letzter Beitrag von Marcy am
Easyflash Games - Echte Anpassungen
- Stephan Scheuer
- Unerledigt
-
-
Oh, sorry. Dich hatte ich völlig vergessen.
Ich werde jetzt gleich mal einen Blick in die Laderoutine des Games reinwerfen.
-
Cool, danke
Wobei ich nicht glaube, dass besondere Laderoutinen eingesetzt wurden bei dem release.
-
Glauben ist nicht wissen.
Aber du hast schon Recht. Es gibt nur einen Fastloader ab $0500. SETNAME und SETLFS sind die standard Kernaladressen.
Trotzden werde ich das nicht in ein paar Stunden umsetzen können. So 2 bis 3 Tage, mit unterbrechunge (schlafen, essen und...) benötige ich dafür.
-
Schlafen, Essen
-
Wenn es langweilig werden sollte wäre vielleicht purple heart noch was, hatte ich vor monaten schonmal erwähnt aber es ist nicht lebenswichtig. Nur wenn das futter ausgehen sollte
-
Das supergeile "Spooky" Preview mit diesen unglaublich toll aussehenden und animierten Sprites, die daherkommen als wären sie direkt aus einem Amiga-Spiel, wäre auch spitze als "Easyflash" Cartridge und als SD2IEC-kompatible Version. Es besteht zwar nur aus zwei Files, aber lädt während des Gameplays oftmals vom zweiten File nach (da scheitert es dann am SD2IEC). Da wohl leider keine Vollversion davon mehr kommt, würde es sich eventuell lohnen, das Preview zu einem crt und zu einer SD2IEC-Version zu verwursteln.
Hier die Crackversion:https://csdb.dk/release/?id=161194
Hier das Preview von der Seite "Games that weren't":
https://www.gamesthatwerent.co…spooky/Preview_Spooky.zip
Im Crack hat man den Vorteil, unendlich Munition einschalten zu können, was eindeutig mehr Spaß im Spiel macht, da man sonst nur schlagen kann und auch fast keine weitere Munition im Level zu finden ist. Wahrscheinlich wäre das erst in der Vollversion dann richtig austariert gewesen? Deshalb könnte es Sinn machen, diese Trainerfunktion in einer neuen Version drinzulassen.
-
Wenn es langweilig werden sollte wäre vielleicht purple heart noch was, hatte ich vor monaten schonmal erwähnt aber es ist nicht lebenswichtig. Nur wenn das futter ausgehen sollte
Hallo Katarakt, du hast den Hauptpreis gewonnen. Den gibt es in diesem Thread mit der Postnummer #530.
Ich wünsche viel Spass mit dem Gewinn.
-
...wäre auch spitze als "Easyflash" Cartridge und als SD2IEC-kompatible Version. Es besteht zwar nur aus zwei Files, aber lädt während des Gameplays oftmals vom zweiten File nach (da scheitert es dann am SD2IEC). Da wohl leider keine Vollversion davon mehr kommt, würde es sich eventuell lohnen, das Preview zu einem crt und zu einer SD2IEC-Version zu verwursteln.
Das Game habe ich mir eben mal ansehen. Onslaught nutzt wahrscheinlich ein Exomizer-IFFL, wobei im ersten Sektor vom IFFL die HighScore gespeichert werden.
Das Preview G64 nutzt irgendein Custom Diskformat. Ich werde morgen mal einen genaueren Blick in den Code werfen.
-
Ich werde morgen mal einen genaueren Blick in den Code werfen.
Das wäre super!
-
Wenn es langweilig werden sollte wäre vielleicht purple heart noch was, hatte ich vor monaten schonmal erwähnt aber es ist nicht lebenswichtig. Nur wenn das futter ausgehen sollte
Hallo Katarakt, du hast den Hauptpreis gewonnen. Den gibt es in diesem Thread mit der Postnummer #530.
Ich wünsche viel Spass mit dem Gewinn.
...ja in letzter zeit verpasse ich so einiges und bekomme das ein oder andere nicht mehr mit. Zuviel zeugs und man wird auch immer älter
-
Ich möchte nochmal ganz freundlich anfragen:
Pac-man 25th anniversary 64 edition (CSBD) von SquareUnit als Easyflash Release?
Ich habe mir gerade einen Überblick der zu tätigen Arbeiten einer Easyflash Anpassung gemacht. Anzupassen sind alle 7 Einzeldateien.
Bei dem Menü muss nur der Fastloader gegen eine Easyflash Routine ausgetauscht werden.
Bei PacMan-File 01 bis 05 muss die Highscore Lade- und Saveroutine gegen die entsprechende Easyflash Routine ausgetauscht werden.
