Hallo Besucher, der Thread wurde 698 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Oldschoolpeter am

Wo gibt's Sicherungs-Einsätze für's Türkeil-Netzteil?

  • Hallo,


    hat jemand eine Bezugsquelle für die originalen Sicherungseinsätze für den "Türkeil"? Mir sind jetzt schon zwei dieser Dinger beim aufdrehen "unter der Hand zerbröselt". Scheinbar wird das Plastik spröde.
    Es geht mir um das Teil, das aus dem Sicherungshalter sant der Feinsicherung herausgedreht wird beim Wechseln der Sicherung.


    Gruß
    kinzi

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Meines Wissens nach hat Commodore die Netzteile nicht selber hergestellt sondern verschiedene externe Hersteller damit beauftragt. Von daher wird es nicht "den einen" passenden Typen von Sicherungshalter geben. Allerdings hatten von 4 Türkeilnetzteilen, die ich gerade hier greifbar hatte, 3 einen Sicherungshalter der Firma Schurter verbaut (erkennbar an dem Firmenlogo, einem "S" umrandet von einem Quadrat, das an der Front des Einsatzes eingeprägt ist). In den Netzteilen in denen ich nachgesehen habe ist ein Sicherungshalter der FEF Serie mit 6,3 Ampere Nennstrom eingebaut. Die Netzteile mit dem Schurter Sicherungshalter waren vom Hersteller Ismet und eines von WSW, das mit dem unbekannten Sicherungshalter stammt von ELWE.