Falls Dir absolut nix mehr einfällt und die Langeweile Einzug hält.
Da wäre noch Soul Crystal
Nicht nur für's EasyFlash auch CMD.
Gruss C=Mac.
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letzter Beitrag von Green Beret am
Falls Dir absolut nix mehr einfällt und die Langeweile Einzug hält.
Da wäre noch Soul Crystal
Nicht nur für's EasyFlash auch CMD.
Gruss C=Mac.
Hier mal wieder etwas von ExCeSs:
METAL WARRIOR Trilogie ( Part 1 - 3 )
Einen ziehen wir ab, der war leider doppelt.
Bleibt immer noch 1er fuer Excess.
Was genau ist das? Ein Trainer Patch für 3 Metal Warrior Spiele? Die Original Quadrology von Januar 2020 ist ja eh EasyFlash kompatibel. Link zum Patch wäre dann nett.
edit: Ach, ein Compilation aus MW 1-3, erstellt aus der neuen Quadrology. Teil 4 hat wohl nicht mehr in den 1MB Slot gepasst.
Alles anzeigenAlles anzeigenIch möchte nochmal ganz freundlich anfragen:
Pac-man 25th anniversary 64 edition (CSBD) von SquareUnit als Easyflash Release?
Ich habe mir gerade einen Überblick der zu tätigen Arbeiten einer Easyflash Anpassung gemacht. Anzupassen sind alle 7 Einzeldateien.
Bei dem Menü muss nur der Fastloader gegen eine Easyflash Routine ausgetauscht werden.
Bei PacMan-File 01 bis 05 muss die Highscore Lade- und Saveroutine gegen die entsprechende Easyflash Routine ausgetauscht werden.
Bei PacMan-File 06 muss die Highscore Replace Routine gegen die entsprechende Easyflash Routine ausgetauscht werden, nur hier gibt es einen ganz üblen Defizit an freien
RAM um die Routine unterzubringen. Das ist aufwändiger als ich dachten und deshalb benötigt die Anpassung auch deutlich mehr Zeit.
Eine SD2IEC-Version wäre problemlos machbar. Diese könnte ich sogar heute noch fertigstellen.
Hui, hätt ich garnicht erwartet, was da so alles umgestrickt werden möchte ....
dann drücke ich doch mla die Daumen, dass no 6 kein Showstopper wird
Wie auch immer, ich bewundere dein Engagement in der Sache und sage mit vielen Vorschusslorbeeren
*Klopfklopf* unterwürfige Nachfrage:
Gibt's an der Pac-man Anniversary Front schon berichtenswerte Neuigkeiten?
*Klopfklopf* unterwürfige Nachfrage:
Gibt's an der Pac-man Anniversary Front schon berichtenswerte Neuigkeiten?
Ups... das hatte ich totol vergessen. Das wird am Wochenende nachgeholt.
Meine erste Easyflash Anpassung nach c.a. drei Monaten Pause ist fertig. Diesesmal ist es Armalyte von Thalamus. Ein unbekannter aus Italy hatte diesbezüglich eine Anfrage gestellt.
Dem bin ich doch glatt mal nachgekommen, weil mir so nach - eine Anppassung für das EasyFlash machen - war.
Infos zum Spiel:
Wenn das Trainer+3 Menü aktiviert werden soll, dann nach dem drücken der "eins" , sofort die Leertaste drücken, bis das Trainermenü erscheint.
Wenn einer der Trainer aktiviert wurde, ist nichts mit dem Abspeichern der High Score. Das funktioniert nur ohne aktiven Trainer
*Klopfklopf* unterwürfige Nachfrage:
Gibt's an der Pac-man Anniversary Front schon berichtenswerte Neuigkeiten?
Ich habe mir gerade den schon vor längerem angelegten Worksheet angesehen. Manoman, das wird noch ein Krampf werden. Das Installieren der Easyflash Laderoutine, um die Games
separat zu laden, ist nicht das Problem. Es geht vielmehr um die Highscore der einzelnen Pacman-Games. Es sind Insgesamt 6 Highscore-Routinen anzupassen. Das Laden dieser ist nicht
das Schwierige, sondern das Abspeichern im ROM des Easyflashs. Ich bekomme die EAPI und die Save-Routine in Pacman Nr.05 und Nr.06 nicht untergebracht. Im Moment versuche ich
das Problem mittels Swapfile zu lösen, also einen Bereich von mindesten 6 Blocks zu finden, der sich im Spielverlauf nicht ändert. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Respekt und Hut ab vor deiner Leidenschaft und Energie, die du in die ganzen Anpassungen steckst!
Respekt und Hut ab vor deiner Leidenschaft und Energie, die du in die ganzen Anpassungen steckst!
Das ist die Freude an der Sache. Mein Arbeitskollege hatte sich auch mal meine Coderarbeiten angesehen. Er sagte, dass man richtig gut mein Können verfolgen kann, wie es stetig besser wird.
Wenn ich noch intensiver in die Materie einsteige, könnte ich noch viel komplexere Dinge coden, war seine Meinung.
Ich muss auch immer wieder staunen, wenn der ACME ohne murren, meinen Quellcode assembliert. Noch mehr Staunen gibt es bei mir, wenn der Code auch noch auf Anhieb funktioniert.
Diesesmal ist es Armalyte von Thalamus.
Könntest du bitte diese Armalyte - Competition Edition [Premium Edition] auch noch als Easy Flash-Version *hinzaubern*? Dann wär's vollständig.
Stephan:
Wie war das nochmal mit den Xbank 1 MB Slot Compilations, wenn ich deine EasyFlash Versionen mit anderen Spielen bundlen will? Was muß ich beachten, in ndef GUI oder Draco Cartridge Maker?
Du die Xbank Funktion habe ich noch nie genutzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Das Spiel ist mit einem von mir selbst gecodeten SCPU-Tool erstell/gelinkt worden.
Auf PC-Tools verzichte ich seit einigen Monaten komplett.
Achso, mir war so als hättest du mal erwähnt, das sich speziell deine EasyFlash Anpassungen mit mehreren Spielen in einer 1 MB Compilation zusammenfassen lassen. Geht das, also ohne xbank?
Solange keine Dateidubletten vorkommen, sollte das funktionieren.
Krieg um die Krone 2 *hust* ;D
Solange keine Dateidubletten vorkommen, sollte das funktionieren.
Nur wie genau. Nutze z.B. ndef GUI. Wenn ich da auch nur ein EasyFlash CRT (also ohne xbank) von dir reinziehe kommt eine "unknown Cartridge Meldung". Oder ginge das nur mit deinen SCPU Tools?
Die "ndef GUI" erstellt das Directory in Bank $00, High-Bank. Das SCPU-Tool erstellt das Directory in Bank $00 Low-Bank. Das mache ich, weil es dann möglich ist, mehr als 300 Dateien
im Inhaltsverzeichnis zu halten. Ideal für die SSI-Games. Nur mit der "ndef GUI" ist das inkompatible.