Commodore-64-Joystick-switcher aus ebay

There are 57 replies in this Thread which has previously been viewed 15,348 times. The latest Post (May 21, 2018 at 1:02 PM) was by Ace.

• Hat jemand zu dem Joystock switcher aus ebay Erfahrung?

?

Ich hab mir mal zwei bestellt, heute kam das Päckchen, war nur einer drinne zudem ohne Funktion, kein Joy geht, Umschalten auch nicht, keine LED leuchtet.

- WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Please login to see this link. | Please login to see this link.
    - WiC64 - Radio -> Please login to see this link.
    - WiC64 - GameBox -> Please login to see this link. :thumbsup:
    - WiC64 - DemoBox -> Please login to see this link.

• selbst schuld.
    Die "Hobbybastler" versuchen ihren Müll über Ebay zu verticken.
    Wer billig kauft, kauft 2x

Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Scared Stiff + Getaway
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

• Ich hab mir mal zwei bestellt, heute kam das Päckchen, war nur einer drinne zudem ohne Funktion, kein Joy geht, Umschalten auch nicht, keine LED leuchtet.

Hast du den Verkäufer den informiert und die Ware reklamiert?

• Hast du schon probiert den Verkäufer zwecks Austausch anzuschreiben? Klar, der wohnt weit im Ausland, aber vielleicht ist er ja kulant.

Ansonsten - hast du ein Multimeter zur Hand?

Nachtrag: Ups, dragon war schneller :rolleyes:

• selbst schuld.

Also wie Billig schaut das nun nicht aus und der Verkäufer macht von seinen Bewertungen auch keinen schlechten Eindruck. Die angebotene Lösung finde ich ganz witzig.

• selbst schuld.

Und wieso sollte das Produkt deiner Meinung schlecht sein?

Please login to see this link.
    Ich würden den Verkäufer anschreiben. Hatte auch mal ein Problem mit einem Teil aus Australien. Falsches Teil geschickt. Bekam aber nach Rücksprache kostenlos Ersatz.

Wem ein leeres EPROM fehlt, braucht ein EPROM-Lösch-Gerät

Mein GitHub: Please login to see this link.
    EasyFlash3 DIY: Please login to see this link.

Mein Discogs: Please login to see this link.

• Verkäufer kontaktieren, Ware reklamieren, wenn keine Einsicht, PayPal einschalten (wenn damit bezahlt wurde) Meist hilft auch, mit einer negativen Bewertung zu drohen.

Edit:
    Billig würde ich auch nicht sagen, aber muss man denn alles mit Mikrocontrollern machen, wenn man es auch, bis auf den Maus-Kram, mit herkömmlichen ICs machen kann?

• Please login to see this link.
    siehste doch. Geht ja nicht.
    Wenn ich so etwas unbedingt haben will bastel ich mir das selber, Frage im Forum ob das jemand für mich bauen kann (es gab ja div. Vorstellungen), oder kaufe es in einem Shop. Wenn es letzteres nicht gibt, Shopbetreiber antickern, ob er so etwas aufnehmen möchte, bzw. kann.
    Klar kann es sein, dass mal was nicht funzt - aber wenn anstelle zwei Stk. nur eins geliefert wird spricht das in diesem Fall dazu für mich Bände ;)

Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Scared Stiff + Getaway
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

• Sieht wie ein Nachfolger von meinem Joy-Switcher aus. Der ist ohne PS/2 und die Platine ist blau. Das Dingen hat ein Kumpel von mir damals auch in Australien geordert. Könnte der gleiche Verkäufer sein.
    Hucky könnte den Switcher evtl mal bei Mr. Curly gesehen haben. Den Switcher haben wir bestimmt schon 10 Jahre und läuft absolut top. Selbst Jens war damals erstaunt als er ihn das erste mal bei mir gesehen hat.

