Hallo Besucher, der Thread wurde 14k mal aufgerufen und enthält 84 Antworten

letzter Beitrag von Ace am

Altes C64-Netzteil - weiter aufbewahren?

  • Sowas in der Art haben wir hier im Forum doch mit einer Pollin Platine gemacht gehabt. Netzteil auf, alte 5 Volt Platine raus und Neue rein, fertig.

    Ne, das waren so fertigplatinen die schräg irgendwie reingepfuscht wurden meine ich und nciht so wirkich passgenau waren. Vielleicht täsche ich mich da aber, oder das pollin teil taugte nix und ich habs nicht weiter beobachtet oder es waren die platinen die dann direkt an 220v gingen. Ich habe z.B. auch noch ein meanwell hier das ich irgendwann noch verbauen will und auch eine chinaplatine mit LCD display...zu wenig zeit nur.

  • forum64.de/gallery/index.php?image/1400/


    Das was das Astrodyne OFM-0101 Netzteil wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Und das Netzteil kostet normalerweise über 20 Dollar, also ich bin damit sehr zufrieden, habe 2 Netzteile umgebaut damit.
    Der Elefantenfuß wird selbst nach Stunden höchstens Handwarm damit.

  • oder das pollin teil taugte nix und ich habs nicht weiter beobachtet oder es waren die platinen die dann direkt an 220v gingen

    Für mein Dafürhalten waren die Pollin-Platinen super, ich habe zwei Ziegelsteine und einen "Elefantenfuß neu" umgebaut damit. Ea gab auch noch die 5 V / 3 A Ausführung, damit habe ich ferner ein C128-Netzteil ausgerüstet.


    • Ja, diese Platinen "gehen direkt an 220 V".
    • Ja, das ist nichts für Leute, die nicht einschlägigh ausgebildet sind.
    • Nein, es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, das grundsätzlich als "Pfusch" abzutun.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.