Da ist wohl das Flash-ROM defekt.
Liegt wohl am C128, mit dem 250425 läuft das Update so durch.
Mfg Jood
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Da ist wohl das Flash-ROM defekt.
Liegt wohl am C128, mit dem 250425 läuft das Update so durch.
Mfg Jood
Hawkeye für das Easyflash ist fertig. Was soll ich sonst dazu schreiben, jeder kennt das Spiel.
Naja, wenigstes konnte ich das Trainer/Auswahlmenü, das eigentlich für die Turrican Trilogy vorgesehen war, verwenden.
Viel Spass mit dem Spiel!
Hawkeye für das Easyflash ist fertig. Was soll ich sonst dazu schreiben, jeder kennt das Spiel.
cool - gleich mal auf das Modul flashen und testen .)
Vielen Dank für die harte Arbeit
Sorry, es hat sich ein Bug eingeschlichen. Siehe Bild 01 und 02. Im Bild 01, sieht man deutlich die blauen Striche. Ursache war die Adresse $0800, denn dort fehlte ein $FF
Gefixt und im Anhang zum Download.
Hmm, das scheint zwar nicht mein Spiel zu sein,
aber wenn ich dann tatsächlich mal genug Punkte (*) für die Highscore-Liste bekomme, und dann einfach mit dem Feuerknopf bestätige,
bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, von da gehts nicht mehr weiter, ich muss die CRT neu starten.
Was tut es.... Es leuchtet schwarz... oder so...
*13800, genug für den vorletzten Platz
Mfg Jood
Nicht mein Spiel, aber trotzdem Danke an Stephan Scheuer
Display MoreHmm, das scheint zwar nicht mein Spiel zu sein,
aber wenn ich dann tatsächlich mal genug Punkte (*) für die Highscore-Liste bekomme, und dann einfach mit dem Feuerknopf bestätige,
bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, von da gehts nicht mehr weiter, ich muss die CRT neu starten.
Was tut es.... Es leuchtet schwarz... oder so...
*13800, genug für den vorletzten Platz
Mfg Jood
Danke für den Bugreport
Tja, wenn man die Easyflash Dateikopierroutine nach $DF00 sichert, und nach dem Abspeichern diese wieder aus $DF00 nach $0900 kopiert, hat man nur die Hälfte des Codes.
Den anderen Teil hat die Highscore-Flashroutine überschrieben. Zuden noch ein PHA, danach ein JSR $681A, geflogt von einem PLA STA $01. Das geht ja mal gar nicht. Hierbei Bitte die Stack Hierarchie beachten.
Wird gefixt... Ich muss nur noch c.a. 180 Bytes freien RAM finden, der auch während des Spiels frei bleibt.
noch ein PHA, danach ein JSR $681A, geflogt von einem PLA STA $01.
Ich spreche zwar deine Sprache nicht, aber du weisst sicherlich was du da tust
Mfg Jood
Er sagte: Wie könnte ich das übersehen? So kann es gar nicht funktionieren, weil durch den Fehler nur noch das halbe Programm im Speicher ist. Die Entpackroutine muss wo anders hin. Dann hat er noch die rhetorische Frage gestellt: wo gibt es ein Fleckchen Speicher das nicht vom Spiel genutzt wird?
Sorry, es hat sich ein Bug eingeschlichen.
![]()
Scheint alles zu laufen, habe es allerdings nicht ganz getestet bis datto!
Wenn ich es richtig verstehe gibt es Probleme wenn man einen Highscore erreicht und dieser abgespeichert werden soll und das geht glaube ich nicht wenn der Trainer aktiv ist.
Wenn ich es richtig verstehe gibt es Probleme wenn man einen Highscore erreicht und dieser abgespeichert werden soll und das geht glaube ich nicht wenn der Trainer aktiv ist.
so ist es.
So, nach etwas Arbeit ist es geschafft. Der High-Score Saver funktioniert nun auch.
Download->Anhang.
Schon mal über getrennte Easyflashs für das hier nachgedacht?
https://csdb.dk/release/?id=190953#google_vignette
Immer fleissig
Vielen Dank Stephan Scheuer
Wie immer danke
Display More
Schon mal über getrennte Easyflashs für das hier nachgedacht?
https://csdb.dk/release/?id=190953#google_vignette
But why ?
Ich habe mir mal "Jack Nicklaus Golf" angeschaut. Das Game besteht aus 10 Diskseiten, wovon 8 Diskseiten, Erweiterungen sind. Das Spiel besitzt einen IRQ-Lader von der besonderen Art.
Er kann Dateien laden, deren Ladeadresse die zwei Adressbytes am Anfang jeder Datei Ergeben. Auch kann er Chargepackte Dateien laden und on the fly depacken. Die Ladeadresse wird in dem Fall vorgegeben.
Das ist große Mist, weil ich jede gepackte Datei entpacken muss. Einen Depacker habe ich mir schon gecodet. Nur ist der etwas umständlich in der Anwendung. Ich muss c.a. 400 Datein entpacken.
Na ja, das wird ein Mammutprojekt. Zudem muss muss ich hinterher alles wieder mit den Exomizer crunchen, damit alles in einem EasyFlash passt. Was sehr gut ist, dass es keine Dateidubetten, mit
unterschiedlichem Inhat gibt. Die Bilder liegen im Spiel als Koala Picture vor. Siehe unten.
Anhang fatlod = IRQ-Lader. filedecruncher = Depacker.