Hello, Guest the thread was called677 times and contains 1 replay

last post from Ezeyer at the

Brotkasten & Tastatur

  • es wurde keine neue C64C Gussform erstellt, sondern es wurde eine damalige Gussform "restauriert" und mit diesen wurden dann die neuen C64C-Gehäuse erstellt. Das diese Gussforum überhaupt noch existierte war wohl allein schon ein Glücksfall, dass man dann damit neue Gehäuse herstellt war dann ein Weiterer ..


    Es muss also erst mal eine alte Gussform vom Brotkasten-Gehäuse gefunden werden, wahrscheinlich wurden diese aber alle schon verschrottet,
    deswegen wird es wohl keine neu hergestellten Brotkasten-Gehäuse mehr geben.


    Bis jetzt steckt das Thema neue Tastatur/Tastenkappen in den Kinderschuhen, gut erhaltene C64-Tastaturen sind auch nicht so Mangelware wie gut erhaltene C64-Gehäuse, ob es überhaupt möglich ist zu vertretbaren Kosten eine neue Tastatur herzustellen wird man sehen,
    bei EBAY werden viele C64-Tastaturen zu Preisen von ca. 30 Euro angeboten, in wie weit man dann bereit ist für eine neue C64-Tastatur das doppelte bis dreifache zu bezahlen ist schwer einzuschätzen. Mir persönlich reichen die vorhandene C64-Tastaturen eigentlich aus ....