Hallo Besucher, der Thread wurde 1,7k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von kinzi am

Floppy 1541 II auseinanderbauen, oder wie bekomme ich den Hebel zum schliessen entfernt

  • Falls du den Verriegelungshebel meinst, den kannst du einfach von Hand abziehen. Manche sitzen recht fest, dann kannst du z. B. ein Stück dicken Stoff oder Karton zum Schutz nehmen und ihn mit einer kleinen Kombizange möglichst nahe am Drehpunkt abziehen. Den Stoff bzw. Karton benutzt du als "Schutzschild", damit die Kombizange nicht das weiche Plastik zerkratzt; du "umwickelst" damit quasi den Hebel, bevor du mit der Kombizange zugreifst. Nicht zu fest zudrücken und vorsichtig ziehen.


    Manche nehmen auch einen Schraubenzieher und hebeln den Hebel (was für ein Wortspiel :) ) vorsichtig damit herunter; ebenfalls möglichst nahe am Drehpunkt.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Doch, der hat einen geschlitzten Kunststoffschaft, auf den ein Spannring aufgesetzt ist; das hält prima, solange du nichts abbrichst.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • +1 :thumbup:

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.