Hello, Guest the thread was called3.1k times and contains 18 replays

last post from csdragon at the

28.04.2018 - [connected] 31 - Commodore 128

  • Liebe Freunde der [connected],


    die nächste [conected] steht vor der Tür! :D


    Auf der ersten Conn im Jahr 2018 wollen wir uns dem Commodore 128 widmen. Speziell würden wir uns gern CP/M und den C128 Mode mit euch anschauen. Wir wollen wieder mit euch fachsimpeln, basteln und zocken.
    Für den C128 gibt es hier einige sehr schöne Titel. Der C128 hat von Seiten der User nie die Aufmerksamkeit bekommen, die er unserer Meinung nach verdient hat. Das wollen wir mit euch zumindest auf der kommenden Conn tun.
    Von Seiten des Orga-Teams werden wir bereits einige passende Hard- und Software bereitstellen, ihr seid zusätzlich herzlich eingeladen, Eure eigenen Perlen, Kuriositäten oder einfach Favoriten mitzubringen und aufzubauen. Gerne könnt ihr hier posten oder absprechen, was mit nach Uetersen gebracht wird.


    Wie immer sind Besucher ohne Hardware und all diejenigen, die Basteln, programmieren oder fachsimpeln wollen natürlich auch gerne gesehen.


    Die[conn] bleibt offen für alle Themen, Systeme, Programmier- und Bastelprojekte und Next-Gen.


    Der Beamer und die Soundanlage stehen zur Verfügung und können von allen genutzt werden. Unser Flohmarkt in eigenem Bereich lädt wieder zum Handeln und Tauschen ein. Abgerundet wird das Programm von unserem Kleinteil- und Reparaturservice. Wie gehabt versuchen wir bei Problemen vor Ort zu helfen. Bei größeren Arbeiten bitte jedoch vorher anfragen oder eine längere Wartezeit einkalkulieren.


    Die [connected] findet weiterhin in der Stadthalle Uetersen statt:
    Die großzügigen und hellen Räume bieten Platz für bis zu 80 Hardwareplätze. Küche, Ruheraum, Toiletten, Soundanlage, Ladezone, Grillplatz und Parkplätze sind vorhanden. Diejenigen, die nicht auf einer Luftmatratze nächtigen möchten, können das direkt angrenzende Hotel buchen (parkhotel­rosarium.de). Es besteht auch die Möglichkeit, im dortigen Restaurant zu speisen. Alternativ bieten sich diverse Lieferdienste in der Gegend an. Das Stadtzentrum und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind rund 350 Meter entfernt und fußläufig erreichbar.


    Adresse:
    Kleine Stadthalle Uetersen
    Berliner Straße 7
    25436 Uetersen


    Anfahrt: Klick hier → goo.gl/maps/vbDK0 (bitte nicht von der abweichenden Hausnummer verwirren lassen)
    HVV: Ab Bahnhof Tornesch mit der Buslinie 6661 Richtung Uetersen Buttermarkt bis zur Haltestelle Uetersen, Wassermühlenstraße oder Hallenbad (Für individuellen Shuttleservice ab Bahnhof Tornesch durch das Orgateam bitte vorab bei uns anfragen ;­)
    Parkmöglichkeiten befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, einem größeren Parkplatz auf Höhe Berliner Straße 19 und in den Seitenstraßen.Wir haben die Genehmigung, für die Dauer des Aus- und Einladens direkt vor dem Eingang der Stadthalle zu halten.


    [connected] 31
    Sa. 28.04.2017, ab 14 Uhr (Achtung bei dieser Conn keine Schlafmöglichkeit!)
    - Ort: Kleine Stadthalle Uetersen, Berliner Straße 7, 25436 Uetersen
    - Unkostenbeitrag: 6 € (für VCC e.V.­Mitglieder ist der Eintritt frei)
    - Platz für bis zu 80 Hardwareplätze inkl. Tische & Stühle
    - ebenerdig
    - ausreichend Parkplätze
    - integrierter Flohmarkt im eigenen Bereich
    - Hotel und Restaurant im selben Komplex
    - eigene Küche
    - Schlaf-/Ruheraum
    - Soundanlage
    - abtrennbare Seminarräume
    - Retro­-Kugelleuchten ;­)
    - Snack­ und Getränkebar
    - Reparaturunterstützung bei fast allen Systemen (Kleinteile sind für VCC Mitglieder frei, größere Reparaturen bitte vorher ankündigen/anfragen)


    Anmeldung bitte hier im Thread, spontane Gäste sind aber gern gesehen.


