Dir ist aber schon klar, dass das bereits schwer genug wird
Nein, wieso? Wie kommst Du auf so eine absurde Idee, obwohl ich den Code mal angeschaut hatte vor 1-2 Jahren....
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Dir ist aber schon klar, dass das bereits schwer genug wird
Nein, wieso? Wie kommst Du auf so eine absurde Idee, obwohl ich den Code mal angeschaut hatte vor 1-2 Jahren....
Hi
Was auch mal wichtig für diese Seite wäre, das Endurion seine Liste, wo er noch abarbeiten will mit all den anderen Wünsche von uns Usern.
Denn ich weis ja nicht mehr, was ich mir für das C64Studio geünscht oder schon angeregt habe. Und es hier im Forum geäußert habe.
Sonnst müsste ich alles nochmal durch lesen, um zu schauen was ich da so geschrieben habe.
Und es wäre von vorteil für uns, da man dann sehen kann was auf der Wunschliste schon steht. Und man braucht es dann nicht mehr erwähnen.
Nein, wieso? Wie kommst Du auf so eine absurde Idee, obwohl ich den Code mal angeschaut hatte vor 1-2 Jahren....
Deinen Teufel hast Du aber auch nicht ganz zu Unrecht da unten drangemacht..... Für die nächste Zeit sage ich da mal lieber NEIN DANKE....
Die TODO-Liste habe ich inzwischen im Repository drin, damit ich nur eine Version davon habe (TODO.txt im C64Studio-Projekt).
Kommt da ein grünes Tentakel drin vor?
Feature Request:
Code-Ergänzungvorschlag nicht nur für Labels/Variablen, sondern auch für Macros.
Danke
Da ich immer noch mit dem MediaManager spiele / arbeite, hätte ich zwei Anregungen für diesen. (Wieder mehr Luxusproblem als Notwendigkeit)
Kann man eine Aufrufoption hinzufügen zum Erstellen eines ein leeren Diskettenimage, um selbst den Diskettennamen und die Disketten-ID anzugeben? (Den Imagenamen kann man ja angeben.)
Was mir noch aufgefallen ist. Wenn man eine Datei mittels MediaManager hinzufügt und diese Datei den gleichen Namen hat wie eine die schon auf dem Diskettenimage vorhanden ist, wird diese einfach hinzugefügt. Man hat so dan 2 Dateien mit dem gleichen Namen (letztere ist dann die neuere). Hier wäre es Klasse, wenn man dem Mediamanager sagen könnte, lösche die alte vorher und schreibe dann die neue Datei ins Image.
Erstes kann man natürlich auch mit dem "C1541.exe" von WinVice erledigen, aber es ist übersichtlicher (für mich), wenn man nicht zu viele verschiedene .exe-Dateien benutzen muß.
Wie erwähnt, keine wichtigen Probleme aber "wären schon zu haben".
Hi noch ein Wunsch von mir (vielleicht geht das ja auch inzwischen schon irgendwie):
Ich arbeit auch viel mit dem Text-Screen-Editor.
Öfters möchte ich dort auch echten geschriebenen Text unterbringen und da ist es schon mühsam diesen zusammenzuklicken.
Es wäre schon eine erleicherung, wenn man der Text direk in den Screen eintippen könnte, oder den Text von irgendwo her rüber Copy&Pasten könnte.
Hi, auch ein dringender Wunsch von mir (eigentlich 2, aber der 1. ist der dringendste )
1. In Macros das zusammenfügen von Textteilen.
Ein Beispiel:
Das würde alle meine Wahnsinnsklimmzüge bezüglich der Stacks drastisch vereinfachen.
Und: man kann damit auch Arrays simulieren natürlich.
2. Optionale Parameter und eine Assemblervariable, die anzeigt, wieviele Parameter es gibt.
Wie gesagt, Wunsch 1 ist der dringendste
Danke
Super. Jetzt wo ich grad alle größeren Projekte abgeschlossen habe, kann ich ja eh mal ans updaten der tools gehen.
DMHas: Ist auf der Liste!
Danke! Hat aber keine Eile ....
Hi,
gibts einen Menüpunkt oder eine Tastenkombination, mit der man alle ausgeklappten Macros bzw. Faltungen einfalten kann.
Manchmal stehen ALLE offen und die kann ich dann alle händisch (!!!) zumachen, was schon lange dauert (hab ja schon ein ganze Menge Macros).
Danke
<MOD>Als Wunsch hierher verschoben, zusammen mit Endurions Antwort
Bisher nicht, kommt auf die Liste! Alle aufmachen auch gleich.
So, ACME gelernt und Relaunch getestet. Nun wollte ich mich zur C64-Studio-Gemeinschaft gesellen, war anfänglich ganz begeistert von der Möglichkeit, so flexibel und perfekt die Fenster anordnen zu können, um beim nächsten Start des Studios feststellen zu müssen, dass die Fenster wieder völlig random an andere Stellen gedockt oder teils auch wieder ganz entfernt wurden.
Jetzt weiß ich nicht,
• ob das ein Feature ist, das halt nur noch nicht fertig ist
• oder ob es ein Bug ist, von dem ich mir untertängist wünschen würde, dass das gespeichert bleibt
• oder ob andere das Problem gar nicht haben und es nur bei mir so ist (Win 7 x64, .Net aktuell)
Ansonsten .. @Endurion
Obwohl ich persönlich die ganzen Char-basierten Tools nicht verwenden kann, da ich Software-Chars im Bitmap-Modus verwalten muss, wo jedes seine eigenen 3 Farben hat. Beim "Monster Buster" ist das auch so ähnlich. Das lässt sich aber auch schnell mit herkömmlichen Grafikanwendungen und dann mit einem kleinen BASIC-Programmen organisieren.
Ja, das Wiederherstellen der Anordnung ist .. gewöhnungsbedürftig. Ich verwende da eigentlich die dafür vorgesehen Funktion dieser Docking-Library, allerdings scheint die nur bis zu einer bestimmten Genauigkeit zu arbeiten.
Das stört auch mich immer wieder, irgendwann werde ich da nochmal manuell ran müssen. Im Moment habe ich mich da halbwegs arrangiert, aber es ist kein Dauerzustand.
Was zum Verständnis auch hilft: C64Studio unterscheidet zwischen zwei Ansichten: Einmal der Arbeitsmodus, und einmal der Debug-Modus. Beim Wechsel von einem zum anderen werden bestimmte Fenster ein- bzw. ausgeblendet (Die Debug-Fenster hauptsächlich); es wird sich aber gemerkt, welche aktiv waren.
Beim Dateien importieren z.B. im Character Set wäre es super wenn man auch dort eine Byte Zahl eingeben (alternativ lediglich 2 Bytes der Ladeadresse überspringen) könnte die übersprungen wird.
Oftmals ist die Ladeadresse mit vorne dran und schon stimmt das Char Set dann nicht und man muss manuell die zwei Bytes entfernen.
Guter Punkt, ist auf der Liste!