Bei PacMan-File 06 muss die Highscore Replace Routine gegen die entsprechende Easyflash Routine ausgetauscht werden, nur hier gibt es einen ganz üblen Defizit an freien
RAM um die Routine unterzubringen. Das ist aufwändiger als ich dachten und deshalb benötigt die Anpassung auch deutlich mehr Zeit.
Eine SD2IEC-Version wäre problemlos machbar. Diese könnte ich sogar heute noch fertigstellen.
-
Ich möchte nochmal ganz freundlich anfragen:
Pac-man 25th anniversary 64 edition (CSBD) von SquareUnit als Easyflash Release?
Ich habe mir gerade einen Überblick der zu tätigen Arbeiten einer Easyflash Anpassung gemacht. Anzupassen sind alle 7 Einzeldateien.
Bei dem Menü muss nur der Fastloader gegen eine Easyflash Routine ausgetauscht werden.
Bei PacMan-File 01 bis 05 muss die Highscore Lade- und Saveroutine gegen die entsprechende Easyflash Routine ausgetauscht werden.
Bei PacMan-File 06 muss die Highscore Replace Routine gegen die entsprechende Easyflash Routine ausgetauscht werden, nur hier gibt es einen ganz üblen Defizit an freien
RAM um die Routine unterzubringen. Das ist aufwändiger als ich dachten und deshalb benötigt die Anpassung auch deutlich mehr Zeit.
Eine SD2IEC-Version wäre problemlos machbar. Diese könnte ich sogar heute noch fertigstellen.
Hui, hätt ich garnicht erwartet, was da so alles umgestrickt werden möchte ....
dann drücke ich doch mla die Daumen, dass no 6 kein Showstopper wird
Wie auch immer, ich bewundere dein Engagement in der Sache und sage mit vielen Vorschusslorbeeren
-
Gibt's jetzt eine unterversion von dieser version von Space Rogue, welche sich problemlos mit dem TheC64 spielen lässt? Der basiert ja auf Vice 2.4.
-
Bei der Easyflash Version von letzte Woche, wurde nur ein gemeldeter Bug entfernt. Teste die fixed Space Rogue Version doch einfach mal mit WinVice 2.4.
Sollte das Spiel damit funktionieren, sollte es auch mit "TheC64" laufen.
-
Regarding your awesome collections, do you have a .bat file or something that can convert your truncated filenames into the full names ? It's a shame you didn't include the truncated names in your xcel lists, it may have been possible to make a .bat file from it.
Also, in the tape collection, is there a way to know the loader type used (have you kept a list like tapes.c64.no) ? I tried 'tapclean' but over 1000 were undetected ?
-
Ich möchte nochmal ganz freundlich anfragen:
Pac-man 25th anniversary 64 edition (CSBD) von SquareUnit als Easyflash Release?
Eine SD2IEC-Version wäre problemlos machbar. Diese könnte ich sogar heute noch fertigstellen.
Ist, glaube ich, gar nicht nötig. Ich vermute mal, obwohl ich es noch nicht direkt auf meinem SD2IEC getestet habe, dass diese "Pac-Man 25th Anniv." Version sowieso schon darauf läuft, denn im WinVICE klappt das Laden auch mit deaktivierter "True Drive Emulation". Das ist eigentlich immer ein klarer Hinweis auf SD2IEC-Kompatibilität und ich bin auch froh, dass man dies im WinVICE immer testen kann, denn diese "Funktion" brauche ich ständig. Muss also an's SD2IEC gar nicht mehr angepasst werden, nur noch an's Easyflash. Aber ich probiere das vorsichtshalber mal noch am echten SD2IEC aus in den nächsten Tagen und falls es wider Erwarten doch nicht darauf läuft, gebe ich hier nochmal Rückmeldung.
-
Das supergeile "Spooky" Preview mit diesen unglaublich toll aussehenden und animierten Sprites, die daherkommen als wären sie direkt aus einem Amiga-Spiel, wäre auch spitze als "Easyflash" Cartridge und als SD2IEC-kompatible Version.
Ich werde morgen mal einen genaueren Blick in den Code werfen.
Ich weiß, dass du viel zu tun hast mit Anpassungs-Wünschen, aber konntest du schon einmal einen genaueren Blick auf den Code dieses Spiels werfen?
-
Das hatte ich leider nicht geschafft. Heute ist mein ersteigertes, gebrauchtes Mainboard angekommen. Ich hatte doch diese seltsamen Soundprobleme (Musik hörte sich verzerrt an)
Das Mainboard ist genau das gleiche, das ich vorher im PC-Gehäuse hatte. Ein Asus ROG Crosshair VI Extreme, nur bedeutend günstiger als mein damaliger Neukauf.
Du weiß ja wie lange es dauert, bis alles eingebaut ist, das Betriebssystem mit allen Treiben installiert ist? Ich bin gerade bei den letzten Arbeiten.
-
Alles klar, nur keine Hektik.