Hallo Besucher, der Thread wurde 3,3k mal aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von Parser am

ASSY 250469 - Black Screen - CPU wird brüllend heiß

  • Hast du ein anderes Gerät in das die defekte CPU passt? C64, 1541 o.Ä? Wenn ja, dann die defekte mal da reinstekcen.

    Klar. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als sie auszulöten. Dafür fehlt mir im Moment jedoch die Muße.


    Kann die CPU (wenn sie wirklich defekt ist) das andere Gerät zerstören? :schreck!:

  • Hast du ein anderes Gerät in das die defekte CPU passt? C64, 1541 o.Ä? W

    Der 6510 passt nur in den C64. In der 1541 ist ein 6502.


    [EDIT]

    Kann die CPU (wenn sie wirklich defekt ist) das andere Gerät zerstören?

    Sehr unwahrscheinlich. Besser jedenfalls so, als eine heile CPU im dubiosen Board zu testen. Da ist die Wahrscheinlichkeit des Grillens höher.


    [/EDIT]

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Stimmt, ich werf die immer in einen Topf ... :schande:

    Macht nüscht, hier werden Sie geholfen! Auch dem Profis! :bgdev


    Bei dem ganzen Retrokram im Keller kann man schon mal was verwechseln. :)

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.