Hello, Guest the thread was called1.5k times and contains 5 replays

last post from MaTel at the

01.06. - 03.06.2018 - [connected] 32 - Raspi & Co.

  • Nach der [conn] ist vor der [conn]...


    In wenigen Wochen startet unsere 3-Tages-[connected] mit dem Schwerpunkt


    Raspberry Pi & Co.


    Mit Retropie oder Lakka dienen die kleinen Einplatinencomputer als Basis für schnelle und praktische Arcade- und Emulationsprojekte, sind aber auch für Steuer- und Regelaufgaben nicht mehr aus dem Maker-Alltag wegzudenken.
    Bringt eure Projekte mit und zeigt uns z.B. gerne eine Kurzvorstellung von eigenen Lieblingsprogrammen oder eigenen Anwendungen auf dem Beamer.


    Kleiner Hint: Auch im (S)NES-Mini sind beispielsweise Einplatinenrechner verbaut ;-)


    Gerne könnt ihr hier posten oder absprechen, was mit nach Uetersen gebracht werden soll.


    Damit die drei Tage nicht langweilig werden, sind wie immer Besucher ohne Hardware und all diejenigen, die Basteln, programmieren oder fachsimpeln wollen natürlich auch gerne gesehen, denn die [connected] bleibt offen für alle Themen, Systeme, Programmier- und Bastelprojekte sowie Next-Gen.


    Der Beamer und die Soundanlage stehen zur Verfügung und können von allen genutzt werden. Unser Flohmarkt in eigenem Bereich lädt wieder zum Handeln und Tauschen ein. Abgerundet wird das Programm von unserem Kleinteil- und Reparaturservice. Wie gehabt versuchen wir bei Problemen vor Ort zu helfen. Bei größeren Arbeiten bitte jedoch vorher anfragen oder eine längere Wartezeit einkalkulieren.


    Die [connected] findet weiterhin in der Stadthalle Uetersen statt:


    Die großzügigen und hellen Räume bieten Platz für bis zu 80 Hardwareplätze. Küche, Ruheraum, Toiletten, Soundanlage, Ladezone, Grillplatz und Parkplätze sind vorhanden.


    Diejenigen, die nicht auf einer Luftmatratze nächtigen möchten, können das direkt angrenzende Hotel buchen (parkhotel­rosarium.de). Es besteht auch die Möglichkeit, im dortigen Restaurant zu speisen. Alternativ bieten sich diverse Lieferdienste in der Gegend an. Das Stadtzentrum und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind rund 350 Meter entfernt und fußläufig erreichbar.


    Adresse:
    Kleine Stadthalle Uetersen
    Berliner Straße 7
    25436 Uetersen


    Anfahrt: Klick hier → goo.gl/maps/vbDK0 (bitte nicht von der abweichenden Hausnummer verwirren lassen)
    HVV: Ab Bahnhof Tornesch mit der Buslinie 6661 Richtung Uetersen Buttermarkt bis zur Haltestelle Uetersen, Wassermühlenstraße oder Hallenbad (Für individuellen Shuttleservice ab Bahnhof Tornesch durch das Orgateam bitte vorab bei uns anfragen ;­)
    Parkmöglichkeiten befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, einem größeren Parkplatz auf Höhe Berliner Straße 19 und in den Seitenstraßen. Wir haben die Genehmigung, für die Dauer des Aus- und Einladens direkt vor dem Eingang der Stadthalle zu halten.


    [connected] 32
    Freitag, 01.06.2018, ab 14 Uhr bis Sonntag, 03.06.2018, 14 Uhr (diese conn ist für beide Nächte wieder mit Schlafmöglichkeit im Gebäude!)
    - Ort: Kleine Stadthalle Uetersen, Berliner Straße 7, 25436 Uetersen
    - Unkostenbeitrag: 8 € (für VCC e.V.­Mitglieder ist der Eintritt frei)
    - Platz für bis zu 80 Hardwareplätze inkl. Tische & Stühle
    - ebenerdig
    - ausreichend Parkplätze
    - integrierter Flohmarkt im eigenen Bereich
    - Hotel und Restaurant im selben Komplex
    - eigene Küche
    - Schlaf-/Ruheraum
    - Soundanlage
    - abtrennbare Seminarräume
    - Retro­-Kugelleuchten ;­)
    - Snack­ und Getränkebar
    - Reparaturunterstützung bei fast allen Systemen (Kleinteile sind für VCC-Mitglieder frei, größere Reparaturen bitte vorher ankündigen/anfragen)


    Anmeldung bitte hier im Thread, spontane Gäste sind aber gern gesehen.


    Das Orgateam aus dem Vorstand des VCC e.V. freut sich auf spannende Stunden mit euch!

  • Moin Leute


    da ich in der letzten Woche aus "arbeitstechnischen" Gründen auf der Interface in Kiel verhindert war...
    (meine 1.Interface, die ich verpasst habe), freue ich mich um so mehr am Samstag auf einen Besuch
    auf der Connected...werde auf jeden Fall meinen Arcade-Automaten Mal wieder mitschleppen...
    ...da ist ein Raspberry Pi drin...also darf der mit ;-)


    Bis denn dann am Samstag


    mfg


    ForD68

  • So, ich bin von der Connected wieder zurück + ausgeschlafen. Hat mir sehr gut gefallen. Die Raspis haben in mir den Gedanken geweckt, meine Linuxkenntnisse mal wieder etwas aufzufrischen, nach einer geissen Zeit Abstinenz vergisst man das eine oder andere... :D


    Mein C64 läuft schonmal soweit ganz gut mit Keyman64 / Overlay64 / MixSid ( aufgeräumt in der Kiste wird später ). Hatte nur etwas Mühe ( neben dem anfänglichen zickigen Overlay64 ), mich durch die "Programmierung" zu wursteln und zu verstehen, was man da so macht und es auch noch hübsch auf dem Bildschirm rüberkommt. Einer meiner Competition Pros konnte durch Lötkolbeneinsatz auch geheilt werden...


    Also alles in allem erfolgreiche Tage :thumbsup: