Hello, Guest the thread was called3.2k times and contains 23 replays

last post from VC1542 at the

USB-Gerät wird ab- & angemeldet

  • Der Laden meint: "Welchen Vorteil bringt mir eine antistatische Bodenmatte? Normale Bodenschutzmatten schützen lediglich des Fußboden vor Kratzern und anderen Beschädigungen. Antistatik Bodenschutzmatten hingegen schützen die Person auf dem Bürostuhl vor unangenehmer elektrostatischer Aufladung. Jeder kennt den kleinen Schlag, den man hin und wieder beim Anfassen von Objekten bekommt. Dies entsteht dadurch, dass sich die gesammelte statische Spannung auf einmal entlädt. Dieser unangenehme Schlag kann mit einer Antistatikmatte verhindert werden, indem eine elektrostatische Aufladung Ihres Körpers erst gar nicht möglich wird."

  • Ich habe bei uns im Büro das selbe Problem. Wenn ich mit dem Bürostuhl über den Teppich Richtung Fenster rolle, kann es passieren, dass ich mit einer Metallecke über einer der Rollen gegen einen metallenen Kabelkanal komme. Das knallt regelmäßig laut und beim Kollegen geht kurz der Monitor aus, bei mir hat es schon zweimal dafür gereicht, den NUC neu starten zu lassen. Defekte gab es noch nicht. Scheint die Kombination der Materialien von Rollen und Teppich zu sein, zusammen mit der trockenen Luft. Fetzt ordentlich.