    Größe spielt auf jeden Fall eine Rolle! So klein wie möglich würde ich jetzt pauschal sagen. So groß wie angegeben, sieht das auf den Fotos oben garnicht aus. Aber ich möchte da jetzt auch keine Vorgaben machen.
    Wenn sich da Größentechnisch noch reduzieren lässt, weil ja auch die Buchsen wegfallen würden, wäre das für mein Vorhaben natürlich sehr förderlich. Ich bin da Designtechnisch auch noch Flexibel.


    Gruß

  • Stufenlose Regelung wäre schon cool.
    Größe spielt auf jeden Fall eine Rolle! So klein wie möglich würde ich jetzt pauschal sagen. So groß wie angegeben, sieht das auf den Fotos oben garnicht aus. Aber ich möchte da jetzt auch keine Vorgaben machen.
    Wenn sich da Größentechnisch noch reduzieren lässt, weil ja auch die Buchsen wegfallen würden, wäre das für mein Vorhaben natürlich sehr förderlich. Ich bin da Designtechnisch auch noch Flexibel.


    Gruß

    Wie gesagt, das stufenlos Regelung hatte ich für Rev. 2 geplant.


    Verkleinern wäre natürlich überhaupt kein Problem, ich denke für den Einbau wären vermutlich 2x2cm (eventuell auch weniger) durchaus denkbar.
    Das Problem wäre aber hier, dass sich schon ein paar Leute finden müssten, die das haben wollen, da es sonst wohl zu teuer wird.


    Ich würde allerdings jetzt erst einmal die normale Version vorantreiben wollen. Wenn Du dann auf eine spätere kleinere warten möchtest, dann ist das OK.


    Bis dann


    Sven

  • Alles gut! Habe ich kein Problem mit. Ich wollte hier jetzt mit meinen Extrawünschen auch nix durcheinander bringen. 2x2cm wären super klein. :thumbsup: Wie gesagt, momentan ist der Joystick eine Idee auf dem Papier. Da du jetzt hier mit deinem Projekt aufgetaucht bist, dachte ich das passt und wie das bei solchen Projekten ist, wer zuerst kommt, malt zuerst. Man weis ja nie, ob dann später nochmal was kommt und mit Gerberdateien und Atmelprogrammierung hab ich noch überhaupt keine Erfahrungen.


    Ich klinke mich dann mal an dieser Stelle aus.


    Danke Sven, für dein Angagement! :dafuer: