Hello, Guest the thread was called1.3k times and contains 2 replays

last post from Mike at the

Vintage Computer Festival Europa 19.0

  • Hi!


    Jetzt am Wochenende findet wieder das Vintage Computer Festival Europa statt. Allerdings nicht mehr im Münchner Osten, sondern jetzt in Garching:


    Leibniz-Rechenzentrum der Bayerischen Akademie der Wissenschaften
    Boltzmannstraße 1
    85748 Garching bei München


    28. April 2018 von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr
    29. April 2018 von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr

  • Liest sich echt klasse! Leider zu weit weg ;)


    Werden denn auch Vorträge aufgezeichnet?
    Ich finde z.B. dies hier sehr interessant:


    Quote

    Assemblerprogrammierung für den 64er auf dem 64erGezeigt wird die Programmierung eines Sport-Spiels auf dem C64 in Assembler. Die Programmierung findet komplett auf dem C64 statt, ausschließlich mit nativen Programmen und den Bordmitteln des C64.
    Von Andreas Böhm

  • Das VCFe war ja praktischerweise Heimspiel für mich (... 10 min mit der U6 ...) und so konnte ein weitangereister VC-20 ausgiebig getestet werden. :D


    Selbst unter den (öhömm) widrigsten Bedingungen von VC-20 + RF-Modulator(!) + Fernseher(!!) tat ein Lichtgriffel einwandfrei seinen Dienst und so entstand am Samstag tagsüber erstmal ein "VCFE 2018"-Bild, welches gestern abend zuhause zu einer kleinen Raster-Demo ausgebaut wurde und heute auch auf dem VC zu bestaunen war. ^^


    Bei der Gelegenheit haben Mac Bacon und meinereiner noch zwei nette Lokalitäten in der näheren Umgebung für weitere Projektplanung (nebst Pizza, etc.) genutzt - ihr habt echt was verpaßt. :P


    Als Trost das Party-Release im Anfang (braucht einen VC-20 mit mind. 8K-RAM-Erweiterung):