Entwicklungs- und Debugmodus fürs Spiel AN und AUS

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2018 um 20:05) ist von Zirias/Excess.

  • Ich benutze keine Entwicklungsumgebung, nur GEdit. Und ich habe viele eigenständige .asm und .h Dateien. In denen benutze ich .if .else .endif. Wie kann ich eine Variable für alle Dateien einbauen?

    Entwicklungs- und Debugmodus fürs Spiel AN und AUS dann:

    TT64DEBUG=1
    oder
    TT64DEBUG=0

  • Möglichkeit A: Du legst eine Datei wie z.B. "config.h" an und schreibst die Zuweisung da rein. Die Datei muss dann von allen anderen Dateien eingebunden werden.

    Möglichkeit B: Du benutzt für die Zuweisung den entsprechenden Kommandozeilenparameter Deines Compilers/Assemblers/whatever. Bei ACME ginge das z.B. mit "-DTT64DEBUG=1".

    ...und wenn Du wirklich brauchbare Antworten haben willst, solltest Du die verwendeten Tools nennen.

    Yes, I'm the guy responsible for the Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. cross assembler. And some Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..

  • ...und wenn Du wirklich brauchbare Antworten haben willst, solltest Du die verwendeten Tools nennen.

    This.

    Und falls der Build mit make oder einem vergleichbaren tool gesteuert wird, ist es eine gute Idee, object files für verschiedene Build-Konfigurationen in verschiedene Verzeichnisse zu legen, sonst hat man irgendwann aus Versehen einen fürchterlichen "Misch-Build" beim linken. Kann natürlich je nach Build-Tool einiges an Aufwand sein, sich das so einzurichten.