Hallo Besucher, der Thread wurde 9,6k mal aufgerufen und enthält 47 Antworten

letzter Beitrag von Zack am

Eprom-Cartridge C16 C116 Plus4

  • Hier mit vote-Funktion oder wie stellst du es dir vor?

    ja genau so dachte ich mir das!


    Ich find DIP-Schalter praktisch, die machen so eine Platine aber auch unnötig teuer... also lieber nur die Lötaugen dafür vorsehen und Leiterbahn-Brücken zum Durchkratzen, Drahtbrücken, oder zusätzlich Lötaugen für Pfostenleisten mit Jumper-Steckern vordsehen- da kann dann jeder für sich entscheiden.

    genau so stelle ich mir ne echte low budget version vor die ich gerne hätte! wer wechselt den jede woche das eprom und brennt was neues? dafür gibt es doch easyflash und co.

  • jwer wechselt den jede woche das eprom und brennt was neues? dafür gibt es doch easyflash und co.

    Dir ist aber schon noch bewusst, dass es hier ursprünglich um ein Eeprom Cart ging für die 264er Reihe?
    Für den 64er gibt's doch schon die recht günstig angebotenen UNIPROMS von GI-Joe... Was ist denn mit denen nicht nach deiner Vorstellung?

  • Ein 4er oder 5er Mäusklavier krìegt man doch für 25 Cent. Das ist Low Budget genug.


    Was genau für Fragen sollen in die Voterei?


    Achja, nochmal, ich wär dafür gleich zweimal Platinen zu ordern, für 264 und 64. Ist kaum Mehrarbeit und sicher vereinzelt auch gewünscht.

  • Hello,
    interessanter Thread, weil ich schon mal originale Modulplatinen für 1€ angeboten hatte und keiner die wollte.


    zThema: wichtig ist, im Gegensatz zu den Originalplatinen alle (!) Pins des Expansionsports herauszuführen. Rastermaß 1,8mm glaub ich.


    Falls es noch zu Bestellungen "Expansionsport/ Lochrasterplatte" käme, ist mein Interesse geweckt.


    Hans

  • Nun, da ich eher die zwei Varianten bevorzugen würde, muss das voten eigentlich nicht wirklich sein...




    Mag jemand eine komplette Liste erstellen? Ich vergess da wieder die Hälfte.


    Pin-Leisten, Dip-Schalter, 24er-Sockel, EPROMs (sind das 256er?), zwei Versionen Platinen für C64 und C16&Co...


    Achja, wie ist denn die Bezeichnung der AND-Gatter, nach denen ich Ausschau halten soll? Ich tipp mal auf 74LS08 ? (und da dann der Ordnung halber auch noch Sockel dazu)




    Wenn die Liste komplett ist und ich passende Dateien zum einsende bekomme, müssen wir nur noch eine etwaige Mindestmenge ermitteln. Dann leg ich sofort los.


    (Sofern sich nicht, aus welchen Gründen auch immer, irgendein ein anderer um den Job reisst)

  • Ich habe gestern mit Giorgioggì aus Italien gesprochen. Er hat verschiedene Layouts auf seinem GitHub veröffentlicht. Auch wenn es sich um Open Hardware handelt, spreche ich schon gerne vorher mit den Erstellern. Meiner Meinung gehört das einfach zum guten Ton. Er war sehr erfreut und interessiert das ich mit ihm Kontakt aufgenommen habe. Er ist darüber hinaus auch offen für jegliche Vorschläge und plant bereits eine weitere Revision zu erstellen.


    Davon ab habe ich bereits einige fertige Platinen bekommen. Es ist zwar noch nicht die OpenC16Cart dabei, die habe ich aber schon zum Fertigen gegeben. Erstmal nur eine kleine Menge zum gucken. Wer Interesse hat. Fotos kommen gleich.

  • Etwas Absprache wäre da eigentlich schon schön... Wenn du die Bestellung unbedingt machen willst, Bobbel, könntest du es auch einfach sagen.


    Darf ich dich daran erinnern, dass DU es warst, der meinte, wir sollen uns nicht in Quere kommen?


    Das was du jetzt machst, ist das genaue Gegenteil.



    Ich habe bereits einen Haufen Zeit in die Sache investiert und finde es nicht sonderlich lustig, dass du mich jetzt einfach auf so eine linke Tour aus dem Boot schubsen willst - vor allem da du in deiner Mail diesbezüglich ja ziemlich das Maul aufgerissen hast.



    Bin ja mal gespannt was du dazu zu sagen hast. Den Text deiner Mail kann ich hier gern veröffentlichen, wenn du nichts dagegen hast.

