Hallo Besucher, der Thread wurde 2,6k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von kinzi am

Check 64 Dip switch Settings

  • Hallo
    Nach langem suchen im Board, habe ich mich entschlossen doch zu fragen.


    Ich habe 2 x Check64 Bausätze zusammen gebaut und möchte sie ausprobieren.
    Aber ich weiß nicht wie die DIP Switches gesetzt werden.
    Nach Bildern hier, ist es OFF, ON, OFF,ON, OFF, ON.


    Schalte ich den CEVI ein (Ich habe nur das Modul eingesteckt und kein Dongle) kommt mein normales Einschaltbild.
    Ein Reset lässt sich auch mit dem Modul auslösen.
    Danach habe ich mit allen gesteckten Dongles probiert. Ebenso dasselbige Ergebnis.
    Habe dann etwas mit den Switches gespielt und wenn ich nur den ganz rechten ON habe kommt ein
    roter Bildschirm ohne etwas.
    Habe noch ein Final Cartridge III und dieses funktioniert am Expansionsport.


    Da beide Module dasselbe Verhalten haben, gehe ich von einem Bedienungsfehler aus.
    Habe aber trotzdem beide Module nochmal gecheckt nach Anleitung.
    Wenn ich die Englische Anleitung lese, finde ich dort auch nichts was mir hilft.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Ich glaube ich bekomme langsam ein Brett vorm Kopf.


    lg
    Rolf

  • Jaja, auch wir werden alle älter, nicht nur unsere Hardware ... :alt::facepalm::D

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Moinsen, Du bist soooooo liiieeebb :cry:

    Ich darf, mir geht es täglich selbst so ...

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.