Hello, Guest the thread was called237 times and contains 0 replays

last post from DATA-LAND at the

D64-IMPORTER / IBM-IMPORTER von Helfried Peyrl

  • Hallo,


    aufgrund von Anfragen aus der Szene biete ich hier den D64- sowie den IBM-IMPORTER von Helfried Peyrl (Updates von Jochen Adler) zum Download an.


    Beide Tools zeichnen sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit und zuverlässige Arbeitsweise aus.


    - D64-IMPORTER:
    Ermöglicht eine Konvertierung einer .D64-Datei (D64-Image / D64erling) auf eine echte 5 1/4" Diskette.
    Die .D64-Dateien können bspw. auf einer 3,5"-Diskette im IBM-Format sein. Dauer des Vorgangs ca. 1 Min.


    - IBM-IMPORTER:
    Ermöglicht den Import, also einen Kopiervorgang von IBM-Dateien (bspw. Bilder, Texte, .PRG-Dateien...) auf originale C 64 Datenträger, wie bspw. 5 1/4"-Diskette, Festplatte usw.
    Die IBM-Dateien können bspw. auf einer 3,5"-Diskette im IBM-Format sein.
    Der Name der IBM-Datei sollte jedoch max. 8 Zeichen (zzgl. Endung) lang sein, sonst versieht der IMPORTER als 8. Zeichen ein "Pi"-Zeichen, das sich nur mühevoll umbenennen lässt.


    Hoffe der Download klappt - viel Erfolg damit! ;)