Hallo Besucher, der Thread wurde 5,1k mal aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von hasen.hans am

Kaiser II C64 nicht durchspielbar ?

  • Hat es schon mal jemand geschafft das Kaiser II durchzuspielen?


    Nach über 30 Anläufen frage ich mich mitlerweile, ob es überhaupt vorgesehen ist von den Programmierern das Spiel zu schaffen.
    Das original Kaiser 1 schaffe ich fast jedesmal ohne Probleme bis zum Ende ...


    Sehr oft verliert man beim Kaiser II nur Land, Taler und Soldaten, oder es passieren irgendwelche anderen Unglücke. Irgendwie wirkt das ganze sehr unausgeglichen, oder aber die Programmierer hatten ne leicht sadistische Ader und erfreuten sich an ihrem unschaffbaren Werk ;)


    Habe es auch schon mit savestates versucht vor den Fragen, um bei Talerverlust dann die andere Antwort zu nehmen (Nein).


    Falls es mal jemand versuchen will:
    http://www.gamebase64.com/game.php?id=4022&d=18


    Würde mich interessieren ob es jemand schafft und falls ja, wo der Trick ist :D

  • Ich hab das grade mal getestet. Hat nicht funktioniert. Vielleicht ist es für die Mantronics Kaiser2 Version gedacht.
    Wie gesagt ich finde es ein wenig unausgewogen mit dem Gewinn und Verlust von Land, Taler und Soldaten in der C64 Kaiser II Version.


    Da gibt´s nu 2 Möglichkeiten. Entweder es ist nicht durchspielbar, oder aber man brauch ne bestimmte Strategie. Das originale Kaiser 1 am C64 macht da hingegen keine Probleme :)

  • Ich wundere mich, dass ich nirgendwo den simpelsten Kaiser II Cheat zum Lösen finden kann - C64-Version, hat bei mir sowohl auf'm original C64 als auch mit allen PC-Emulatoren geklappt.
    In den ersten Jahren kommt es manchmal vor, dass Land zu weniger als 20 Talern angeboten wird. Wenn der Preis so niedrig ist, dann einfach so viel Land kaufen wie man will und sich so richtig verschulden bis in die Millionen. Natürlich kommt dann die umgehende Bankrottmeldung und dein Besitz wird gepfändet - das dauert ne Weile, je nachdem, wieviel Land du gekauft hast. Da der Rechner aber für die Pfändung immer 20 Taler festlegt, hast du am Ende zwar kein Geld aber massig Land übrig - je weniger der Kaufpreis war (bei mir minimal 15 Taler), desto mehr Land bleibt dir. Und mit dem nächsten Spielzug verkaufst du einfach etwas von dem überschüssigen Land und bist flüssig für Investitionen.
    Damit schafft man es ziemlich schnell zum Kaiser - es wird aber auch schnell langweilig. Das Spiel geht nach der Krönung aber einfach weiter bis man stirbt, oder bis man mit derart exorbitanten Ländereien und Summen arbeitet, dass sich das Spiel aufhängt.
    Kennt den Cheat sonst jemand?

  • Hab nie Kaiser 2 gespielt, bei Kaiser I gab es da auch in der richtung etwas ......
    vielleicht geht es auch beim zweitem Teil ;)



    Sehr viel Land kaufen, sich gut verschulden, und dann in der selben Runde die Bevölkerung verhungern lassen.


    Man hat dann zwar nur noch 500 Leute, und muss ein Jahr ins Gefängnis, aber man wird nicht gefändet - und hat extrem viel Land welches man - da Hungersnot, teuer verkaufen kann ....


    Funktionierte auf dem C64 und auf dem Schneider CPC (die bessere Version ;)

  • Ja endlich mal wieder was Neues zum Thema Kaiser II auf dem C64.


    Ich hatte schon 2015 hier im Forum nach Hilfe oder Cheats für Kaiser II gefragt, aber bis jetzt auch nichts Neues gehört.


    Kaiser (Teil 1) ist mein absolutes Lieblingsspiel auf dem C64. Habe es schon einige Male mit bzw. gegen Kumpels oder in den letzten Jahren mit meinem Sohn gespielt.
    Er war der Erste, der mich jemals darin geschlagen hat und das auch nur bis jetzt einmal.


    Wir suchten nach neuen Spielen, sowas wie Kaiser II, aber da hatten wir eben die gleichen Probleme.
    Immer und immer wieder ...... Game Over.


    Wir suchten auch lange nach einer Lösung, haben aber auch nie eine Funktionierende gefunden.



    An die Programmierer des Spiels KAISER II.


    Bitte gebt uns einen Hinweis wie man dieses Spiel schaffen kann.
    Ich denke mal, die Programmierer sind schon in Rente, also......


    An die Programmierer, Bastler, Tüfftler vom FORUM64.


    Bitte gebt uns einen Hinweis, Trainer, Cheat, Crack, ............

  • BOAH,


    what a f...ck


    Gerade 2x Stromausfall wegen Gewitter, Firefox wollte gerade sich updaten. (PAFF) dunkel. Game Over.
    Mal eben ne Stunde gebraucht, bis wieder alles funzt.


    Conqueror schau ich mir mal an, aber nicht mehr jetzt. Gewittert immer noch heftichst hier im Bergischen.


    Bis denne


    Nacht, ich mach alles Stromlos.................