Hello, Guest the thread was called4k times and contains 29 replays

last post from sarge at the

Games for other Drives V2.0

  • Ich habe den Thread Titel angepasst und überall auch "Space Rouge" auf "Space Rogue" geändert.
    Vielleicht gibt es ja auch ein "Alternatives Game" mit dem Namen "Space Rouge"....? :bgdev

  • wahrscheinlich stehen die kernalroutinen nicht zur verfügung. ($01 = #$35). auch kann ab $0300 gamecode vorhanden sein.


    ich habe den code mal weiter analysiert. siehe quellcode. vielleicht hilft es dir.


  • So, du benötigst eine Getbyte Saveroutine, weil die Highscore ab
    $FDB3 im RAM stehen. Wenn du mit JSR $FFD5 und $01 = #$37 abspeicherst, wird nur ein Teil des c64-Kernals gespeichert.
    Deshalb muss "$01" immer auf #$35 ungeschaltet werden. Als Anhang für dich gecodet, eine Getbyte Lade- und Saveroutine


    Soweit ich weiß, wurde mal nach eine Saveroutine gefragt, mit der man ab einer bestimmten Adresse .z.B $c000 bis $c2ff abspeichern konnte,
    wobei die Adressbytes aber einen anderen Wert besitzen. z.B. $1000. Das funktioniert mit dieser Saveroutine auch.



    PS: Finde ich top, dass du es erstmal selber versuchen möchtest. Ich hatte hier im Forum, in Sachen EasyFlash, auch mal nach einer vorgekauten Knackwurst gefragt. 8)
    Ich bekam den Hinweis, auf der Codebase nachzusehen und ein paar andere Infos. Das war auch völlig richtig. Ich musste mich nun intensiv mit dem Coden für das EasyFlash auseinandersetzen.



    Gruß: Stephan