Hallo Besucher, der Thread wurde 920 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von kinzi am

File-Transfer C64Reloaded MK2

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, wie ich die ROM-Dateien unter Linux (Ubuntu 16.04) via Terminal-Programm an das C64RMK2 schicke?
    Meine bisherigen Versuche sind leider kläglich gescheitert und das Wiki ist wenig hilfreich.
    Ich kann das Board mit Minicom ansprechen und auch die Option "Upload Custom Kernal" auswählen. Dann wartet Minicom auf das Senden des Files.
    Und wie geht es jetzt weiter?

  • In Minicom:


    CTRL-A
    S
    "xmodem"
    Datei auswählen



    Generelle Hilfe in Minicom:
    CTRL-A
    Z


    [EDIT]
    Alternativen unter Linux z. B.:

    • gtkterm
    • cutecom

    [/EDIT]


    [EDIT #2 - OT]
    Das war Post #1000. :D
    [/EDIT #2]

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Gerne doch. :thumbup:
    Das steht sogar am Anfang im "Welcome Screen" und beim Drücken von CTRL-A steht unten in der Statuszeile, dass CTRL-A Z die Hilfe aufruft. :)

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.