Hallo Besucher, der Thread wurde 2,3k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Zirias/Excess am

Suche: "Stoneage" (AmigaBASIC)

  • Hi,


    ich suche ein simples Boulderdash-artiges Spiel, das irgendwann (ich glaube 1988) als Abtipp-Listing im 68000er Magazin veröffentlicht wurde -- hat das zufälligerweise jemand? Hänge hier mal eine Windows-Version an, die ich vor Jahren gebastelt habe (unfertig, nichtmal Sound). Hintergrund: Ich würde das gerne auch mal auf den C64 portieren und mir zu dem Zweck das Original nochmal genau anschauen .... hier mal ein erster Draft Screenshot wie es vielleicht auf dem C64 aussehen könnte:



    Also falls das jemand im AmigaBASIC Original rumliegen hat wäre das sehr hilfreich ;)

  • Hier mal alle relevanten Seiten. Abfotografiert und daher nicht perfekt.


    Ich habe das Ganze mal durch eine Texterkennung gejagt. Da sind aber noch einige Fehler drin. Vielleicht geht die Korrektur schneller, als das alles neu abzutippen...

  • Ich habe mich mal an die Fehlersuche gemacht. Hier der aktuelle Stand.


    stoneage.txt


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Software, die die abfotografierten Seiten aufgehübscht hat, das ein oder andere Minus aus den Datas entfernt hat. Da hat es der Algorithmus, der Flecken aus dem Bild entfernt, wohl zu gut gemeint... Ich werde später die unbearbeiteten Bilder hochladen.

  • hey, danke für die Mühe :) hatte leider die letzten tage keine Zeit, aber ich werde schon selbst versuchen, das lauffähige Programm zu restaurieren, bin ja schon sehr froh, dass du das Magazin gefunden hast! Bei mir müsste es auch eigentlich noch irgendwo sein, aber keinen Schimmer wo ...


    Wenn jemand das game noch direkt hätte (adf) wäre das natürlich perfekt, aber ansonsten will ich jetzt keinem eine riesen Mühe verursachen ;) bin mir ja sowieso nicht sicher, ob das mit der C64 portierung was wird. Mal sehen :)