Diese Fan Portierung sieht wirklich super aus.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=X8URFKAN-Qg]
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letzter Beitrag von AW182 am
Diese Fan Portierung sieht wirklich super aus.
Lovely! Meine 2 Lieblingsdinos!
Entwickling geht richtig schnell mit diese, sollte auf kürze termin fertig sein. Es spielt auch ganz gut.
Oh, alleine die Musik!
Love it :3
ganz nett - die Musik, naja. Ähnlichkeiten mit dem original sind vorhanden
Gut, dass ich nen NeoGeo Jamma- Board und das Spiel auf Kassette habe
Was ist mit der muzik? Da kommt noch ein 6581/8580 test im, für das filter.
Ich kenne die Originalmusik nicht, aber ohne direkten Vergleich finde ich die Musik in der C64-Version super!
Ich weiß nicht so recht. Für mich sieht das irgendwie aus als hätte einer das Original aufgezeichnet und dann irgendeinen C64-Farbfilter über das Video gelegt. Auch das Titelbild sieht doch richtig schlimm aus, irgendwie so seltsam von den Pixeln her. Oder geht das bloß mir so?
EDIT: Kann natuerlich auch einfach nur an der beschissenen Video-Qualitaet liegen, bzw. vielleicht ist das Absicht dass die beim Preview noch nicht alles im Detail zeigen wollen.
Nachdem der Entwickler ja hier mitschreibt/liest, kann er sicher bestätigen, dass das Video echt ist
dann wird ja sicher bald ein spielbares preview rauskommen
Das spiel is 100% echt, ich habe es gespielt. Die grafik war durch der coder ubergesetzt, aber John Henderson (von verschiedene International Karate Competition hintergrunden) sollte es noch retuschieren. Auch die intro ist jetzt ubergesetzt.
Ich weiss nicht wat du meinst mit der video qualitat, aber er hat das nicht absichtlich reduziert.
Ich denke nicht, das da ein preview kommt (warum?) es sollte nicht laenge dauren, vorher es fertig ist.
2 antworten kann ich nicht lesen, warum sein die entfernt?
sieht auf jedenfall lustig aus mal abwarten und nen eiskaltes redbull auf eis schlürfen (brauch das jetzt, werd hier noch zum EIS-Monster LOL)
Sieht schon recht gut aus, was man bei der Videoqualität so sieht. Die Musik kommt schon sehr nah an das Original ran, finde ich. Bin ja mal auf das Release gespannt.
Kann natuerlich auch einfach nur an der beschissenen Video-Qualitaet liegen, bzw. vielleicht ist das Absicht dass die beim Preview noch nicht alles im Detail zeigen wollen.
Schätze eher, dass es ein einfaches VICE-Recording ist. Da kommt solch eine Qualität bei raus, wenn man keine separate Capture-Software nutzt.
Ein nachricht von Acied, der coder:
ZitatAlthough I expect several weeks to completely finish the project. I wanted to give some information what you can expect. 1st Its a 100% replica of the puzzle bobble arcade version. in every aspect. Because its a tribute to TAITO, Puzzle Bobble, and the C64, the game will be freely available, without any commercial intend. TAITO product will be respected as well as the Logo and trademark of TAITO When the game is finished, I will release the source for other developers, to make clones, or other versions of it. a lot will be exchangeable and I will try to document as much as possible. The source will be accompanied with a tool to create 4/2/1 bit sample data, create sinus tables for the ball movement and other small items needed to change graphics etc. The game, eye-candy and ear-candy: The game will use high fidelity sfx's, and 4 bit samples By playing sfx from patterns instead of regular sfx, we have obtained the best possible sfx for gaming. If music is shut off, all 3 voices will be used for sfx, improving the sfx playback even more. The game is bitmap based, and uses a lot of bitmap plotting routines. This gives the advantage of using as much color as needed for the background and playfield. Sprites are used for all small movements and extra animation overlay. (not shown in the preview yet) There will be a compettive part as, you can only use 9 coins to continue, not more. You cannot add coins while playing. Coins used will be registered and shown along the high scores There will be a 2 player game avaiable as in the arcade. All ball movements, joy/paddle reads are done 2x inside each frame, for each player. This ensures the best game interaction. Furthermore, It has a lot of graphical features. Top/bottom border blanked out, filled with scores and round number. Around 36 sprites on screen at any given moment, by multiplexing Raster coloring $3fff usage Sprite/background combined animations. So, still in progress, just a little more patience....
Wann da etwas mit die muzik ist, sag mal, jetzt ist es noch zu verbessern.
prima, ein englischer Roman
Zum Glück hab ich Urlaub
Bin aufs Finale Game gespannt.
Vorabversion sieht etwas komisch aus was Zeha auch schon geschrieben hat.
Sound könnte etwas flotter sein.
Im Original ists irgendwie mitreissender.
Ich habe mich nochmal die video angeschaut aber ih siehe nichts komisch an der qualität oder was. Es sieht genau so aus wie in Vice.
John überholt die grafik noch, es sollte den ruhiger und besser aussehen. Ich glaube das Bub und Bob sprite overlays bekommen und die feinde nur sichtbahr sein wann die blase aufbrechen.
Ich habe mich nochmal die video angeschaut aber ih siehe nichts komisch an der qualität oder was. Es sieht genau so aus wie in Vice.
... wirkt auf Youtube halt matschig wegen der 240p.
Geniale Umsetzung weiter so!
Habe das Spiel unter meinen Linux ausflügen kenngelernt, dort macht es Spaß, dann noch Cannon Fodder am CeVi , einfach genial was man heute aus der Kiste rausholt.
Grüße
Thomas