Neue Anpassungen

• Neue Anpassungen

Auch die Besitzer eine 1581/CMD-Hardware
    sollen nicht zu kurz kommen.

Summer Edition nun mit voll funktionierendem Velodrome Event
    für die 1541. Eine 1581 Version folgt in Kürze

Mein ganz besonderen Dank gilt hierbei
    Flexman für das emsige Testen und die Fehlerreporte.

Dr.Dooms_Revenge _1989_Microprose

Wrath_of_the_Demon_1991_Readysoft_Inc_

X-Men_1989_Paragon_Software

The_Games_Summer_Edition_1541
    Dateien
  • Der Retroluzzer schrieb:

Summer Edition hat immer noch den Musik-Fehler im Intro :( Ist das original so? Doof.
    Musikbug,dieser Bug ist mir unbekannt. Bitte immer Bugs bei mir per PM melden, sonst kan ich da nichts machen.

Kannst du mir diesen Bum mal näher beschreiben ?

Die Original Version findest du hier

Erster Download

Auf Wunsch "The Games - Summer Edition" 1581/FD2000/CMD-HD
  • Diesen Bug hat jede Version, die ich bis jetzt getestet hatte: Im Intro zoomt das Bild vom Stadionrund in Richtung Anzeigetafel, wo dann das Titelbild erscheint. In dem Moment fängt der Titeltrack an und hört sofort wieder auf. Wie der sich anhört, kann man am Ende der Closing Ceremony in Winter Edition hören, wo die Summer Edition beworben wird.

Ich vermute dass es ein Bug im Original ist. Finde ich sehr schade, weil Animation ohne diese Musik viel weniger spektakulär wirkt.
    C64 - Die einzig wahre PlayStation!
    Der Retroluzzer auf YouTube!
  • Der Retroluzzer schrieb:

Diesen Bug hat jede Version, die ich bis jetzt getestet hatte: Im Intro zoomt das Bild vom Stadionrund in Richtung Anzeigetafel, wo dann das Titelbild erscheint. In dem Moment fängt der Titeltrack an und hört sofort wieder auf. Wie der sich anhört, kann man am Ende der Closing Ceremony in Winter Edition hören, wo die Summer Edition beworben wird.

Ich vermute dass es ein Bug im Original ist. Finde ich sehr schade, weil Animation ohne diese Musik viel weniger spektakulär wirkt.
    Hört sich wirklich etwas komisch an. Das ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen.
    Es gibt außerden keine Version, die sich vom Abspielen des SIDs unterscheidet.
    Selbst die Tape-Version klingt genauso. Naje,beim NTSC-Gamen läuft es die Musik etwas schneller.

Nun bin ich kein Musikroutinen Coder. Ich wüsste zwar in etwa wonach ich suchen müsste....

Ich habe dir mal den SID mit angehangen. Nicht wunder,das ist von einem NTSC-Game.
    Ist halt nur zum Reinhören

Gruß: Stephan
    Dateien