    Das Orgateam aus dem Vorstand des VCC e.V. freut sich auf spannende Stunden mit euch!

  • Lieber Verein, liebe Freunde,


    leider werde ich meine Teilnahme und meine Mitgliedschaft aufgrund meines Lungenkrebs absagen müssen - mir geht es inzwischen zu schlecht und das Ende naht dann wohl, nicht sofort, aber meine Schwäche nimmt täglich zu.


    Ich danke allen für sämtliche bisherige Unterstützung und Hilfe auch beim Basteln. Ich werde meinen Bruder bitten, dass was ich habe zu gegenseitig fairen Preisen getauscht wird - niemand soll beschissen werden, schon gar nicht meine Frau. Da gibt es einen kompletten C64 mit Floppy und diversem Kram und Ultimate II ohne + sowie div. Zubehör (Comp Pro100%, 4 x Quickshot zum Basteln, 1 x Elite Board Joy/Pad 100% ok) und da sag ich meinem Bruder denn Neupreise und wie es normalerweise läuft, den Rest muss er dann verhandeln.

  • Lieber Verein, liebe Freunde,


    leider werde ich meine Teilnahme und meine Mitgliedschaft aufgrund meines Lungenkrebs absagen müssen - mir geht es inzwischen zu schlecht und das Ende naht dann wohl, nicht sofort, aber meine Schwäche nimmt täglich zu.

    Mir fehlen die Worte. ;(

  • Liebe Retro-Freunde,


    ich hadere nicht mit meinem Schicksal und möchte auch, das ihr ohne Hadern und unnötig dolles Beweinen meines Schicksals das Leben ainfach weiter so nehmt, wie es eben ist!


    Es gibt keinen Grund zum Klagen, bitte bitte genießt, was es für Euch noch gibt!


    Weint nicht um einen übermäßig Unbekannten und nehmt stattdessen meinen tiefempfundenen Dank bei allem, was Ihr für mich getan habt!

  • Lieber ZeroZero,


    du warst und bist ein wertvolles Mitglied. Es war immer sehr schön mit dir. Gern erinnere ich mich an unsere stundenlangen Diskusionen und Gespräche auf der Conn bei einem guten Gläschen am Grill.
    Sei dir gewiss wir werden dich nicht vergessen. Wir wussten und wissen deine Anweseinheit und deine Person immer zu schätzen.
    Sollte es dir im Laufe der Zeit möglich sein uns mal (und sei es nur kurz) zu besuchen, dann bist du immer wilkommen und wir würden uns sehr freuen!
    Ich wünsche dir alles erdenklich gute!


    Viele Grüße,
    Dein Namensvetter ;)

  • Ach du sch... 724 km... Mir ist das "etwas" zu weit zu fahren...


    Wäre jemand vielleicht von euch so nett und würde die Vorträge filmen und danach online stellen?
    Würde mich extrem interessieren! Mein C128D steht meistens nur im Regal.


    By the way: Sorry, dass ich so in den Threat geplatzt bin. Habe leider den Mittelteil grade erst gelesen...

  • @ZeroZero


    ...das Weinen versuche ich mir zu verkneifen...ich habe gerne mit dir einen Plauch währende der Veranstaltungen gehalten, da du, was die Fachkompetenz des Programierens angeht, mir doch Haushoch überlegen warst. So etwas wie dich habe ich damals schon in jungen Jahren als "Gottheit" angesehen und auch aus heutiger Sicht sehe ich zu dir hinauf.


    Ich wünsche dir trotz Allem wirklich alles Gute.


    Frank

  • Lieber Ford, ich bitte alle, sich die Tränen wegen unabänderlicher Tatsachen zu verkneifen. Ich selbst habe keine Probleme mit dem Tod (meine Frau großenteils auch nicht), und das Sterben werden sie mir schon erleichtern. Bin vollständig gefasst, und was muss, dass muss dann wohl. Noch habe ich Zeit, die ich sehr gerne nutze, auch gerade hier im Forum. Es ist die körperliche Schwäche, die mich verhindert, teilzunehmen, aber ich denke an Euch alle und paffe ein bisschen mit Euch im Geiste!