Hallo Besucher, der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Krokofant am

suche bestimmte spiele

  • hallo,
    ich suche ein bestimmtes spiel, welches ich in meiner kindheit bei einem freund gespielt habe, leider weiss ich nicht wie es heisst, ggf. kann mir jemand helfen.


    das spiel war für den c64. es war am ehesten ein jump and run. die level haben jeweils komplett auf einen bildschirm gepasst. der held war eine runde rote kugel (naja..so wassermelonenförmig) mit einem gesicht. ziel war es in einem level alle feinde zu besiegen, die sahen im endeffekt aus wie der held nur waren sie grün. man musste in jump and run manier auf die grünen typen draufspringen um sie zu besiegen und gleichzeitig verhindern, dass ein grüner auf einen draufspringt.


    das ist leider alles an was ich mich erinnere, aber vielleicht hat ja jemand eine idee.



    der komplettheit halber frage ich nochwas, ich suche noch ein anderes spiel (wobei ich nicht genau weiss, ob es für c64,amiga oder atari war). es ist ein western spiel.am anfang hängen da 4 verschiedene steckbriefe von gangstern und man muss auf einen schiessen den man sich aussucht. dann startet der level von dem jeweiligen typ auf dessen steckbrief man geschossen hat, so muss man dann die 4 level in beliegiber reihenfolge durchspielen. das spielprinzip ist am ehesten shoot em up, man läuft durch western städte und es kommen von der seite und von vorne banditen die man abschiessen muss.
    auch hier würde mir eine idee zum namen des spiels sehr weiterbringen.

  • danke dir krokofant,
    habe es gefunden..schon witzig..ich suche wochenlang nach den spielen, kaum mache ich hier einen beitrag finde ich sie quasi von allein^^.


    das spiel was ich meinte ist jack attack, aber ich habe es auch nicht ganz richtig beschrieben, die gegner haben andere farben und es ist eher puzzle als wirklich jump and run. aber freds back hatten wir auch gespielt und ich hatte es vergessen, deshalb hat mir dein beitrag trotzdem geholfen etwas wiederzufinden was ich sogar vergessen hatte. vielen dank dafür :)


    bin zufrieden leute, danke ihr seid spitze!
    kann geschlossen werden.