Hallo Besucher, der Thread wurde 3,7k mal aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Hawk78 am

02.12. - 03.12.2017 - [connected] 30 - Konsolen unterm Weihnachtsbaum

  • Die 30. [connected] steht an - dieses Jubiläum wollen wir gemeinsam mit euch feiern und laden euch unter dem Motto Konsolen + Konsolenspiele in der kommenden Adventszeit in die Stadthalle Uetersen ein.


    Zu dieser Thematik hat sicherlich fast jeder etwas daheim, so dass ein breites Publikum angesprochen sein sollte. Falls nicht - macht nix, denn wie immer ist die [conn] offen für alles, was Tastatur, Touchscreen oder Gamepad hat.



    Wir freuen uns darauf, unser Jubiläum gemeinsam mit euch beim Zocken, Basteln, Programmieren oder Fachsimpeln zu verbringen.


    Der Beamer und die Soundanlage stehen zur Verfügung und können von allen genutzt werden. Unser Flohmarkt in eigenem Bereich lädt wieder zum Handeln und Tauschen ein. Abgerundet wird das Programm von unserem Kleinteil- und Reparaturservice. Wie gehabt versuchen wir bei Problemen vor Ort zu helfen. Bei größeren Arbeiten bitte jedoch vorher anfragen oder eine längere Wartezeit einkalkulieren.


    Umrahmt von der [connected] findet übrigens am 02.12.17 um 20 Uhr die Mitgliederversammlung des VCC e.V. statt.


    Adresse:
    Kleine Stadthalle Uetersen
    Berliner Straße 7
    25436 Uetersen
    Anfahrt: Klick hier → goo.gl/maps/vbDK0 (bitte nicht von der abweichenden Hausnummer verwirren lassen)
    HVV: Ab Bahnhof Tornesch mit der Buslinie 6661 Richtung Uetersen Buttermarkt bis zur Haltestelle Uetersen, Wassermühlenstraße oder Hallenbad (Für individuellen Shuttleservice ab Bahnhof Tornesch durch das Orgateam bitte vorab bei uns anfragen ;­)


    Parkmöglichkeiten befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, einem größeren Parkplatz auf Höhe Berliner Straße 19 und in den Seitenstraßen.Wir haben die Genehmigung, für die Dauer des Aus- und Einladens direkt vor dem Eingang der Stadthalle zu halten.


    [connected] 30


    02.12.2017, 14 Uhr bis 03.12.2017, 14 Uhr


    - Ort: Kleine Stadthalle Uetersen, Berliner Straße 7, 25436 Uetersen
    - Unkostenbeitrag: 6 € (für VCC e.V.­Mitglieder ist der Eintritt frei)
    - Platz für bis zu 80 Hardwareplätze inkl. Tische & Stühle
    - ebenerdig
    - ausreichend Parkplätze
    - integrierter Flohmarkt im eigenen Bereich
    - Hotel und Restaurant im selben Komplex
    - eigene Küche
    - Schlaf-/Ruheraum
    - Soundanlage
    - abtrennbare Seminarräume
    - Retro­-Kugelleuchten ;­)
    - Snack­ und Getränkebar
    - Reparaturunterstützung bei fast allen Systemen (Kleinteile sind für
    VCC Mitglieder frei, größere Reparaturen bitte vorher
    ankündigen/anfragen)


    Anmeldung bitte hier im Thread, spontane Gäste sind aber gern gesehen.


    Viele Grüße vom Orgateam der [connected].

  • Ich bin zu großer Wahrscheinlichkeit da.


    Hat noch jemand einen Amiga 500 mit nur 1MB Ram und Kickstart 1.3? Ich habe noch ein Amiga A570 (das CD Laufwerk, was aus dem Amiga 500 ein CDTV machen soll)? Ich habe leider keinen funktionierenden 500er mehr hier, aber das Laufwerk beim aufräumen gefunden. Wäre interessant zu testen, ob das Laufwerk noch läuft (ich hoffe es geht auch mit gebrannten CDs).

  • Ich werde auch mit Konsolen kommen. Aber bei mir wird es was mit CRT Fernseher werden. Mit LCD Fernseher fühlt es sich immer wie emulieren an, bei alten Geräten.
    (Vermutlich werde ich ein NES, SNES und/oder Mega Drive mitbringen).
    Einen Amiga 500 suche ich trotzdem, wenn das jemand hat, um mal mein A570 CD Laufwerk zu testen.


    Ich könnte natürlich auch meinen defekten Amiga 500 mitbringen, falls jemand Lust hat mal zu diagnostizieren, was an ihm kaputt ist und ob da noch was zu machen ist (sollte aber eher beiläufig sein und keine reperatur Aktion werden).

  • Bin wohl auch wieder dabei, halte mich wie immer nicht ans Thema :D Wollte vielleicht mal wieder den C128 mitbringen und mal ZPM ausprobieren - eine auf den Z80 optimierte Version von CP/M. Das Original CP/M 3.0 war nämlich für den 8080 geschrieben, zu dem der Z80 kompatibel ist. Die Power des Z80 nutzt das CP/M aber nicht aus, mit ein Grund warum es so langsam läuft.

  • Ist zwar keine Konsole... aber mein Macintosh Classic II bringt mich zur Verzweiflung... :cry:


    Problem: Simasi-Effekt. Elko-Wechsel wurde schon gemacht, Mainboard hat unzählige Reinigungen genossen.


    Wäre vielleicht jemand da, der sich den nochmal anschauen könnte? :whistling:

  • Moin Moin


    bevor da noch wer denkt, ich wäre verschollen...bin natürlich auch dabei :thumbup:


    ...Konsolen unterm Weihnachtsbaum? ...da ich zu Weihnachten nie eine bekommen habe,
    weiß ich nicht, was ich mitbringen soll... :schande:


    ...aber falls ich doch vorbeikommen darf, werde ich wohl mein Vectrex mitbringen...
    ...das wäre damals ein schön teures Weihnachtsgeschenk gewesen...


    ...dann kommt wohl ein C64 mit...(das muss einfach immer sein, weil er funktioniert ;-)


    HAT EVTL. JEMAND VON EUCH NOCH EINEN VIC FÜR DEN VC20 ÜBER? ODER MAL ZUM TESTEN?
    (ich habe hier einen "Patienten", bei dem höchstwahrscheinlich der VIC hin ist...) => JEHOVA


    Auf jeden Fall freue ich mich euch alle am Samstag zu sehen...


    Bis denn dann


    mfg


    ForD68