Hallo Besucher, der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von wegi30 am

Suche Infos zu Goerlitz Interface für Epson MX80

  • Ich suche Infos zum "SUPER EPSON Interface V2.2" von Goerlitz. Das ist ein IEEE488-Interface für den EPSON MX80 (und andere EPSON-Drucker). Ich habe hier ein Interface und einen funktionierenden MX 80.
    Aber bevor ich das Interface einbaue, wüsste ich gerne, wie ich die Dip-Switches einstellen muss und was sonst noch zu beachten ist.
    Google findet zum Goerlitz-Interface so gut wie nichts, obwohl die damals eigentlich sehr verbreitet waren.


  • @detlef : Ich weiss nicht, ob es das gleiche ist, aber aktuell hat jemand ein Handbuch zum Görlitz VC Epson Interface Typ 8422, 8424, 8423 in Wolke hochgeladen:
    F64 Wolke


    <EDIT>Im Handbuch wird "Das SUPER EPSON INTERFACE/VC (VCII)..." erwähnt.

  • Ich weiss nicht, ob es das gleiche ist, aber aktuell hat jemand ein Handbuch zum Görlitz VC Epson Interface Typ 8422, 8424, 8423 in Wolke hochgeladen:
    F64 Wolke

    Ja, das Handbuch habe ich auch von ihm bekommen, allerdings ist es das Handbuch zum seriellen IEC-Interface.
    Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen (das Interface ist inzwischen eingebaut und funktioniert), aber ich bin nach wie vor auf der Suche nach dem Handbuch für das oben genannte parallele IEEE488-Interface.

  • Ich weiss nicht, ob es das gleiche ist, aber aktuell hat jemand ein Handbuch zum Görlitz VC Epson Interface Typ 8422, 8424, 8423 in Wolke hochgeladen:
    F64 Wolke

    Ja, das Handbuch habe ich auch von ihm bekommen, allerdings ist es das Handbuch zum seriellen IEC-Interface.
    Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen (das Interface ist inzwischen eingebaut und funktioniert), aber ich bin nach wie vor auf der Suche nach dem Handbuch für das oben genannte parallele IEEE488-Interface.

    Könntest Du mir das Handbuch zukommen lassen?


    Besten Dank schonmal..