Ich finde diese Option nicht einfach verstaendlich, da dann zwei verschiedene Knoepfe fuer Feuer1 zustaendig sind.
Du musst mir vielleicht noch erklären, was du mit Feuer1 meinst. Das scheint ja keine Taste zu sein, sondern eine Funktion. "Feuer" gibt es aber auf dem C64 üblicherweise ohnehin nur einmal. Meinst du mit Feuer1 dauerhaftes Feuern bei gedrückter Taste (im Gegensatz zu Intervall-Feuer?)
Edit: Nachträglich verstanden. Feuer 1/2/3 sind wahrscheinlich Feuer, PotX und PotY.
Da ja sowohl Du als auch Zeha laut eigener Aussage eher nicht zur Fraktion Ballerspiele und/oder Dauerfeuer zaehlen, und bisher die einzigen seid, die druecken wollen fuer Dauerfeuer
naja, im Gegenzug gibt es auch nur 2 hier, die es anders haben wollen. Von daher sehe ich hier keinen klaren "Sieger".
ein Zweifach-Umschalter, zwischen Normal und Up/Down Modus, ...
ein weiterer zweifach-Umschalter, fuer den rechten Zeigefinger, um Dauerfeuer an- und auszuschalten,
Das wird es so nicht geben, weil du nach wie vor die Hauptfunktion dieses Controllers ignorierst. Ich bin ja bereit, Kompromisse bzgl. des Dauerfeuers einzugehen (und habe das ja auch schon gravierend gemacht) aber im Gegenzug erwarte ich, dass bei Vorschlägen Dritter nicht der Haupt-Sinn des ganzen Controllers in Frage gestellt wird. Und wenn du den Native-Mode ignorierst (indem du ihn bei Schalterstellungen weglässt), dann tust du genau das! Was letztlich dazu führt, dass ich dich ignorieren müsste. Denn ich will nach wie vor keinen primären Dauerfeuer-Stick – ich will einen mit frei belegbaren Buttons, der nebenbei (in einem Legacy-Mode) auch Dauerfeuer können soll.
Also füge den Native-Mode hinzu (und sei es nur, damit ich deinen Goodwill erkenne) und wir können über den Rest noch reden.
einen ganz anderen Modus zu unterstuetzen, basierend auf der Tatsache, dass man einen Drehregler sowieso schon eingebaut hat fuers Dauerfeuer, und diesen analog auf PotX legen, so dass man diesen, statt Dauerfeuer, wie ein Paddle benutzen kann, [...] Und wenn man will sogar noch nen zweiten Drehregler fuer den linken Zeigefinger fuer PotY
Ja, ich wusste es!!!! Jetzt muss der blöde Retrofan nur noch die Idee sausen lassen, dass man das Ding in der Hand halten soll und schon haben wir:
Das wäre mal was ganz neues ....
(Ich weiß, dass viele diesen Controller ganz toll finden und Spitzenpreise dafür zahlen – aber er stellt in etwa genau das Gegenteil von dem dar, was ich eigentlich will. Ich will NICHT dieses Houston-Kontrollzentrum in handlich – ich will einen relativ einfach wirkenden Controller, der z.B. auch Anfänger nicht abschreckt)
Denke auch dass es klar sein sollte, dass fuer ein eventuelles Joystick-Modell die Up-Funktion eher umgekehrt unterstuetzen koennen muesste, dass man mit ihm Feuer2 auf die Hoch-Richtung legen koennen muss, statt diese tot zu schalten, so dass der Joystick benutzbar wird fuer Spiele, die fuer Gamepads geschrieben wurden.
Edit: Das verstehe ich komplett nicht.
Als nächstes wird "Autovollgas außer man bremst" für Rennspiele gefordert...
Danke für den Tipp, wird sofort umgesetzt. Ich bin ohnehin dafür, Spiele nur noch über Longplays zu konsumieren. Nein, nur ein Scherz.