Suche Demo mit gekreuzten Rasterbars


  • hexagon
  • 216 Views 0 replies

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Suche Demo mit gekreuzten Rasterbars

    Hallo,

    ich suche ein Demo von früher. Vermutlich ist mir die Disk kaputtgegangen, kann es nicht mehr lokalisieren. Zur Beschreibung, soweit ich mich erinnern kann:

    - wahrscheinlich Onefiler
    - maximal bis frühe 90er Jahre
    - Multipart
    - könnte eventuell auf Digital Marketing PD Disks enthalten sein

    der wesentliche Part des Demos um den es mir geht:

    es werden gekreuzte Rasterbars angezeigt. Also die normalen waagrechten die sich hoch und runter bewegen, auch bis in den oberen und unteren Rand. Dazu aber genauso ein Satz senkrechter Balken der sich links rechts bewegt, ebenfalls bis in die Seitenränder. Als Sound ist in dem Teil nur ein Brummen zu hören. Ich vermute das für die Darstellung die Rechenzeit fast jeder Bildschirmzeile verbraucht wird, daher bleibt wahrscheinlich nur eine statische Einstellung des SIDs und Abfrage Space für weiter.

    Die waagrechten gehen ja einfach, die senkrechten sind wahrscheinlich verlängerte Sprites. Und in jeder Zeile muss der Rand geöffnet werden. Auf dem Bildschirm ist sonst nichts zu sehen.

    Kann sich jemand erinnern und hat sachdienliche Hinweise? Wäre toll.

    Andreas (hexagon)