Hello, Guest the thread was called388 times and contains 0 replays

last post from ZeHa at the

Videospieltreffen (VST) - allgemeine Informationen

  • Eine kurze Info zum "Videospieltreffen":


    Vom Videospieltreffen (kurz VST) existieren 3 Unter-Gruppierungen:
    - VSTrm = Videospieltreffen Rhein/Main
    - VSTsw = Videospieltreffen Süd-West
    - VSTbo = Videospieltreffen Bodensee-Oberschwaben


    Diese organisieren jeweils in unterschiedlicher Art und Weise und Frequenz Treffen, in denen es, wie der Name schon sagt, vorrangig um das Spielen geht, bevorzugt Multiplayer-Spiele. Ursprünglich wurden alle 3 Gruppen von derselben Person gegründet, seit einiger Zeit bin ich gemeinsam mit einem Kumpel für die Organisation des VSTbo (Bodensee-Oberschwaben) zuständig, daher werde ich in diesem Forenbereich auch hauptsächlich unsere eigenen Veranstaltungen bekanntgeben. Sofern mir Termine der anderen beiden Gruppen bekannt werden, werde ich diese aber ebenfalls hier nennen.



    Kurze Info zum VSTbo: Unsere regulären Treffen finden monatlich statt, i.d.R. abends und im kleineren Kreise (üblicherweise 4-8 Personen), meist in Friedrichshafen oder in der näheren Umgebung. Seit einiger Zeit veranstalten wir jedoch 2x im Jahr ein großes Treffen (25-35 Personen), das "Summer Games" und das "Winter Games". Diese ganztägigen Samstags-Treffen finden in einer gemütlichen Location in der Nähe von Ravensburg/Weingarten statt und sind auch immer mit Grillen oder etwas ähnlichem verbunden. Seit neuestem gibt es auch noch das "Pizza-und-Burger-Treffen", welches in einer Pizzeria stattfindet, in der wir unsere Gerätschaften aufbauen und zocken dürfen.


    Kurze Info zum VSTsw: Dieses Treffen findet i.d.R. mehrmals pro Jahr in Leonberg-Höfingen statt, die übliche Teilnehmerzahl liegt bei 8-15 Personen. Es handelt sich dabei um eine ganztägige Samstags-Veranstaltung, gezockt werden häufig 8-Spieler-Spiele für Atari XL, allerdings sind auch hin und wieder neuere Systeme wie Gamecube oder PS2 am Start.


    Zum VSTrm kann ich leider nicht viel sagen, auch ist mir derzeit nicht bekannt, ob das Treffen noch aktiv ist. Sofern mir Termine bekannt werden, werde ich sie jedoch gerne nennen.



    Falls sich jemand einer dieser Gruppen anschließen möchte oder mal auf ein Treffen kommen mag, einfach nachfragen oder hier hin und wieder reinschauen :)


    Das Videospieltreffen auf Facebook: https://www.facebook.com/videospieltreffen/