Hello, Guest the thread was called669 times and contains 0 replays

last post from Gohakn at the

Hilfe für 2fach Joystickadapter (Modell Von Retrodonald) an Amibian Emulator

  • Hallo liebe Retrogemeinde,


    Ich wende mich mit einer Frage an euch, da ich Donald leider nicht mehr erreichen kann..


    Ich habe Ende 2015 einen von Donalds 2 Fach Joystick zu USB Adaptern als Bausatz gekauft, der am PC auch gut seine Dienste tut bei diversen Emulatoren.


    Jetzt wollte ich den Adapter in Verbindung mit einem Raspberry Pi 3 und der Software Amibian verwenden um meine Amigazeit wieder aufleben zu lassen.


    Mein Problem:


    Der Adapter wird unter Amibian in der Komandozeile mit "jstest /dev/input/js0" erkannt und liefert auch für alle vier Achsen sowie den einen vorhanden Firebutton ein Signal.


    Im Amigaemulator selbst bekomme ich dennJoystick aber nicht zum laufen. Dort wird er nicht erkannt/angezeigt.


    Ggf. hat ja jemand schon mal das selbe Problem wie ich und weiß ob es eventuell Treiber für Linux gibt.?


    Zu meiner Hardware:


    - Raspberry Pi3 , Joystickadapter von D. , 2 x Competition Pro Joystick mit 9-poligem SUB-D Stecker


    Software:


    - Amibian 1.4 , KickstartROM 1.3 ,


    Ich wäre euch für jeden Hinweis dankbar. 8o


    Gruß


    Stephan