Kassetteneinleger für Datasetten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2017 um 14:29) ist von Pentagon.

  • Habe heute rund 20 Datasetten bekommen. Leider wurden die nicht gerade Sachmäßig gelagert. So haben einige Einleger für die Hüllen doch schon Schimmel angesetzt. Zum Glück scheinen die Bänder selbst noch zu funktionieren.

    Gibt es Scans von originalen Datasetten-Covers der C64-Spiele? (Über die Suche hier im Forum habe ich nichts gefunden. Also scheint die Frage noch nicht aufgekommen zu sein) Insbesondere von Spielen der Firma Ocean? Und wenn ja: Wo?


    Dann zweite Frage: Ein Teil haben auch keine Covers. Gibt es da irgendwelche Leer-Vorlagen? Ist doch ziemlich blöde die Kassette erst aus dem Regal zunehmen, um zu sehen welche es ist. Eh man dann die richtige hat, hat man so ein paar Kassetten herausgezogen und wieder reingepackt.

  • Vielleicht kann man dir mit einem Scan eines Kassetteneinlegers hier im Forum aushelfen.


    Dann aber nicht als "Original" aka Giana Sisters verkaufen. :bgdev


    Für den Übergang empfehle ich mit dem Brother P-Touch die Kassettenstirnseite mit dem Spielenamen zu beschriften.

    Systemshock war eines meiner ersten Computerspiele auf CD-Rom, welches mich sehr gefesselt hat. Wer oder was ist SHODAN: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das ist natürlich noch besser. ^^

    Systemshock war eines meiner ersten Computerspiele auf CD-Rom, welches mich sehr gefesselt hat. Wer oder was ist SHODAN: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • ...und hier noch Vorlagen zum selber beschriften:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Schau mal hier wegen Coverscans: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    THX. Sowas in der Art habe ich gesucht. Zwar sind nicht für alle Einleger-Scans da, aber dann ist meist ein OVP-Scan da. Damit lässt sich schonmal arbeiten.


    ...und hier noch Vorlagen zum selber beschriften:
    nationalaudiocompany.com/J-Card-Design-Templates.aspx
    duplication.ca/printspecs/cassette-cover-templates.htm

    Auch dafür THX. Genau das habe ich mir mit Vorlagen vorgestellt. Damit lassen sich dann auch das Problem mit den OVP-Scans lösen. OVP-Scan in Photoshop hereinkopieren und dann den OVP-Scan entsprechend skalieren.

  • In der 64er odetr Happy Computer gabs mal Programme, mit denen man Kassetten-Inhaltsverzeichnisse drucken konnte und in die Hüllen stecken. War mir immer zu blöd (jedesmal nen neuen Zettel drucken udn ausschneiden, wenn man etwas speichert... bah) und ich hab einen Notizklotz-Zettel genommen, einmal passend geknickt und ab dafür... Rückenbeschridtung und Inhaltsliste in einem.

    KI-Verwendung in diesem Posting: Rechtschreibkontrolle des Browsers.
    Abweichungen aufgrund des technischen Fortschritts oder individueller Vorlieben vorbehalten.

  • Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. gibt es ein wirklich tolles Programm um Kassetten Einleger zu drucken. Die passen ganz genau und es hat mir sehr geholfen. Der Programmierer ist obendrein noch total nett und sehr hilfsbereit.

    Gruß
    Tom / Pentagon