Gmod2 wäre wohl vom Speicher zu klein. Die EasyFlash Version von BW ist ca. 670Kb groß.
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Briley Witch Chronicles
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Gmod2 wäre wohl vom Speicher zu klein. Die EasyFlash Version von BW ist ca. 670Kb groß.
Ja, da müsste ein 8 Megabit Flash her:
https://eu.mouser.com/c/embedd…kage%20%2F%20case=TSOP-48
Also ein neues PCB Design.
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Heute ist Version 1.04 erschienen. Bei den eifrigen Patches kann man doch eigentlich ganz froh sein das es (noch) kein offizielles Cartridge gibt.
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Ich warte einfach bis Weihnachten und spiele es dann^^
Bis dahin dürften die gröbsten Problemchen und Fehler ja gefunden sein.
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Ich warte einfach bis Weihnachten
Ist ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk (an einen selbst) und über die Feiertage haben die meisten auch ne Menge Zeit und Lust dazu. 🕹
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Ich hab das Spiel auch gekauft. Momentan lasse ich es auf dem C64 Maxi laufen. Das speichern geht dann über Savestates.
Wenn eine neue Version kommt werde ich dann wohl aber das speichern auf Disk wählen müssen.
Ich bin sehr angetan von dem Spiel.
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Wir sind jetzt seit zwei Tagen auch endlich am spielen. Mit Kung Fu Flash und dem C64G am Philips CRT. Das Spiel ist bislang echt großartig.
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Spielen tu ich zwar auch mit dem TheC64, aber die Spielstaende lassen sich hervorragend auf Diskette speichern, so dass ich die auch immer von Update zu Update mitnehmen konnte ohne Hindernisse. :3 Scheint so als haette ich das Spiel auch bald durch, habe aber momentan etwas viel auf dem Teller was ich noch erledigen muss/will, dann geht es in die "Finale Runde".
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Habe gerade eine halbe Stunde reingespielt und bin sehr begeistert! Die Steuerung ist super durchdacht und alles problemlos ausschließlich mit Joystick steuerbar.
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Da kann man sich freuen das der nächste Teil ja schon angekündigt wurde.
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Yep, war ein schönes Spiel. Umfang ist ca. 17-20 Stunden. Die Story ist wirklich sehr charmant erzählt, und technisch ein Top Spiel. Klar, ist auch viel hin- und herlaufen. Aber das gehört bei diesem Genre halt dazu. Gerne mehr davon.
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Sarah scheint wohl einer physischen Version icht mehr abgeneigt zu sein, jedenfalls deute ich so ihre Twitter Nachricht von Anfang November. Ich hoffe da kommt etwas über Protovision. Auch arbeitet sie nun an einer Amiga Version des Spiels!
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Sarah scheint wohl einer physischen Version icht mehr abgeneigt zu sein, jedenfalls deute ich so ihre Twitter Nachricht von Anfang November. Ich hoffe da kommt etwas über Protovision. Auch arbeitet sie nun an einer Amiga Version des Spiels!
Protovision ist wohl eher unwahrscheinlich
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Spielt hier noch jemand auf Schwierigkeitsgrad "normal"?
Das Spiel wird ab ~4h Spielzeit sackschwer finde ich, hier bin ich:
Die Gegner im Deep Forest klatschen mich so dermaßen gegen die Wand, dass ich es nur mit Ach und Krach taumelnd zum Dark Spirit schaffe, nur um dort dann mit der ersten Aktion ganz draufzugehen.
Also ohne Vice Savestates, nur mit der regulären in-game Speicherfunktion des Spiels, wäre spätestens jetzt der Moment gekommen, wo ich das Spiel frustriert komplett liegen gelassen hätte.
Ist das wirklich nur - ganz klassisch 80er Jahre JRPGs - mit heavy grinding zu schaffen? Und falls ja, wie geht das? Ganz schlimm finde ich nämlich bisher, dass eine vollständige Heilung der Charaktere (ne Nacht schlafen) nicht zwischendurch möglich ist, sondern an den Storyfortschritt geknüpft ist. Manchmal sind an einem Tag so viele Kämpfe gepackt, dass man es einfach nicht schafft. Und auch die Kräuter zum Mixen der Heiltränke wachsen nun ja nur jeden zweiten oder gar dritten Tag nach.
Keine Frage, tolles Spiel, aber m.E. auf "normal" nicht "normal", wenn ihr versteht was ich meine. Oder übersehe ich was Signifikantes?
Ich könnte natürlich jetzt auf "easy" zurückschalten - scheint ja während des Spiels zu gehen - aber NOCH bin ich nicht so weit.
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Und was auch hilft, ist nicht mit der Nutzung von Skills zu sparen. Einige Zeit lang habe ich die Punkte aufbewahrt weil ich dachte, die werden noch wichtiger im späteren verlauf der Tage, aber Standard Angriffe tun es dann oft einfach nicht :3.
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Und was auch hilft, ist nicht mit der Nutzung von Skills zu sparen. Einige Zeit lang habe ich die Punkte aufbewahrt weil ich dachte, die werden noch wichtiger im späteren verlauf der Tage, aber Standard Angriffe tun es dann oft einfach nicht :3.
Da aber auch nicht immer nur die ganz mächtigen und teuren. Den Fehler habe ich lange gemacht und nach hinten raus wurde es knapp mit den Punkten. Im laufe des Spiels bekommt man aber ein Gefühl dafür welcher Angriff für welchen Gegner reicht. Ich habe später lieber eine Runde länger gebraucht und die Gesundheit wieder hergestellt. Wenn die Skillpunkte alle sind kann man sie nicht so einfach wieder aufladen. Das geht erst im Endgame und dort auch nur mit viel mühe.
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Ich hab's gestern Abend noch geschafft, natürlich auch den Dark Spirit nachdem ich gerafft hatte mit welcher Magie.
Ich hatte einfach Pech.
Es macht schon einen gehörigen Unterschied, ob man mehrmals von 3 Ghouls und 1 Madmen "surprised" wird, deren fast jeder Schlag sitzt,
oder von nur 3 Madmen NICHT "surprised" wird, die dann auch noch jedes zweite Mal daneben hauen.
Ich habe den Eindruck, dass die Spreizung der Zufallswerte in den Kämpfen deutlich zu breit ist. Das frustriert etwas, aber die Story und das Drumherum motivieren trotzdem, es an einem glücklicheren Tag nochmal zu probieren.
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Ich fand es immer schwer nach hinten raus abzuschätzen wie viel Skillpunkte man noch benötigt bis der Tag durch ist. Mal eben im Wald grinden gehen um ein bisschen hochzuleveln kann da schnell zum Problem werden. Andersrum verschenkt man auch oft seine Skillpunkte, da die Tür zu ist und man nichts anderes machen kann als sich ins Bett zu legen.
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Wer hat das Spiel schon durchgespielt und wie findet ihr es rückblickend? Wie lange spielt man bis zum Finale?