Hello, Guest the thread was called790 times and contains 0 replays

last post from TheRealWanderer at the

Protovision News Februar 2018

  • PROTOVISION NEWS




    MAHrch is coming!


    Wenn Dir ausgefallene Spiele gefallen, könnte Dich MAH von Retream interessieren. MAH ist das erste Spiel, das von RGCD und Protovision veröffentlicht wird und wird ab dem 1. März in beiden Shops verfügbar sein. Die Protovision-Version von MAH (Disketten-Version) kommt mit sieben Referenzkarten an Stelle von einer Anleitung daher und ist das dritte Spiel in unserem neuen Kartonbox-Gewand.
    https://www.protovision.games/shop/prod ... anguage=de


    Schau Dir die Videos auf dem Ende der Seite an für einen vollständigen Vergleich der Cartridge und Diskettenversion: https://www.protovision.games/games/mah.php?language=de



    Verfügbarkeit von Sam's Journey


    Die schier unglaubliche Anzahl an Sam-Bestellungen in den ersten Wochen nach dem Release halten uns immer noch auf trab! Obwohl Jakob *mehr als 1000* Pakete seit Ende Dezember versendet hat, haben wir noch rund 200 offene Bestellungen abzuarbeiten. Wir bitten um noch etwas Geduld, die Qualität der Spiele wird die lange Wartezeit entschädigen.
    Wir haben entschieden, Sam trotzdem wieder verfügbar zu schalten, allerdings mit einer Lieferzeit von 1-4 Monaten - dieses Mal wollen wir ganz sicher gehen, dass wir das Lieferversprechen auch einhalten können.
    https://www.protovision.games/games/sam ... anguage=de
    https://www.protovision.games/shop/prod ... anguage=de



    Protovision bei Retrokompott


    Der Podcast 'Retrokompott' hat uns auf der BCC Party #12 überrumpelt und hinterrücks interviewt.
    Die nächste Sendung kommt am 2.3. und enthält wahrscheinlich das Interview.
    http://blog.retrokompott.de/
    http://csdb.dk/event/?id=2621



    Sam in Mainstream-Presse gelandet


    Ein exzellenter Artikel von www.golem.de ist nun sogar auf Zeit Online zu lesen... Sam schafft es einfach überall hin auf seiner Reise!
    http://www.zeit.de/digital/games/2018-0 ... spiel-test



    The Bear Essentials - wieder verfügbar


    Bear war lange nicht mehr in unserem Shop zu sehen.
    Die letzte Bärentruppe wurde vom Zoll gekidnappt, aber jetzt haben wir endlich wieder einige Bären erhalten. The Bear Essentials ist nun endlich wieder verfügbar, auf dass genug Äpfel für den Winter gesammelt werden können.
    https://www.protovision.games/shop/prod ... anguage=de



    Neues Protovision-Mitglied: Hend


    Wir haben ein neues Talent in der Gruppe und sind sehr stolz, dass uns Hend als neuer Grafiker beigetreten ist. Hend hat bereits für International Karate Ultimate einige beeindruckende Pixelarbeiten geliefert.
    http://csdb.dk/scener/?id=30372
    https://www.protovision.games/about/abo ... anguage=de



    NEUES AUS DER C64 SZENE




    Retro Game Dev C64 Edition Buch


    Das Jahr 2017 geht sicher in die Geschichte des C64 ein.
    Es wurden so viele hochwertige Spiele wie zuletzt in den 90ern veröffentlicht.


    Vielleicht hast Du dich von dieser Welle mitreissen lassen und willst nun ebenfalls ein tolles C64 Spiel entwickeln?
    Dann ist das Buch "Retro Game Dev C64 Edition" wie für dich gemacht.


    Derek Morris möchte den Leser mit seinem Buch den Einstieg in die moderne C64 Spieleentwicklung erleichtern.


    Anhand zweier kleiner Micro-Spiele, die man mit Hilfe des Buches programmiert, wird man Schritt für Schritt in den Umgang mit CBM prg Studio, Hardware & Software Sprites, Sprite Character Animation usw. eingeführt.


    Das Buch ist auf Amazon erhältlich und ein echtes must have für den Einstieg in die Kunst der C64 Spiele Programmierung!
    https://www.retrogamedev.com/c64edition
    https://www.amazon.de/Retro-Game-Dev-De ... 692980652/



    Reset64 4KB ‘Craptastic’ Spiele-Competition 2018


    Die diesjährige Reset64 4KB ‘Craptastic’ Game Competition des Reset Magazins ist gestartet. Die Regeln und wie sich anmeldet wurden auf der Australischen Retro Gamer Seite AUSRETROGAMER veröffentlicht.
    http://www.ausretrogamer.com/2018-reset ... mpetition/
    http://reset.cbm8bit.com/



    Steel Ranger / Pains'n'Aches


    Zwei tolle neue Spiele kann man nun bei Psytronik vorbestellen, wobei die digitale Version sofort bereitgestellt wird.
    Steel Ranger ist das neue action Spiel von Covert BitOps. Wie üblich bei CO kommt es mit gut geschriebenen Storytexten/Dialogen daher und besticht durch cleveres Game Design.
    Pains'n'Aches ist eine Fortsetzung von Knight'n'Grail und fühlt sich auch vom Gameplay her ähnlich an. Es hat einen minimalistischen Stil und ist ebenfalls Story-basiert.
    http://www.psytronik.net/newsite/index. ... teelranger
    http://www.psytronik.net/newsite/index.php/c64/90-pains