Eine Vinyl würde ich immer noch am besten finden. Schade wenn es nicht klappen sollte.
Hello, Guest the thread was called114k times and contains 1315 replays
last post from controlport2 at the
-
-
Hatte die Vinyl damals hier bestellt, ging schnell und die Qualität war sehr gut.
Ich kann gerne mal anfragen was eine Auflage von 50 Stück kosten soll,
denke das ist eine realistische Menge oder ? -
Ich wäre auf jeden Fall nach wie vor sehr an Vinyl interessiert, wenn da was schickes bei rum kommt (optisch wie akustisch). Ist mir auch ganz egal, was irgendwelche Obelixe davon halten...
-
Habe dort mal mit dem Warenkorb rumgespielt, also 50 "Einzelanfertigungen" sind viel zu teuer, wenn man das mal mit der Herstellung von 300 LPs in Serie vergleicht. Eine kleinere Stueckzahl gibt es dort nicht. Aber wenn 300 LPs mit farbigem Cover 1500 EUR kosten und 50 Einzelanfertigungen ohne bedrucktes Cover 1925 EUR, ist es eigentlich klar, dass man das dann gleich in ner groesseren Menge tun sollte
WENN man es ueberhaupt tut...
Vielleicht waere fuer diese Geschichte auch eine Art "Crowdfunding" denkbar, zumindest halt Zahlung im Voraus. Sofern keiner bereit sein sollte, fuer die gesamte Pressung in Vorleistung zu gehen.
-
Ich schreibe von "Verfälschungen" des Klangbildes gegenüber einer Original-Hardware! Aber bei "Jungs" (und evtl. auch "Madels"), die sich die Ohren mit kratzendem Sound aus Computerchips der 80er Jahre kaputtdröhnen wollen, ist sowieso Hopfen und Malz verloren !!!
-
Bei 300 Stück kostet das Stück nur 5€ mit Cover?
-
Dann duerfte man auch nur noch Live-Musik konsumieren, denn jeder Aufnahme eines Musikstuecks ist bereits Verfaelschung der Original-Instrumentierung. Ausnahme natuerlich, wenn die Musik 100% elektronisch produziert wurde, aber selbst da sind noch Mastering-Prozesse dazwischen und letztendlich kommt es auch noch auf die Abspielhardware an, allen voran auf die Lautsprecher...
Ein guter Song klingt aber auch im Kuechenradio toll. Wer keine Musik hoeren moechte, der kanns ja lassen.
-
Bei 300 Stück kostet das Stück nur 5€ mit Cover?
Korrekt, allerdings steht da was von Sommerangebot.
Hier der entsprechende Text:
Quote300 12″ LPs
inkl. Überspielung + Vollentwicklung, 2 Testpressungen, 1-farbige Etiketten, weiße Papierinnenhülle, 4-farbiges Cover 300g GC1 Karton.
inkl. Versand an eine Adresse innerhalb Deutschlands.
1500€ inkl. Mwst.
Allerdings sind die Etiketten auf der Platte nur 1-farbig gedruckt, was bei der Auflage von 500 Stueck 4-farbig angeboten wird. Trotzdem ist ein 4-farbiges Cover dabei, hat mich aber auch gewundert.Natuerlich muss man aber trotzdem bedenken, dass derjenige, der das ganze letztendlich abwickelt, dann im schlimmsten Fall auf 300 Platten sitzt und dafuer 1500 EUR gezahlt hat. Wenn er die nun fuer 5 EUR an die Interessenten weiterverkauft, muss er ja alle 300 loswerden, um auf 0 zu kommen. Denkbar waere aber auch, dass derjenige die Platten dann einfach zu einem ueblichen Preis verkauft, z.B. 20-30 EUR, um schneller auf 0 zu kommen und somit das Risiko zu minimieren. Dann hat er aber irgendwann den Punkt erreicht, wo er mit etwaigen weiteren Verkaeufen Geld verdient, was dann vielleicht dem ein oder anderen wieder sauer aufstoesst. Aber dass wir hier im Vorfeld 300 Kaeufer finden, wage ich zu bezweifeln.
-
Aber dass wir hier im Vorfeld 300 Kaeufer finden, wage ich zu bezweifeln.
