Hello, Guest the thread was called2k times and contains 20 replays

last post from Hamrath at the

Retro Game Dev - Weitere Bücher auf Eis gelegt

  • ogd Ach stimmt, sowohl las ich auch mal. Danke, darüber hab ich mich auch gewundert. Zu Dereks Verteidigung, er verweist aber öfters auf bestimmte Seiten alter C64-Bücher, wenn man die Infos vertiefen möchte. Im Downloadpaket des Buches sind diese Bücher auch als PDF enthalten. Und zwar:

    • Assembly In One Step
    • Assembly Language Programming with the Commodore 64
    • C64 Programmer's Reference Guide
    • Mapping the Commodore 64

    Gerade das letztere wird öfter mal erwähnt.


    Ich werde das Buch mal mit einer eigenen, kleinen Spielidee durcharbeiten. Mir gefällt, dass es tiefer in das Thema Spieleprogrammierung einsteigt, bspw. wie man eigentlich ein Spiel in Assembler strukturiert.