Angepinnt Pokal-Wahl (2017) & Wahl für den "Artikel des Jahres 2017" läuft!

• Pokal-Wahl (2017) & Wahl für den "Artikel des Jahres 2017" läuft!

Lieber etwas verspätet als nie, aber das Jahr 2017 neigt sich wieder einmal zu ende und wir machen uns erneut auf die Suche nach den Pokalen für den Artikel des Jahres 2017 im C64-Wiki: :hammer:

Auch in diesem Jahr wird für den Artikel des Jahres 2017 im C64-Wiki, deren Wahl am 01.12.2017 beginnen wird, ein Pokal gesucht.

Die bisherigen genutzte Pokale sind einzusehen unter: c64-wiki.de/index.php/C64-Wiki:Artikel_des_Jahres

Ideen und Anregungen können z. B. in den alten Beiträgen aus den vergangenen Jahren entnommen werden:
    - Wahl & Pokal-Suche (2016) für den Artikel des Jahres 2016 (beendet am 31.03.2017)
    - Pokal-Suche (2015) für den Artikel des Jahres 2015
    - Pokal-Suche (2014) für den Artikel des Jahres 2014
    - Pokal 2013 gesucht... (für Artikel des Jahres)
    - Pokal 2012 gesucht... (für Artikel des Jahres)
    - Pokal zur Wahl des Artikel des Jahres 2011 gesucht

Es können - wie auch in den letzten Jahren - Pokale und Pokalvorschläge in diesem Beitrag eingereicht werden. :alien

Damit sich endlich auch Mal wieder sehr viele Teilnehmer angesprochen fühlen, können in diesem Jahr im November und Dezember 2017 - also fast 2 ganze Monate lang - Pokalvorschläge eingereicht werden!

Sofern mehr als ein Vorschlag zum 31.12.2017 eingeht, wird es zusätzlich eine Pokal-Wahl im Januar 2018 (in diesem Beitrag) geben. :weihnachten:

Also wir freuen uns auf Eure Vorschläge...
    Digitale Grüsse / digital regards
    Jodigi

Quellcode

1. 0V=53280:POKEV,I:I=INT(RND(0)*222)+32:POKE646,I:?CHR$(I);:POKEV,I::::::::GOTO0

Was sagt dieser Code...:roll:...mehr Infos hier

Do you know, what these code effected?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jodigi ()

• Tja, ich hab mich mal an der Pokalmacherei versucht, aber ich hab Null Talent...

Das hässliche Ergebnis meiner Bemühungen veröffentliche hier trotzdem, als Warnung ^^ Wenn ihr nicht in die Gänge kommt und Pokalvorschläge einreicht, dann müssen wir das Machwerk hier nehmen:

ani test pokal.GIF
    6502 unser im Rechner, geheiligt werde dein Schaltkreis, deine Outputs geschehen, wie im Speicher so am Bildschirm! Und führe uns nicht in Versuchung vor dem Z80! Amen!

"C64-Stammtisch" in München -> Hallo Münchner! (Wer in die zugehörige WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden will, bitte per PM melden.)
  • Das Uservoting für die Wahl des "Artikel des Jahres 2017" im C64-Wiki.de ist nun Online gestellt worden und läuft bis zum 31.03.2018.

Wir bitten um rege Wahlteilnahme...

PS: Ansonsten wünschen wir besinnliche Advents- und Weihnachtsfeiertage.
    Jodigi

Quellcode

1. 0V=53280:POKEV,I:I=INT(RND(0)*222)+32:POKE646,I:?CHR$(I);:POKEV,I::::::::GOTO0

• Das gesamte C64-Wiki-Team wünscht ebenfalls ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest 2017. :weihnachten:

PS: Es ist noch 1 Woche Zeit pixelige Pokale für die Auszeichnung "Artikel des Jahres 2017" einzureichen!! b :thnks:
    Jodigi

Quellcode

• Hier mein Beitrag für den Pokal-Wettbewerb.
    Wieder mal auf den letzten Drücker geschafft. :puhh:

Die 7zip Version ist eine ca. 40% Grösse des Originals.

Wiki_Pokal_2017j_50prc.7z

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von syshack () aus folgendem Grund: Bild-Anhänge durch korrigierte Version ersetzt.

• Jawoll!!! Kurz vor Schluß kommt doch noch was!

Danke Sys!
    6502 unser im Rechner, geheiligt werde dein Schaltkreis, deine Outputs geschehen, wie im Speicher so am Bildschirm! Und führe uns nicht in Versuchung vor dem Z80! Amen!

"C64-Stammtisch" in München -> Hallo Münchner! (Wer in die zugehörige WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden will, bitte per PM melden.)
  • Vielen Dank syshack.

Mal sehen wer noch bis zur Silvester-Nacht beim Pokal-Wettbewerb mitmachen möchte... :drunk:
    Jodigi

Quellcode

• Da die Frist noch nicht abgelaufen ist, habe ich mir erlaubt, oben im Originalposting die alte Version H, die noch einige kleinere Fehler hatte, durch eine korrigierte Version J zu ersetzen.
    Am Sujet selbst habe ich aber per se nichts verändert. Ich hoffe das ist ok.

Zum Vergleich hier nochmals beide Versionen.

Alt vs Neu
  • Ja, sieht klasse aus.

Bis zum Fristende 31.12.2017 bis 23:59(:59) ist sogesehen noch alles möglich. :hammer:

Jeder Teilnehmer könnte auch bis dahin noch einen 2.ten Vorschlag einreichen...
    Jodigi

Quellcode

• syshack schrieb:

Ich hoffe das ist ok.
    Also ich finde das mehr als ok. Nebenbei bemerkt: mir gefällt der auf dem Bleistift am besten der Q*bert
    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
  • Welcher Pokal soll für den "Artikel des Jahres 2017" verliehen werden? 10

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sehr geehrte C64-Wiki-Leser,

Die Suche nach einem geeigneten Pokal für den "Artikel des Jahres 2017" im C64-Wiki ist abgeschlossen.
    Wir bedanken uns bei den Pokal-Designern recht herzlich.

Als nächstes steht die Wahl des passenden Pokales an:
    Ihr könnt nun wieder bis zum 14.02.2018 (23:59 Uhr) für den Pokal bei der Wahl "Artikel des Jahres 2017" im C64-Wiki abstimmen.

Dieses Mal sind zum 31.12.2017 (23:59) zwei interessante Vorschläge eingereicht worden, daher entscheidet diese Abstimmung, welcher Pokal verliehen wird.

Die eingereichten Pokale können weiter oben in diesem Beitrag angeschaut werden.

Wir wünschen rege Teilnahme viel Spass beim Voten.

PS: Vergesst bitte nicht, ebenfalls im C64-Wiki Eure Stimme für die Wahl "Artikel des Jahres 2017" abzugeben.
    Link: c64-wiki.de/index.php/C64-Wiki:Artikel des Jahres 2017
    Jodigi

Quellcode

• Benutzer online 1

1 Besucher