Hello, Guest the thread was called572 times and contains 0 replays

last post from andi6510 at the

FPGASID sucht einen SID-Musiker

  • Hallo Leute,


    sicherlich habt ihr von meinem FPGASID-Projekt schon was mitbekommen. Im Frühjahr werden wir die ersten FPGASIDs bestellbar in den Regalen liegen haben und ich bin gerade ziemlich mit den Vorbereitungen beschäftigt. In der letzten Zeit habe ich viel Zeit in das FPGASID Konfigurationstool gesteckt, und ich finde, es ist was ganz Ordentliches dabei heraus gekommen. Einen Wunsch für das Tool habe ich aber noch: Die Einstellungen sollten möglichst auch durch ein Klangbeispiel verdeutlicht werden.


    Gesucht sind hierfür kurze Jingles, keine großen Meisterwerke. Dauer pro Jingle ca 1-3 Sekunden.


    Ich selbst bin unfähig sowas in endlicher Zeit zu machen. Daher meine Frage:
    Wer kann und möchte so etwas zum FPGASID-Projekt beitragen???


    Als Lohn lockt Ruhm und Ehre und bei gutem Benehmen auch eine freundliche Erwähnung auf der FPGASID-Homepage.


    Interessenten bitte bei mir melden :-)


    Gruß,
    Andi


    PS: Hier noch die technischen Rahmenbedingungen:
    1. freier Speicher beträgt momentan maximal 2kBytes - daher also am besten so wenig wie möglich!
    2. gebraucht wird
    a) Start-Jingle - irgend was Bombastisches :-)
    b) Mono-Jingle - ganz normal 3 Stimmen - kann auch das Startjingle sein
    c) Pseudo-Stereo-Jingle. Dies ist ebenfalls 'nur' für einen SID, aber die Stimmen erklingen nicht mono sondern Stimme 1 links, Stimme 2 Mitte und Stimme 3 rechts. Das macht der FPGASID ganz von alleine, ohne das es dazu extra Programmierung bedarf. Es kann auch das Mono-Jingle sein, wenn sich dort die Stimmen nett auf rechts und links verteilen.
    d) Stereo-Jingle: 2 SIDs mit insgesamt 6 Stimmen. Zweiter SID bei $D420.