Naja, aber wenn Du mit 1500€ nen Crowdfounding Projekt machst wo die Leute für 5-10 (!) Euro ne Vinyl ergattern können (Versand musste ja auch noch rein rechnen), dann könnte das vielleicht doch was werden. Foren einzeln abzuklappern wirste sicher keine 300-500 Leute zusammen bekommen. 5-10€ für ne Vinyl iss ja schon geschenkt.. Da bekommste ja sonst nid mal ne Maxi oder EP für...
-
Dann duerfte man auch nur noch Live-Musik konsumieren, denn jeder Aufnahme eines Musikstuecks ist bereits Verfaelschung der Original-Instrumentierung. Ausnahme natuerlich, wenn die Musik 100% elektronisch produziert wurde, aber selbst da sind noch Mastering-Prozesse dazwischen und letztendlich kommt es auch noch auf die Abspielhardware an, allen voran auf die Lautsprecher...
Ein guter Song klingt aber auch im Kuechenradio toll. Wer keine Musik hoeren moechte, der kanns ja lassen.
Genau da liegt Euer Irrtum begraben! SID auf SID abzuspielen ist wie eine Studio-Aufnahme auf zB. CD! Life wiederum mit seinen ganzen Nebengeräuschen wie eine Übertragung von 'ner Übertragung von 'ner Übertragung ...
Ich sag' ja : Hopfen und Malz verloren ...! -
Wie oft willst du hier eigentlich noch rumtrollen?
Wenn dich das nicht interessiert, halt dich einfach zurück.
Und andere mit „Hopfen und Malz verloren“ zu beleidigen ist auch nicht die feine englische Art...@SID Spieler hat so viel Erfahrung in dem Bereich der SID‘s, da kann man drauf vertrauen, dass das was wird.
-
Ich würde das Finanzielle stemmen.
-
Ich würde mich bereit erklären und wenn genug möchten dann kann ich es ankurbeln und Finanzieren.
Quote from Plumpe1Ich würde das Finanzielle stemmen.
Dann hätte wir ja schon zwei
-
Dann hätte wir ja schon zwei
Dann müsstest Du Polybius aber erst mal wieder ausfindig machen...
So Abrupt wie er vor ~3 Monaten verschwunden iss gibts eigentlich nur 3 (naheliegenden) Möglichkeiten
a) er ist im Kittchen gelandet
b) er ist in der Klappse gelandet
c) er ist verstorbenDenn sonst kann man heutzutage von überall aus auch mal ein Lebenszeichen von sich geben (wenn man es will)...
-
d) Er hat sein Hobby an den Nagel gehangen
Ich hoffe, es geht ihm gut
-
d) Er hat sein Hobby an den Nagel gehangen
Ich hoffe, es geht ihm gut
Dann verabschiedet man sich aber...
-
Bespielte Kassetten gibts z.B. bei T.A.P.E. Muzik bereits ab einer Auflage ab 50 Stk...
https://tapemuzik.de/shop/kass…ten-individuell-bedruckt/
HoP
-
also der initiator (@Polybius) ist wohl z.z. hier nicht mehr im forum registriert.
den grund dafür kenne ich nicht. evt. weiss da jemand mehr oder hat kontakt zu ihm?
möglich das (@X-X-X2) jetzt hier sein neuer account ist. (z.z. aber noch als gast regestriert).Dann müsstest Du Polybius aber erst mal wieder ausfindig machen...
So Abrupt wie er vor ~3 Monaten verschwunden iss gibts eigentlich nur 3 (naheliegenden) Möglichkeitena) er ist im Kittchen gelandet
b) er ist in der Klappse gelandet
c) er ist verstorbenDenn sonst kann man heutzutage von überall aus auch mal ein Lebenszeichen von sich geben (wenn man es will)...
Der Polybius hat sich vor einiger Zeit umbenennen lassen.
EDIT: Nu ist der doch nicht mehr im Forum. Entweder gelöscht worden oder selbst gegangen.
-
Ich denke Polybius wird sich nicht mehr melden, ich habe ihn im April kennengelernt zur Langen Nacht und nach dem kurzen Gespräch dachte ich mir schon das es wohl mit ihm nichts werden würde. Möchte niemanden zu nahe treten, aber mein Eindruck war nicht der beste.
Also, Interesse besteht und jetzt sollten wir langsam mal los legen
Hatte ja mal geschrieben das ich eine Sendung machen könnte und wir da Live die Tracks anhören und abstimmen,
wäre das was ?Aufnahmen mache ich gerne, mein neuer "Hobbyraum" ist fertig und alles startklar.
-
e) er ist vor fast 3 Monaten wieder auferstanden