Mh, leider noch immer nicht erreichbar?
Wann geht es wieder online?

Hallo Besucher, der Thread wurde 51k mal aufgerufen und enthält 297 Antworten
letzter Beitrag von Larry am
Vorstellung: C64 BBS Raveolution
- Larry
- Unerledigt
-
-
Mh, leider noch immer nicht erreichbar?
Wann geht es wieder online?Im Post 77 vom 7.Juni hieß es in 3 Wochen....also wenn alles gut geht Ende Juni.
HoP
-
..also wenn alles gut geht Ende Juni.
Genau so ist es !
Muss erst mal meine neuen SD Karten für die HD fertig machen, alles von der alten SD Karte rüberkopieren, die Releases der letzten 3 Wochen drauf und noch ein bissel "Kleinkram".
Und testen, ob damit der nervige "40 SCSI Error....." erledigt ist. -
Nach der Zwangspause ist das BBS wieder erreichbar.
Der U/D Bereich ist noch nicht vollständig wiederhergestellt, aber die aktuellen Sachen sind schon drauf.
Der Rest kommt nach und nach.
Drückt mal die Daumen, dass das mit dieser SD Karte nun etwas länger hält als 6 Monate. -
Nach der Zwangspause ist das BBS wieder erreichbar.
Der U/D Bereich ist noch nicht vollständig wiederhergestellt, aber die aktuellen Sachen sind schon drauf.
Der Rest kommt nach und nach.
Drückt mal die Daumen, dass das mit dieser SD Karte nun etwas länger hält als 6 Monate.Naja das alte Platten nicht ewig halten liegt ja in der Natur der Sache... Vorallem bei ner BBS mit vielen Dateizugriffen....
Die Großen Server haben ja nid umsonst Raids oder redundante Lösungen am Start...SCSI Platten waren zwar generell immer etwas robuster aber dem Alter können sie ja auch nicht entkommen
*Daumendrück*
-
Öhhmm "die alte Platte" hat 20 Jahre gehalten und lüppt immer noch.
Die SD Karte hat nur 6 Monate gehalten, wobei mir nicht bekannt ist, wie lange diese beim Verkäufer bzw. Vorbesitzer(n) im Einsatz war. -
SD Karten sind halt Consumer Technik.
Die sind nicht darauf ausgelegt lange zu halten. Solltest du sowas haben wollen, wäre ne SSD sinvoller. -
SD Karten sind halt Consumer Technik.
Die sind nicht darauf ausgelegt lange zu halten. Solltest du sowas haben wollen, wäre ne SSD sinvoller.es gibt doch auch da industrielle Karten oder? Kosten halt mehr
-
Das kenne ich bisher nur für Compact Flash Karten.
-
Gestern hat Chris Osborn seinen FozzTexx Fork von tcpser auf Github aktualisert, nach einem kleinen Hinweis von mir.
Damit stehen nun auch 230.400 BPS und damit die volle CMD Turbo232 Unterstüzung für jedermann zur Verfügung.Wegen eines Tippfehlers und ein paar Zeilen fehlendem Code ging das bisher nur bis max. 115.200 BPS.
Für diejenigen, die Interesse daran haben geht es hier lang. -
-
Gestern hat Chris Osborn seinen FozzTexx Fork von tcpser auf Github aktualisert, nach einem kleinen Hinweis von mir.
Damit stehen nun auch 230.400 BPS und damit die volle CMD Turbo232 Unterstüzung für jedermann zur Verfügung.Wegen eines Tippfehlers und ein paar Zeilen fehlendem Code ging das bisher nur bis max. 115.200 BPS.
Für diejenigen, die Interesse daran haben geht es hier lang.Dann fehlt ja nur noch die Unterstützung in C*Base um das voll ausnutzen zu können...
-
C*BASE 3.1 HM Mod kann das bereits. Ich hatte mein BBS ja schon mit 230400 laufen.
Probleme machen bisher nur die Transferprotokolle besonders Punter.
Das Maximum was wir bisher mit Punter geschafft haben war ein Download bei 115200 Baud und CGTerm. Alle C64 Terminalprogramme versagen bisher.
CGTerm kann leider keine Uploads, somit konnte das bisher nicht weiter getestet werden.Ich hatte in den letzten Monaten mal verschiedene Leute auf ein Update vom Punter Protocol angesetzt, aber bisher haben wir kein Ergebnis....
-
Hurra... jetzt hat sich meine RamLink verabschiedet
Damit ist das BBS mal wieder offline. Ich könnte
-
Geht die Ramlink nur als Device nicht mehr?
Oder hängt der ganze Bus? Ich habe hier auch eine Ramlink welches als Device nicht geht, aber ich trotzdem den Parallel Speed (Kabel vorausgesetzt) mit meiner CMD HDD habe. -
Der komplette BUS ist tot. Sowohl die parallel angeschlossene HD, als auch die Serielle Leitung.
OK nein die RamLink ist nicht tot. Es ist wieder dieser versch******ne Read Admiral HD. AHhhhhh ! -
Ich würde oldschool ne 1571 nehmen. Für die Warezzz ne SD2iec.
-
Ich würde oldschool ne 1571 nehmen. Für die Warezzz ne SD2iec.
Ja wenn du noch ein bissel am BBS moddest, dann mache ich das vielleicht sogar (oder so ähnlich mit dem TC64).
-
Man man man. Gut das man alles 2x da hat.
Jetzt läuft endlich wieder die CMD HD, dank 2.80er Bootrom was letzte Woche gekommen ist.
Schnell alles umgebaut, neu kopiert und tadaaa... BBS ist wieder erreichbar.
Was für'n Stress am Wochenende. Und das wo ich eigentlich nach Köln zum Retro Gamen fahren wollte...
-
Oha. Fleissig Boards gecallt und mal schön RAVEOLUTION ausgelassen. Jetzt trink ich das Bier aus und geh ins Bett. Das hast Du nun davon