Grafische remote Bandlaufwerks-Steuerung mit Linux-Server

• Grafische remote Bandlaufwerks-Steuerung mit Linux-Server

Hab da mal ein php Script für einen Kollegen hier aus dem Forum erstellt.
    Ist der erste Entwurf und ich kann es selbst nicht testen, da ich kein solches Bandlaufwerk habe.
    pdf in php umbenennen!
    Habe auf meinem Linux Mint gearbeitet.
    Bei anderen Dists ist der Installationsvorgang von php und apache2 eventuell anders.
    Wenn diejenigen, die ein Bandlaufwerk haben vielleicht mal testen wollen?
    Dateien
    Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen. Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.
    (Murphys Gesetz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von treki ()

• Wenn die Befehle in einem Array ablegst, kannst du die ganzen if/exec-Blöcke reduzieren.
    In a moment all went screaming wild until the darkness killed the light..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draco ()

• Ich verwende für so etwas immer einen case:

Quellcode

1. switch ($value) {
    2. case "rewind": echo "mt -f /dev/tape rewind 2>&1"; echo shell_exec('mt -f /dev/tape rewind 2>&1');
    3. break;
    4. case "eof": echo "mt -f /dev/tape eof 2>&1"; echo shell_exec('mt -f /dev/tape eof 2>&1');
    5. break;
    6. }
    If we're evil or divine - we're the last in line. - Ronnie James Dio (1984) -
  • Hier nochmal eine neuere Version.
    Werde allerdings jetzt ein Python Programm für das erstellen, da mein Auftraggeber und ich uns falsch verstanden haben.
    Er geht per VNC auf den Server. Eigentlich schade um die Ressourcen.
    Wie immer pdf in php umbenennen.
    Dateien
    Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen. Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.
    (Murphys Gesetz)
  • Habe nun ein Python3 Programm geschrieben.
    Wenn Ihr das vllt mal testen wollt.....
    pdf in py umbenennen!
    Dateien
    (Murphys Gesetz)