Gibt es eigentlich eine funktionstüchtige EF Version von "Airborne Ranger"?
Funktioniert die welche es gibt etwa nicht richtig? Höchst geniales game,war eines meiner Lieblingsgames auf dem C64. Die Amiga Version gefiel mir nicht ganz so.
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letzter Beitrag von Green Beret am
Gibt es eigentlich eine funktionstüchtige EF Version von "Airborne Ranger"?
Funktioniert die welche es gibt etwa nicht richtig? Höchst geniales game,war eines meiner Lieblingsgames auf dem C64. Die Amiga Version gefiel mir nicht ganz so.
Looks like hiscore isnt stored in CRT?
I just run it from U2+, after power-cycle my hiscore is lost...
Mfg Jood
Looks like hiscore isnt stored in CRT?
I just run it from U2+, after power-cycle my hiscore is lost...
Mfg Jood
Did you save the changed CRT from the ultimate menu (F5)
Did you save the cartridge into another CRT after saving from the game?
Natürlich nicht!
Verdammt, ich hatte mich vom KFF daran gewöhnt das ein Abfrage kommt,
eigentlich wollte ich das CRT vorher nur kurz testen, konnte ich doch nicht
ahnen das ich gleich 113K + schaffe
Mfg Jood
Looks like hiscore isnt stored in CRT?
I just run it from U2+, after power-cycle my hiscore is lost...
Mfg Jood
remember that also 1541U2+ has this bug in FW3.10a too. I think after you save 15 highscores on it then the rest will not save anymore. Ask Uncle Gideon to fix it.
The fix is already ready - Gideon just has to verify & merge it. I've fixed it one week ago or so.
Game Over screen crashes in NTSC mode. > FFE1 00 fixes it.
Kurze Frage zum Game. Kann man bei "Mechanicus" nicht beide Flipperhebel mit dem Joystick steuern? Bei mir geht immer nur einer damit zu bewegen und den anderen muss ich über die Tastatur bedienen. Oder übersehe ich da irgendwas? Habe dieses Spiel vorher noch nicht oft gespielt und hatte es früher auch nicht auf Diskette.
ich rate mal: ist die spielsteuerung mglw ausgelegt auf 2 joysticks?
Weil 1 Joy plus Key ... da hätten die Programmierer aber echt schlechtes Zeug geraucht...
Kurze Frage zum Game. Kann man bei "Mechanicus" nicht beide Flipperhebel mit dem Joystick steuern? Bei mir geht immer nur einer damit zu bewegen und den anderen muss ich über die Tastatur bedienen. Oder übersehe ich da irgendwas? Habe dieses Spiel vorher noch nicht oft gespielt und hatte es früher auch nicht auf Diskette.
RTFM ?
Shift keys to activate the flippers.
RTFM ?
Shift keys to activate the flippers.
Das war aber nicht die Frage, denn dass es über die Tastatur geht, war eh klar. Die Frage war, ob man es bei "Mechanicus", nicht auch über den Joystick/Gamepad steuern kann, was ja bei den meisten anderen Flipper-Spielen auch geht.
Geht aber scheinbar nicht, denn da lässt sich immer nur einer der Hebel steuern, also muss man es über Keyboard spielen, oder in denjenigen C64-Emus die das können (Denise/HOXS/CCS64), beide Shift Keys auf den Controller mappen.
ich rate mal: ist die spielsteuerung mglw ausgelegt auf 2 joysticks?
Weil 1 Joy plus Key ... da hätten die Programmierer aber echt schlechtes Zeug geraucht...
Ja, ist nicht gut gelöst worden dieser Punkt, von den Machern des Spiels damals. Eventuell hätte man es bei dem neuen Crack hier jetzt dann gleich mit ändern können, sodaß man es mit nur einem Controller spielen kann. Wurde jetzt leider zu spät entdeckt und angesprochen dieser Punkt.
Geht aber scheinbar nicht, denn da lässt sich immer nur einer der Hebel steuern, also muss man es über Keyboard spielen, oder in denjenigen C64-Emus die das können (Denise/HOXS/CCS64), beide Shift Keys auf den Controller mappen.
Du kannst natürlich beide SHIFT-Tasten direkt an einen Joystick bzw. Buttons anschliessen.
Du kannst natürlich beide SHIFT-Tasten direkt an einen Joystick bzw. Buttons anschliessen.
Die Hardware modden, meinst du? Naja, dann doch lieber im Denise die beiden Shift Keys auf Feuerknöpfe eines Multi-Button-Joysticks mappen, etwa auf die Sanwa Buttons meines Arcadejoysticks.
Das ging deutlich einfacher. Joypad Kreuz nach links = Flipper links, Feuer Button = Flipper rechts. So machen das viele Konsolen Spiele, oder WHDLoad gepatchte Amiga Pinball Spiele.
Das ging deutlich einfacher. Joypad Kreuz nach links = Flipper links, Feuer Button = Flipper rechts. So machen das viele Konsolen Spiele, oder WHDLoad gepatchte Amiga Pinball Spiele.
Genau, deshalb schrieb ich ja, dass dies bei anderen Flippern eigentlich so immer funktioniert, auf nur einem Controller. Bei "Mechanicus" scheint das aber leider nicht zu klappen komischerweise.
Da bleibt dann nur das Spielen über die Keyboardtasten, oder man mappt es per Emulator auf einen Controller um. Wenn ich da dann die Wahl habe, dann sind Sanwa Arcade-Buttons natürlich die erste Wahl, um die Flipperhebel zu bewegen, da die echt spitze sind qualitätsmäßig.