• So, kurzer Zwischenstand, hab ihn natürlich angeschrieben. Er macht einen netten Eindruck, hat auch gleich ein refund angeboten.
    Er meinte die zweite Platine hätte er separat geschickt, Zolltechnisch macht das auch Sinn, aktuell ist sie aber noch nicht eingetroffen.#
    Kurioser weise geht die erhaltene Platine jetzt plötzlich ohne Probleme. Kein Plan warum die anfänglich nicht funktionierte. Auch die PS2 Maus "Emmu" ist super!

Jetzt warte ich mal noch n paar Tage auf die zweite Platine.

- WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Please login to see this link. | Please login to see this link.

• Meine Herren... Software darf erweiterte Features von neuer Hardware nicht nutzen (darunter zählen auch REU und 1581), Hardware darf nicht über den Kanal vertrieben werden, den der Hersteller wählen möchte, Hardware darf man nicht einfach kaufebn wenn man sie sieht, sondern muß festgelegte Prozeduren einhalten... langsam brauchen wir einen hauptamtlichen Szene-Oberzensor, ABV und Blockwart, der das auch alles kontrolliert. Könnte ja sonst ausarten, das!

(Is' ja schön, wenn man sich das selbst basteln kann, aber spätestens an der Maussteuerung sidn schon einige gescheitert...)

KI-Verwendung in diesem Posting: Rechtschreibkontrolle des Browsers.
    Abweichungen aufgrund des technischen Fortschritts oder individueller Vorlieben vorbehalten.

• So ich muss teilweise revidieren :(
    Das zweite Exemplar ist angekommen, jedoch die selben Symptome. Der Switcher funzt die ersten Minuten! zu 99% nicht. Erst nach einiger Zeit fängt er mit der Arbeit an.

Jetzt ist mein Rechner natürlich mit einigen Erweiterungen gepimpt, da wären:

1541U II
    MixSID64
    KeyMan64
    SuperKernal36
    Modulatorersatzt V2?

Könnte es sein, dass eine der Erweiterungen dieser Schaltung Probleme bereitet?

Ich werde heute Mittag mal das ganze mit einem Stock C64 zu testen.

• Deine Erweiterungen dürften sich nicht auf die Funktionalität des Adapters auswirken. Komisch ist es aber auf jeden Fall. Da Du aber geschrieben hast, dass der Adapter erst gar nicht geht, könnte evtl. etwas mit der Spannungsversorgung des Adapters nicht stimmen. Vielleicht ist es aber auch nur einfach ein schlechter Kontakt im Joystickport des C64.

• So ich muss teilweise revidieren :(
    Das zweite Exemplar ist angekommen, jedoch die selben Symptome. Der Switcher funzt die ersten Minuten! zu 99% nicht. Erst nach einiger Zeit fängt er mit der Arbeit an.

Jetzt ist mein Rechner natürlich mit einigen Erweiterungen gepimpt, da wären:

1541U II
    MixSID64
    KeyMan64
    SuperKernal36
    Modulatorersatzt V2?

Könnte es sein, dass eine der Erweiterungen dieser Schaltung Probleme bereitet?

Ich werde heute Mittag mal das ganze mit einem Stock C64 zu testen.

Hast Du ein starkes C64 Netzteil ?

• Ja, habe den Netzteilbausatzt hier aus dem Forum, im Betrieb hat messe ich 5,05V

• So, es muss an einer der installierten Modifikationen liegen, ich habe jetzt einen Brotkasten und einen C64II ohne jegliche Modifikation getestet, das Teil läuft direkt vom Start an. 8|

• Ich glaub immer noch nicht, dass die Einbauten damit was zu tun haben. Hast Du dir deine Joystick-Ports mal genauer angeschaut?

• Es könnte mit dem MixedSID zusammenhängen. Kenne zwar die Schaltung des Joystickswitchers nicht genau, aber die Maus benötigt die Signale des SID (Analog X, Y). Vielleicht kommt es deswegen zur Verzögerung?

Wem ein leeres EPROM fehlt, braucht ein EPROM-Lösch-Gerät

Mein GitHub: Please login to see this link.
    EasyFlash3 DIY: Please login to see this link.

Mein Discogs: Please login to see this link.