3D Drucker: Welchen kann man empfehlen?

There are 885 replies in this Thread which has previously been viewed 151,661 times. The latest Post (February 5, 2024 at 10:55 AM) was by Snocksman.

• So Leute,

der Bastelvorgang ist jetzt schon mal (fast) beendet... Rollenhalter muss noch *grad einfall*

Aber die Einzelteile sind hoffentlich alle da wo sie sein sollten plus extra...

Bin gespannt, obs beim Einschalten später knallt oder alles gut iss.... :/

Kann mir jemand der nen Anet A8 hier hat sagen, wofür die kurze (15cm) Gewindestange ist? :whistling:
    Wüsste nicht, wo die dran gebaut werden könnte....Konnte auch weder im Handbuch noch bei Tutorials was darüber finden.
    Ist aber in der Teileliste von Anet auch aufgeführt bei den Gewindestangen

EDIT hat sich erledigt.. :platsch:
    Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht... Ist natürlich die Stange für den Filament Halter...

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

Gruß Marcel

Please login to see this picture.

Edited once, last by ch1ller (September 2, 2018 at 7:25 PM).

• Was mich noch interessieren würde ist, wenn man das Ding umstellt.

Hatte hier vorige Tage hier gelesen, das Thema d seine Drucker woanders hin gestellt hat, und er alles neu justieren durfte.

Sind die wirklich so empfindlich?

Weiß bei mir genau, das er keinen festen Platz bekommen würde.

Irgendwann siehst du das Licht an den sonderbarsten Orten .

• Bau ihn auf einer festen Platte auf.

Zm Festmachen könntest Du Please login to see this link. drucken.

Please login to see this attachment. :verehr: .: Mit Please login to see this picture.wäre das nicht passiert! :. :prof:  Please login to see this attachment.

:syshack: .: Meine 3D-Drucker Teile auf :. Please login to see this link. :strom:

• Also der Anet A8 steht aktuell bombenfest aufm Mehrzwecktisch.. (80x80 Büro Schreibtisch)

Bin mal gespannt... der erste Druck läuft gerade :love:

Hauptsache er funktioniert überhaupt... Nach so viel Schrauberei, Bastelei und Kabelgewirr weiss man ja nie :D

• Glückwunsch!

Optik sieht OK aus.

Schon Maßhaltigkeit gemessen?

8-Bit enthalten circa 150g reinen Alkohol und sind bei regelmäßigem Konsum nicht unbedenklich :drunk:

• So, habe mir jetzt doch schneller als gedacht den Creality Ender 3 bei Gearbest bestellt.

Gekostet hat er 158,22 € - 4,39€ Gutschein + 5,21€ Versandkosten (EU priority Linke) = 159,04€

Dann mal 10-18 Arbeitstage abwarten.

Was sagt denn deine Sendungsverfolgung? Meiner scheint in Hongkong am Flugplatz zu liegen.

20 Jahre ohne CeVi, jetzt wieder mit!!

Please login to see this link.
    Neues rund um klassische Computersysteme

• Please login to see this link.

Meine Sendung ist nicht Nachverfolgbar: "cannot be tracked. Thank you for your patience"
    Habe zwar ne DHL Nummer bekommen,aber die funktioniert wahrscheinlich erst wenn das Paket in Deutschland ist.

• Und der Mythos mit den FET-Power-Modulen geht weiter :)

Ich hab und werde die nicht nachrüsten, bis jetzt ist nichts durchgebrannt, und ich glaub auch nicht daran.

Wer die Ironie findet, darf sie behalten ^^

• Please login to see this link.

Meine Sendung ist nicht Nachverfolgbar: "cannot be tracked. Thank you for your patience"
    Habe zwar ne DHL Nummer bekommen,aber die funktioniert wahrscheinlich erst wenn das Paket in Deutschland ist.

Trag Deine Sendungsnummer hier mal ein

• Also ich bin begeistert...

Hätte nicht gedacht, dass von Anfang an gleich so schöne Drucke raus kommen. Hatte mit Krumm und Schepp gerechnet... :D

Druck Nr.2 ..na klar .. Benchy... hihi

Aber den komischn Rahmen bekomm ich nicht ausgedruckt.. mhhh...

Kann sich mal einer die Datei anschauen und mir sagen, warum der das nicht druckt, wenn ich das durch den slicer jage?

Einmal hat ers gedruckt aber so klein dass man ne Lupe brauch um den Rahmen zu erkennen (1,5cm groß gewesen :D )

Muss man da was bestimmtes einstellen?

• Hätte nicht gedacht, dass von Anfang an gleich so schöne Drucke raus kommen. Hatte mit Krumm und Schepp gerechnet... :D

Druck Nr.2 ..na klar .. Benchy... hihi

Sieht Top aus, d.h. Du hast den Drucker gut eingerichtet. :thumbup:

Please login to see this attachment. :verehr: .: Mit Please login to see this picture.wäre das nicht passiert! :. :prof:  Please login to see this attachment.

:syshack: .: Meine 3D-Drucker Teile auf :. Please login to see this link. :strom:

• DHL hat mir eben die Lieferung des Ender 3 für Morgen angekündigt 8o

• Nachdem vorletzte Woche mein Renkforce die Grätsche gemacht hat habe ich mir vorletztes Wochenende dann mal den Anycubic I3 Mega bei Ali bestellt. Samstags bestellt und bezahlt, Dienstag stand das Teil dann schon bei mir zu Hause. Die Chinesen wollen wohl mittlerweile Amazon Konkurenz machen :thumbsup:

Dieses Wochenende dann mal aufgebaut und Simplify3d mal grundkonfiguriert, die ersten Ergebnisse gefallen mir schon mal recht gut.

Please login to see this attachment.

I wanted to make this world better, but god denied to give me the sources...

• Mein Arbeitskollege hat auch den A8 und sagte Mal zu mir, dass man wohl manche Kabel und Stecker tauschen sollte, da diese zu klein dimensioniert wurden und bei manchen Usern zu einem Brand führten....

Bis auf dieses Modding sei er aber sehr zufrieden mit den Drucker!

Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...

• Mein Arbeitskollege hat auch den A8 und sagte Mal zu mir, dass man wohl manche Kabel und Stecker tauschen sollte, da diese zu klein dimensioniert wurden und bei manchen Usern zu einem Brand führten....

Bis auf dieses Modding sei er aber sehr zufrieden mit den Drucker!

Also ich werd nach dem aktuellen Druck gerade mal alle Schrauben nochmal nachziehen...

Kam mir doch echt eben beim Druck ein Schräubli entgegen... Na klar ausgerechnet die Schraube am einen Z-Motor, der die Gewindestange hält.. :platsch:

Gut dass man Drucke pausieren kann.. :D

Aber Rollen-Halter müssen erst mal sein.. Die Rolle schwingt ja wie bekloppt rum mit so nem riesen Loch und keiner Führung für die Gewindestange.

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

Hund + Adler müssen das verrutschen des Halters durch die Schwingungen derzeit bremsen... X(

Beim linken hat er hinten etwas gemurkst... hmm.. das hatte ich schonmal bei nem größeren Stück da hinten in der linken ecke.. muss wohl das Levelling noch mal genauer überprüfen...

Irgendwie bekomm ich den unter windows 7 auch nid zum laufen... Cura unterstützt es wohl nicht mehr direkt zu drucken.. und repetier host stürzt ab wenn ich den drucker verbinde..

Please login to see this picture.

Edited once, last by ch1ller (September 4, 2018 at 10:31 AM).