Hello, Guest the thread was called3.4k times and contains 20 replays

last post from RKSoft at the

Neues Spiel: Magic Blocks für Commodore 128 und die 264er Serie

  • Ich hole dieses Thema noch einmal hervor. Ich spiele immer wieder mal das Magic Blocks. Unser Forumsmitglied DG5KR hat die tolle BASIC 4.5 Erweiterung programmiert. Daher frage ich mich, wie hoch der Aufwand für dich RKSoft wäre, dein Spiel daran anzupassen?

    Ich habe mir mal die akuelle CRT von seinem BASIC 4.5 runtergeladen. Da die Befehle die gleichen sind wie vom Plus/4, sollte eine Portierung kein Problem darstellen. Im Grunde muss man nur den Zeichensatz in die hintere Bank verschieben, auf die der VIC zugreifen kann (evtl. eine vorher, da dort bestimmt das BASIC 4.5 liegt?). Der Rest ist ja nur reines BASIC 3.5. Anderst wäre eine Portierung vom 128er, da dort ja Sprites verwendet werden. Natürlich kann sich ja jeder gern an eine Portierung ranmachen. Der Quellcode ist ja bei der Downloaddatei dabei.

    Wer den Zeichensatz für das CBM PRG Studio haben möchte, einfach eine PN an mich.