Nachdem ich nun seit ein paar Tagen endlich alle Bauteile beisammen habe, hatte ich heute die nötige Ruhe, mich an die Bestückung meiner EasyFlash 3 Platine zu machen. Ja, ich weiß, die gibt es auch fertig. Aber für mich war der Weg hier das Ziel.
Zwischenzeitlich habe ich allerdings bereits sehr geflucht und dachte, ich ende wie @ronduc, da sich herausgestellte, daß der CPLD in etwa die Grenze meiner persönlichen Lötkünste markiert. Zweimal mußte ich den wieder komplett auslöten, insgesamt hat er mich alleine drei Stunden gekostet. Schließlich saß er dann aber und ich konnte erfolgreich den CPLD Core flashen ("<<< All TDO outputs matched to the expected values! >>>").
Anschließend wollte ich dann das "ef3-init-1.2.0.crt" programmieren. Aber leider scheint irgendwas noch nicht in Ordnung zu sein, denn EasyProg erkennt das Modul nicht. Ich bekomme die Meldung
There is no EasyFlash attached or the cartridge RAM at $DF00 does not work correctly.
18-03-18 18-55-14 4579.jpg
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte? Führt der Hinweis auf das "cartridge RAM" weiter? Ist also möglicher Weise das SRAM defekt?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar...