Sieht schon ziemlich exakt aus. Die Musik ist in der Komposition dem Original sehr ähnlich, nur finde ich, dass die einzelnen Instrumente sowie die Filter- und Lautstärkeverhältnisse noch ein bisschen verbessert werden sollten. Interessant ist die Sampling-Technik für die SFX. Das ist ein für 64er Verhältnisse progressiver Ansatz, sofern es denn auch auf dem 8580 mit dieser Technik gut klingen wird. Edit: Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich die Geschwindigkeit der Musik im Original genau so verhalten hätte. Im Video wird mir da etwas zu krass zwischen langsam und schnell gewechselt, das nervt etwas. Aber ich müsste das Original nochmal anschauen, um das wirklich felsenfest beurteilen zu können.
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letzter Beitrag von AW182 am
[Release] Puzzle Bobble Portierung
- Retro-Nerd
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okay "konstruktive" kritik ist ja nicht nicht verkehrt - aber ich für meinen teil freu mich einfach nur auf diese "portierung"!
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Tyrex du has recht, die lautstärke die muzik ist zu hoch, die video ist gemacht mit der 8580 version aber auf 6581 emulation im Vice...
Irgendwann komt da ein check für 6581/8580 im für das filter.
Im original werd das tempo von die muzik höher, als die blasen nach unten kommen. Dies funktioniert jetzt noch nicht gut. -
Preview von der intro:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=CBxJ9OIzcAg]Neue video von das spiel:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=fOetal09CUU] -
Ja, da versteht jemand sein Handwerk! Die Vorfreude steigt! (Y)
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Einfach Wetklasse mit dem Neo-Geo Intro
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Da muss aber auch noch der neo geo sound rein
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Kommt auch noch
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Da wird noch immer gearbeitet an Puzzle Bobble... vielleicht nächste monat fertig.
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Auf diese C64-Version des Spiels freue ich mich extrem. Ich bin schon seit Ewigkeiten ein grosser Fan der original Neo Geo Arcade Version und hab das Spiel und all seine Nachfolger in etlichen Versionen hier (Playstation, N64, PC, SNES, Game Boy, GBC usw) und auch etliche gute Klone davon (Puzzle de Pon (Neo Geo), Bubble Heroes (Amiga AGA), Cookie & Bibi (Arcade) usw).
Irgendwo las ich, dass die C64-Version einen Splitscreen-Modus für zwei Spieler haben soll, was schonmal super ist, denn das fehlt etwa bei "Monster Buster (C64)". Wenn man nun auch noch CPU-Gegner einstellen könnte bei der neuen Version, dann wäre das echt der Hammer. Denn ich spiele immer viel lieber gegen die CPU Gegner auf der stärksten Stufe im Battle Modus, wo man dem Gegner Blasen rüberschicken kann. Das macht richtig Fetz, auch gegen menschliche Gegner die gut sind. Die "Puzzle lösen" Modi, in denen man den Screen aufräumen muss, finde ich zwar auch nicht schlecht, aber spiele ich eher selten.
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Ja da gibt ein 2 spieler modus, aber nicht gegen die cpu.
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Ja da gibt ein 2 spieler modus, aber nicht gegen die cpu.
Super dass es einen zwei-Spieler-Modus gibt, den vermisse ich bei "Monster Buster" etwas. Könnte man noch gegen (am besten in drei verschiedenen Stärken einstellbare) CPU-Gegner antreten, wäre es das Non-Plus-Ultra. Denn man hat nicht immer einen menschlichen Gegner zur Hand, vor allem keinen wirklich gut spielenden. Wenn es da irgendwie eine Chance auf eine Integration eines solchen Features gäbe, oder jemand dies mal gegenüber einem der Entwickler ansprechen könnte was er davon hält und ob technisch machbar, wäre dies prima. Ich weiß, die Arcade Version des ersten Teils von "Puzzle Bobble" hatte auch keine CPU-Gegner, die Nachfolger jedoch dann alle. Wäre ein super Bonus Feature, wenn die C64-Version das könnte.
Übrigens, die Gameboy-Versionen von Puzzle Bobble 2, 3 und 4 erlauben dies. Es ist echt erstaunlich, was bei den Konvertierungen der Puzzle Bobble (Bust a Move) Games auf den guten alten Gameboy geleistet wurde. Spielen sich dort erstaunlich gut diese Games, auch ohne richtige Farben. Da wurde mit Mustern auf den Blasen gearbeitet.
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Die entwickler hat mir gesagt das er die source code soll freigeben nächste jahr, so jemand anderes die CPU gegner kan machen. Er wollte weiter mit ein neues projekt.
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Die entwickler hat mir gesagt das er die source code soll freigeben nächste jahr, so jemand anderes die CPU gegner kan machen. Er wollte weiter mit ein neues projekt.
Just curious.. What translator do you use? You should use another one
If i put your german translation to google.. i get this back.. (looks good to me)
The developer told me that he should release the source code next year so someone else can make the CPU opponent kan.He wanted to continue with a new project.
But if i put it in google to translate from english to german i get this out...(which is a much better translation into german )
Der Entwickler sagte mir, dass er den Quellcode nächstes Jahr veröffentlichen sollte, damit jemand anderes den CPU-Gegner kan machen kann.Er wollte mit einem neuen Projekt fortfahren.
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Das sind ja wunderbare Aussichten.
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Also ich hab alles verstanden
Bei manchen automatischen Übersetzungen muss man über 5 Ecken denken um da was rauszulesen
Schönes Spiel!
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Die entwickler hat mir gesagt das er die source code soll freigeben nächste jahr, so jemand anderes die CPU gegner kan machen. Er wollte weiter mit ein neues projekt.
Danke fürs nachfragen! Hoffen wir mal, dass sich dann jemand findet, der den source code des Spiels in der Hinsicht weiterführt. Aber erstmal freue ich mich auf das Spiel.
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@ch1ller vermutlich gar keinen? Manche versuchen vielleicht auch ohne Translator ihre Sprachkenntnisse anzuwenden?
Lol genau -
Das Spiel sieht wirklich super aus, und mit Paddles sicherlich nochmal extra gut zu spielen. Kann man nur hoffen, dass alles glatt geht bei der restlichen Entwicklung