Hallo Besucher, der Thread wurde 8k mal aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von ^TePe^ am

Jemand Plan vom TI 99/4A

  • Hi,


    lass mal den C64er + Zubehör aus dem Spiel - Denn das habe ich nie behauptet :D , es würde eh keine Behauptungen von mir aufgestellt , wollte nur behilflich sein -
    Es handel sich um ein 6poliger DIN Anschluss der auf einen Euro Scart PAL verbunden ist + Schalter für In und Out.
    Wenn es nicht um ein 6 poliger DIN Anschluss handelt dann ist das Bild auch nicht zu verwenden.
    Weiter in der Mitte ist eine Scart Belegung Bild http://www.hifi-regler.de/scar…a44d3a0349f19274de97c4a5d
    vielleicht kannst du damit was anfangen wenn du schon ungefär weißt was aus deine nicht DIN 6 polige Buchse rauskommt.


    Gruß
    Darko

  • Hallo TePe


    Wenn dieses hiert nicht Funktioniert dann weiß ich nicht mehr weiter, oder ich muß noch mal suchen
    ob es eine Lösung gibt.


    The Y, R-Y and B-Y video signals from the TMS9928A and TMS9929A require an external encoding circuitery to drive a RGB monitor. The Y output signal incorporates the luminance signal and the necessary synchronisation signals. R-Y (red minus Y) and B-Y (blue minus Y) contain unmodulated chrominance information and are used in NTSC and PAL systems to modulate two carriers in quadrature. The output buffers are identical to the COMVID buffer described above and require the same pull-down resistor.


    Denn der AV Tuner von Philips ist nicht so die beste Qualität.
    Denn Du hast dadurch Verluste an der Bildqualität.


    Frag mich nur welche Anschlüsse es noch gab. :(


    European consoles (TMS9929A VDP)


    # Use ---------------> RGB
    - -----
    1 +12V ---------------> 8
    2 R-Y
    3 Sound output ------> 6
    4 Y
    5 B-Y
    6 GND ----------------> 4


    Und genau wo die Zahlen Fehlen ist bei mir Schluss. :(
    Wenn es Überhaupt geht? ich habe Leider keinen TI hier um diese zu Testen.
    Und extra einen Kaufen möchte ich nicht.


    Es Grüßt verchi