Maus wie Arkanoid?
Tatsächlich reagiert das Spiel auf eine 1351 Maus mit dem Paddle-Treiber, aber nur für Spieler 2 und der Button funktioniert nicht. Machbar wäre es also.
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letzter Beitrag von AW182 am
Maus wie Arkanoid?
Tatsächlich reagiert das Spiel auf eine 1351 Maus mit dem Paddle-Treiber, aber nur für Spieler 2 und der Button funktioniert nicht. Machbar wäre es also.
Maus wie Arkanoid?
Tatsächlich reagiert das Spiel auf eine 1351 Maus mit dem Paddle-Treiber, aber nur für Spieler 2 und der Button funktioniert nicht. Machbar wäre es also.
Bitte schaue mal in die Arkanoid I oder II Versionen ... da gibt es unterschiedliche Mausoptionen. Habe das schon alles am Echtsystem mit den entsprechenden Mäusen gespielt ... und es spielt sich superpräzise & sauber ... 1.000x besser als mit Paddle.
Das sehe ich schon anders. Maus ist besser als Joystick, aber Paddle ist für meinen Geschmack besser als Maus. Gerade bei Arkanoid. Und ich habe das Gefühl, mit dem Drehregler den Zeiger wirklich genauer positionieren zu können. Aber am Ende ist das wohl einfach eine Sache von persönlichen Präferenzen...
Puzzle Bobble v1.1
Das sehe ich schon anders.
Ich bin da anderer Meinung ... habe es selbst praktisch ausprobiert und favorisiere eindeutig die Maus bei Arkanoid I + II.
Mit einem Paddle kommst du da oft gar nicht schnell genug rüber nach links oder rechts ... und auch nicht präzise ... da wo du eigentlich hin willst. Mit einer Maus klappt das hingegen wunderbar.
Kannst du selber ja mal in VICE ausprobieren.
Habe oben noch 2 Bilder angehängt.
Puzzle Bobble v1.1
Eben eine halbe Stunde lang gespielt die V1.1. Die etwas grössere Verzögerung die man jetzt hat, bevor die Kanone sich verstellt, hat schon ein bisschen was gebracht, finde ich. Man sieht auch den Unterschied, wenn man die Versionen vergleicht.
Ich habe es mal mit zwei Denise Emu-Fenstern nebeneinander probiert (dort und auch im VICE kann man ja auch lenken, wenn das Fenster keinen Fokus hat) und beide Kanonen (die der V1.0 und die der V1.1) zeitgleich mit einem Gamepad bewegt. Tippt man nur kurz mal an in eine Lenkrichtung, verstellt sich in der alten Version die Kanone schon ein Stückchen weiter, als in der neuen Version. Das erleichert, wenn man den Abschusswinkel einmal genauer justieren will, in der neuen Version das Handling mit Gamepad oder Joystick etwas. Also ein bisschen was, hat es auf jedenfall gebracht.
Easyflash version by the Knight Rider.
Easyflash version by the Knight Rider.
Would a Magic Desk release be possible as well?
Are there any other games on that format? We're not going to make it, we have a kernal, disk, SDIEC2 fastload and easyflash now.
Ntsc version is being looked in to though.
Are there any other games on that format? We're not going to make it, we have a kernal, disk, SDIEC2 fastload and easyflash now.
Ntsc version is being looked in to though.
Your group has Scramble Infinity for Magic Desk, but it hasn't been officially released yet. The OneLoadCollection and the KungFuQuickstart Collection from The Joker are also in MagicDesk format. Furthermore, MagicDesk cartridges are easy and cheap to produce yourself. Sorry for asking, but I would have been very happy to have my own Puzzle Bobble cartridge, so I might have to make an Easyflash1CR out of it.
Some of my cartridges, most are MagicDesk:
It's a nice collection but...
I'm not in any group. I only posted the link from the Knight Rider who made the Easyflash, and he made that independently.
The only other version I'm aware of Acied might doing is a Ntsc version.
CapFuture1975 Mike hat mir heute zwei physische Magic Desk Module vorbei gebracht, also 1x Scramble und 1x Puzzle Bobble.. frag ihn doch mal per PN.
CapFuture1975 Mike hat mir heute zwei physische Magic Desk Module vorbei gebracht, also 1x Scramble und 1x Puzzle Bobble.. frag ihn doch mal per PN.
Ich hab ihn mal gefragt.
Habe mir vorhin die Puzzle Bobble V1.2 Versionen (Disk/EF-crt) heruntergeladen und sie ausprobiert. Ist da bei euch auch so ein komisches Flackern manchmal im Level während des Spielens, bei dem dann der Game-Speed jedesmal immer etwas ausgebremst wird? Ist das ein neues Feature, oder wofür soll das gut sein?
Ich denke ein "feature" von die programmierer was nichts nutzt. Weil die update nur fuer NTSC/Drean kompatibilitaet ist einfach zurueck nach 1.1 gehen...
Ich denke ein "feature" von die programmierer was nichts nutzt. Weil die update nur fuer NTSC/Drean kompatibilitaet ist einfach zurueck nach 1.1 gehen...
Ach so, die V1.2 ist generell nur für NTSC/Drean und hat auf PAL dann eher Nachteile. Okay verstehe. Wundert mich etwas, weil die V1.2 ja als "World Version" angepriesen wird auf der CSDB, was PAL ja einschließt. Gut, dann bleibe ich bei V1.1.
Mal blöd nachgefragt, was ist eigentlich Drean? Hab ich noch nie gehört.
Mal blöd nachgefragt, was ist eigentlich Drean? Hab ich noch nie gehört.
Eine in Argentinien gebaute C64-Variante.
Guckst du: Drean im C64-Wiki
Ah okay, interessant. Noch nie gehört bislang, muss ich sagen.
Ah okay, interessant. Noch nie gehört bislang, muss ich sagen.
Weil da nur 17 von gibt oder so was
Weil da nur 17 von gibt oder so was
Cool dass ihr dann trotzdem eine Anpassung gemacht habt. *lol*