  • Nimms mir nicht übel, aber ich lese in #8 , daß Bobbel ein paar Platinen fertigen lassen kann. Alles andere deinerseits kam später. Vorher hast du nur Interesse bekundet.
    Also solltest du, statt dich zu beschweren, mit Bobbel erst mal direkt sprechen.

  • Bin ja mal gespannt was du dazu zu sagen hast. Den Text deiner Mail kann ich hier gern veröffentlichen, wenn du nichts dagegen hast.

    Ich werde das mal übernehmen, daher zitiere ich mich mal selbst aus meiner Konversation mit dir:



    Daraufhin habe ich keine Antwort von dir erhalten. In meiner zweiten Mail an dich hieß es dann, ich zitiere weiter:


    Moin moin.


    Ich habe schon verschiedene C64 Layouts fertigen lassen und habe sie bereits hier. Auch ein C16/+4 Protoboard habe ich bereits hier. Ich mache gleich mal Fotos und kann sie auch posten. Da ich sowieso auch noch Kleinzeugs benötige und noch weitere Platinen fertigen lassen will kann ich gerne eine Sammelbestellung organisieren. Ich will dir aber nix wegnehmen. Schreibe gleich auch noch was in den Thread.


    VG
    Konstantin


    Die Antwort darauf darfst du gerne selbst zitieren. Sie ist frech, unverschämt, beleidigend und entspricht nicht einmal der Wahrheit.




    Ich weiß nicht was jetzt für eine Hetzjagt hier im Forum auf mich veranstaltet wird. Wenn ihr mich rausmobben wollt, dann sagt bescheid. Dann habe ich wieder viel Freizeit und kann mich auch mehr um meine Familie und andere Baustellen kümmern.

  • Das ist es ja gerade, androSID, er will unbedingt was dran verdienen, daher die miese Tour.

    Im Forum natürlich zum +/- Selbstkostenpreis, anschließend im Shop dann eben mit Aufschlag.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn man mich schon anzählt und selbst nicht den Schneid dazu hat auch seine Antwort der Konversation zu posten, dann fällt mir nichts mehr zu ein. Ich werde in diesem Thread nichts weiter unternehmen. Ich habe weder eine Sammelbestellung an mich reißen wollen, noch wollte ich hier irgendjemanden abzocken. Zwei mal habe ich per Konversation einen Anlauf genommen zu Kommunizieren und KEINE Antwort darauf erhalten. Kein weiterer Kommentar.


    Over and out

  • Wie auch immer, Penta hat Recht, der Kindergarten gehört hier nicht her.


    Ich seh das alles anders, Bobbel. Und keine Antwort ist ja nun nicht richtig, ich habe hier im Thread geantwortet. Mehr zu sagen hatte ich nicht, ich habe mich angeboten die Bestellung zu organsieren. Ohne wenn und aber und ohne vielleicht. Deine Meinung dazu, überflüssige Kommentare von dir oder gar deine Erlaubnis? Brauch ich alles nicht, danke, lass stecken.



    Als nächstes sollten wir also klären was den Leuten lieber ist, wenn Bobbel als Organisator gewünscht ist, ists mir auch Recht, das habe bereits gestern in aller Deutlichkeit geschrieben.


    Da keiner drauf einging, habe ich das als Bestätigung aufgefasst und erste Bestellungen abgesendet. Meine Einstellung, alles sofort und gleich zu erledigen ist hier wohl die falsche.



    Ich betrachte mich also erstmal als "raus aus der Sache". Das kann ich aber gerne rückgängig machen, wenn es (klar und deutlich) gewünscht ist.

  • Ohne wenn und aber und ohne vielleicht. ....


    Jetzt bitte nicht persönlich nehmen... aber am Anfang stehen da schon ein paar "Wenn .." ?? s.u.


    Es ging/geht ja wohl auch noch mehr darum , ein paar Dinge anzupassen...
    Platinen beim China-Mann bestellen war somit die "geringste Herausforderung"...


    Selbst wenn am Ende ein paar Pfennige für einen Shop hängen bleiben sollten, wäre doch prima,
    es gibt ja nicht mehr so viele C64-Geschäfte...


    .. ist aber meine persönliche Meinung :bia ,.. => wir sind doch alle eine :prout: C64-Gemeinde !! :tanz:
    wenn jemand eine "große Sammelbestellung" macht, ist das schon eine Fleißarbeit (Respekt!) :weihnachten:


    Wenn jemand die passenden Eagle- oder pcb- oder wasweissich-dateien hat oder macht,...

    Wenn wir hier schnell was gebacken kriegen, und ich bald günstige Hong-Kong-Ware bestelle, ...

    Wenn sollte man vielleicht auch gleich Platinen für C64-EPROM-Karten bestellen?