C65 + Speichererweiterung für über 80.000 €

• Gerade beobachtet und ich traue meinen Augen nicht : :@1@:

Ist ein Sammler wirklich so :hammer: beh. oder sollte ein Besitzer nur mal den Marktwert testen?

Ich kann es mir kaum vorstellen das jemand bereit ist so viel wie für ein Mercedes-Benz S-Klasse zu bezahlen. :freude

• Ich hatte schon um die Mittagszeit einen Thread aufgemacht, da wurde er für 35050€ angeboten. Ein paar Minuten später ist der Post gelöscht worden .
    Aus bestimmten Gründen, die nicht immer gegen die Forums-Etikette verstoßen, wird hier zensiert. Aber wie dem auch sei, wie @maddoc177 schrieb kann es duchraus sein das
    der Besitzer nur den Marktwert testen wollte und sehr wahrscheinlich den Preis durch seinen Zweit-Account bzw. "Beste Freunde " hoch gepuscht hat .

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum. :bgdev

" Der Mensch ist die dümmste Spezies. Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu begreifen daß diese Natur, die er vernichtet dieser unsichtbare Gott ist ."
    -Hubert Reeves, kanadischer Atom- und Astrophysiker. (*1932)

• Enno austesten des Marktpreises oder pushen zu unterstellen find ich ja schon bissken dreist.

Warum gönnen ihm das eigentlich so wenige?
    Hat Enno mal ausgefressen hier im Forum?
    Wäre es einer von euch....."Glückwunsch"...
    Ob es ein Fake war, wird man irgendwann schon rausfinden, ober gleich davon ausgehen.....??
    Klar, krasser, stolzer und nicht vorstellbarer Preis.....aber ist doch ersma Wumpe....

• Also ganz so viel würde ich wohl nicht ausgeben. Mit etwas Glück findet man ja noch welche aufm Flohmarkt. Wie ich letzte Woche, hat mich nur 10€ gekostet, runterverhandelt von 20€ weil ich ihn ja nicht vor Ort testen konnte.

Gruß, Goethe.

• Also ganz so viel würde ich wohl nicht ausgeben. Mit etwas Glück findet man ja noch welche aufm Flohmarkt. Wie ich letzte Woche, hat mich nur 10€ gekostet, runterverhandelt von 20€ weil ich ihn ja nicht vor Ort testen konnte.

Für April-Scherze ist es noch etwas zu früh. :bgdev

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum. :bgdev

" Der Mensch ist die dümmste Spezies. Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu begreifen daß diese Natur, die er vernichtet dieser unsichtbare Gott ist ."

• Ich hatte schon um die Mittagszeit einen Thread aufgemacht, da wurde er für 35050€ angeboten. Ein paar Minuten später ist der Post gelöscht worden .
    Aus bestimmten Gründen, die nicht immer gegen die Forums-Etikette verstoßen, wird hier zensiert.

Muß mich entschuldigen, der Thread ist nur an die richtige Stelle verschoben worden .

• Von mir aus kann der Thread auch wieder gelöscht werden.
    Das erklärt warum ich über die Forumsuche nichts zu der Auktion gefunden hatte!
    ... hat mich auch verwundert.

Wieviel???
    ich glaub ich spinne.. bzw ich glaube die Leute spinnen. 8\|

Marktwert testen ok, aber ist die Ebayprovison irgendwo gedeckelt? denn bei dem Preis 10% nur um den Marktpreis rauszufinden, hmm.

An die Ebay Provision habe ich gar nischt gedacht.
    Da gebe ich dir Recht

• Ich habe es auch in einem anderen Thread kürzlich schon erwähnt: Ich denke, viele unterschätzen immer noch das wirklich enorme Wertsteigerungspotential von Homecomputern. Gerade die seltenen Stücke explodieren geradezu im Wert.

Das werden wir sicherlich noch erleben, dass solche raren Stücke ganz real zu Preisen gehandelt werden, die an begehrte Gemälde usw. rankommen.

Es gibt Leute mit so viel Geld im Überfluss, die jucken auch 500.000 EUR jetzt nicht sonderlich.

• Überlegt euch mal, wer hat denn so viel Kohle und gibt sie dann für einen alten Computer aus (s.a. Apple I bei in USA, ersteigert für 905.000 US$, vom Henry Ford Museum) ?
    Das sind Museen, Stiftungen und vielleicht ein paar gut betuchte Privatsammler, die viel Geld - meist in der IT - verdient haben. Für die sind die 80K ein klacks. Für viele Computermodelle muss man ja so viel Geld nicht ausgeben, die meisten kriegt man ja (noch) um einen Appel und ein Ei.

.....................................................................
    I love the smell of burnt aluminum oxide in the morning

• Guck dir den NES-Markt in den USA an, wenn wir in Europa dort irgendwann mal ankommen verkauf ich meinen Krams auch.
    Hätte ich im Normalfall kein Problem mit ... nur nunja, stromfreie Computer/Konsolen sind tote Hüllen, da kann man auch Käfer und Schmetterlinge sammeln ;)

Dennoch:
    :party2: :party2: :party2: für Enno :party2: :party2: :party2:
    Ob's ein Sonderheft über den Verkauf von der Retro geben wird?

• Das werden wir sicherlich noch erleben, dass solche raren Stücke ganz real zu Preisen gehandelt werden, die an begehrte Gemälde usw. rankommen.

Ich finde, alte Elektronik ist mit Gemälden nicht zu vergleichen.

Letztere haben einen künstlerischen Wert - erstere diesen nur durch die Programme, die "authentisch" darauf laufen.
    Alte Elektronik verrottet viel schneller als alte Gemälde, und kann auch nicht so gut wie diese vor Zerfall geschützt werden.
    Der C65, der heute für 85000€ weggeht, kann morgen irreparabel kaputt sein (Spezial-ICs), und ist dann "nur" noch 15000€ Wert.

Aber ja, es gibt Leute mit Geld im Überfluss, die auch das dann nicht juckt.

Gruß, Goethe.